Mein Trip - Eure Anmerkungen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Trip - Eure Anmerkungen :)

      Hallo,

      ich fliege mit einer Freundin von 22.03.2015 - 22.04.2015 nach Australien. Bisher haben wir folgende Strecke geplant, es wäre echt toll wenn ihr mir hierzu eure Anmerkungen, Ideen, Kritiken etc. geben könntet. Ich selber war vor 5 Jahren bereits in Australien und habe die Strecke Sydney - Cairns gemacht. Allerdings haben wir damals sehr viele Stopps gemacht und oft nur eine oder zwei Nächte am gleichen Ort verbracht. Dadurch wurde das alles doch sehr stressig. Dieses Mal soll es anders werden :)

      Sonntag, 22. März 2015 Abflug Frankfurt, 15:25 Uhr
      Montag, 23. März 2015 Ankunft Melbourne, 22:25 Uhr
      Dienstag, 24. März 2015 Melbourne
      Mittwoch, 25. März 2015 Melbourne – Great Ocean Road – Warrnambool
      Donnerstag, 26. März 2015 Warrnambool – Great Ocean Road – Melbourne – Abflug nach Sydney
      Freitag, 27. März 2015 Sydney
      Samstag, 28. März 2015 Sydney
      Sonntag, 29. März 2015 Sydney
      Montag, 30. März 2015 Sydney
      Dienstag, 31. März 2015 Sydney
      Mittwoch, 1. April 2015 Sydney
      Donnerstag, 2. April 2015 Sydney – Über Nacht nach Surfers Paradise
      Freitag, 3. April 2015 Ankunft Surfers Paradise
      Samstag, 4. April 2015 Surfers Paradise
      Sonntag, 5. April 2015 Surfers Paradise – Brisbane
      Montag, 6. April 2015 Brisbane
      Dienstag, 7. April 2015 Brisbane – Rainbow Beach
      Mittwoch, 8. April 2015 Rainbow Beach – Fraser Island
      Donnerstag, 9. April 2015 Fraser Island
      Freitag, 10. April 2015 Fraser Island – Rainbow Beach – über Nacht nach Airlie Beach
      Samstag, 11. April 2015 Airlie Beach – Whitsunday Islands Segeltour
      Sonntag, 12. April 2015 Whitsunday Islands Segeltour
      Montag, 13. April 2015 Whitsunday Islands Segeltour – Airlie Beach
      Dienstag, 14. April 2015 Airlie Beach
      Mittwoch, 15. April 2015 Airlie Beach – Cairns
      Donnerstag, 16. April 2015 Cairns
      Freitag, 17. April 2015 Cairns – Cape Tribulation
      Samstag, 18. April 2015 Cairns
      Sonntag, 19. April 2015 Cairns Abflug nach Melbourne
      Montag, 20. April 2015 Melbourne
      Dienstag, 21. April 2015 Melbourne
      Mittwoch, 22. April 2015 Abflug Melbourne, 22:55 Uhr
      Donnerstag, 23. April 2015 Ankunft Frankfurt, 13:35 Uhr


      Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
    • Puhh...is meiner Meinung nach ein ziemlich straffer Zeitplan.

      Man braucht doch auch ein wenig Zeit, die jeweiligen Orte auf sich wirken zu lassen.
    • RE: Mein Trip - Eure Anmerkungen :)

      Hi,

      meiner Meinung nach solltet ihr euren Aufenthalt in Sydney abkürzen. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß 3 Tage Sydney absolut ausreichen. Ihr solltet dann lieber noch ein paar Tage in den Blue Mountains verbringen, dort ist es wirklich sehr schön! :]

      LG

      Padolle
    • Hallo Tucktuck,

      ich finde es nicht so einfach, da etwas zu raten. Wollt ihr euch mit dem Bus fortbewegen, im Backpackerstrom die typischen Ostkuestenziele abhaken und viel Party machen? Dann waere deine Planung soweit ok.

      Fuer mich waere das zuviel Stadt und Trubel. Ich gehoere aber auch zu denen, die schon mal die Goldcoast durchs wunderschoene Hinterland um fahren. 8o

      Ach so: ueber Nacht nach Airlie Beach und dann direkt auf die Segeltour koennte doch ziemlich viel sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnell-wech ()

    • Hi Tucktuck,

      Hoert sich prinzipiell super an, waere mir aber zu straff. Ich brauche im Urlaub immer etwas flexibilitaet um auch mal einen "ausserplanmaessigen" Kaffee abseits von der Route zu geniessen.

      Auf jeden Fall wuensche ich Euch viel Spass, vielleicht schreibst Du uns wie der Trip fuer euch war?

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Huhu,

      Jup straffes Program, aber ich finds ok.

      Ich wuerde allerdings Surfers weglassen und statt dessen die paar Tage in Byron verbringen, da ist es naemlich viel netter als an der Gold Coast.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich kann mich da Yvonne nur anschließen: Byron ist ruhiger und man kann schön am Strand lang spazieren und außerdem die Leuchtturm-Wanderung machen - da braucht man schon einen Tag für.

      Die Fahrt mit dem Bus von Sydney zur Gold Coast ist laaaang und anstrengend.
      Warum fliegt ihr nicht einfach?
      Coolangatta hat auch einen Flughafen.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo!

      Es kommt darau an, was Ihr wollt! Landschaft oder Party???

      Mit Party ist es okay, aber sonst würde ich auf alle Fälle Surfers Paradise weglassen oder nur höchstens einen Tag.

      Sydney find ich okay! 3 Tage reichen da auf keinen Fall, meiner Meinung nach!

      Blue Mountains auf alle Fälle einplanen und auch Hunters Valley! Da ein Cottage gemietet - ein Traum!

      Auf Deinen Reisebericht bin ich jetzt schon gespannt! :)
      Australien ist wie eine offene Tür hinter der tiefes blau liegt.
      Man lässt die Welt hinter sich und betritt Australien.
      H.D. Lawrence