Empfehlung für private Krankenversicherung (für 457 Visum)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für private Krankenversicherung (für 457 Visum)?

      Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine gute private Krankenversicherung (die man fürs 457 Visum braucht)? Ich kenn nur Medibank aber die sind recht teuer. Hat jemand Erfahrung mit einer Anderen gemacht?
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com
    • RE: Empfehlung für private Krankenversicherung (für 457 Visum)?

      Hi Chrizzie,

      wir waren damals auf dem 457 bei BUPA (siehe
      link zur 457 Insurance).

      Das Beste war, dass wir doch tatsaechlich voellig unerwartet 24 (in Worten Vierundzwanzig!!) Kinogutscheine als Willkommenspraemie bekommen haben.

      Preislich waren die OK. Wir haben damals von Austhealth (IMAN 457 plans) gewechselt nachdem die nach einem Jahr die Paemie Schlank um 23% erhoeht haben. War irgendwas von $550 auf ca. $680 pro Monat 8o. BUPA war wenn ich mich recht erinnere dann so um die $450 pro Monat (Jeweils 4 koepfige Familie mit ganz gutem Cover).

      Bzgl. der Rueckzahlung hatten wir keinerlei Probleme. Alle Claims wurden super kurzfristig zurueckerstattet. Von daher kann ich BUPA empfehlen...

      Ich hoffe das hilft erstmal?

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney
    • RE: Empfehlung für private Krankenversicherung (für 457 Visum)?

      Haha! 24 Kinogutscheine! Habt ihr die überhaupt schon aufgebraucht? ;)

      Danke für den Tipp, ich schau mir BUPA mal an. Bei Medibank habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die ihre Preise pro Jahr ganz schön erhöhen... scheint eine gängige Methode bei Versicherern in Oz zu sein.
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com
    • RE: Empfehlung für private Krankenversicherung (für 457 Visum)?

      Original von Chrizzie1982
      Danke für den Tipp, ich schau mir BUPA mal an. Bei Medibank habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die ihre Preise pro Jahr ganz schön erhöhen... scheint eine gängige Methode bei Versicherern in Oz zu sein.


      Hmmm, genau das hatte ich von BUPA auch gehoert. Geh einfach mit der preiswertesten, Du kannst ja jedes Jahr wechseln.

      Gruss,
      Yvonne