Wie hoch sind eure Lebensunterhaltskosten in Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry .... war ein klick zu viel
      Ja ich habe dann bei Google nachgesehen ...
      Hätte ich gleich machen sollen. :]
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • Original von landei
      - Essen/Hundefutter: 800
      In welchem Verhaeltnis? :D ROFL

      Original von Chrizzie1982
      $80 pro Kind PRO TAG um sie in den Kindergarten zu schicken? Wow... Wieso gehen nur max 2 - 3 Tage die Woche? Meinst du wegen Kapazitaeten vom Kindergarten oder weil man sich nicht mehr leisten kann?

      Sowohl als auch. Wir haben so ein bisschen das Henne-Ei-Problem: wenn die Kinder nicht in den Kindergarten gehen, ist es schwierig einen Job zu finden. Den brauchen wir aber, um uns den Kindergarten leisten zu koennen... Ich habe aber auch von Familien gehoert, die schicken ihre Kinder jede Woche in 2 verschiedene Kindergaerten, weil diese nicht mehr genuegend freie Plaetze hatten.

      Danke fuer die Infos zu Telefon/Internet. Offenbar ist unser Festnetzanschluss dran schuld. Muss mal schauen, ob wir den wirklich brauchen...
      Enjoy the journey!
    • wir haben fuer $124 Telefon und Unlimited Internet bei Optus mit Unlimited calls in 24 Laender (nur festnetz). Glaube den Tarif gibt es auch guenstiger aber wir koennen jeden Monat kuendigen.
    • Wir zahlen fuer Festnetz und 1 mobile zwischen $60 und $65 im Monat, Internet (in whoop whoop mit Satellite Dish) $49.95, das 2. mobile $20 fuer 3 Monate (amaysim) und fuer internationale Gespraeche eine prepaid phone card fuer $10, fuer 3-4 Monate je nach provider.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Wie hoch sind eure Lebensunterhaltskosten in Australien?

      Sydney, Cronulla, 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 457 Visa

      Monatliche Kosten
      Miete: 2145
      Groceries: 1050
      Health & Beauty (Versicherung, Medikamente, Arztbesuche, Friseur): 500
      Strom/Wasser: 200
      Telefon, Mobil, Internet: 140
      Kleidung, Kids stuff: 150
      Freizeit (Essen gehen, Ausflüge): 150
      = 4335

      Wir haben nur ein Einkommen, da wir noch nicht den Residancy Status haben. Ohne den gibt es kein Rebate und somit wäre Child Care unbezahlbar. Was meine Frau dazuverdienen kann, würde wohl 1:1 in die Childcare gehen, da bleibt sie doch lieber zu Hause und macht die Erziehung selbst. :)

      Also für Sydney muss an schon zwei Einkommen haben. Wir wohnen sehr zentral, da fallen keine Public Transport Kosten an. Ich habe einen Firmenwagen, daher hier also auch keine Kosten.

      Ansonsten kann man wohl sagen, dass man als Familie wohl 80K netto nach Hause bringen muss, um die allg. Kosten zu decken. Für Urlaub oder gar Ivestitionen wie eine Wohnung, muss da noch aufgerechnet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von girschi ()