ALDI kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chevy,

      Ironie brauchste bei mir nicht.Ich gehoehre zu den NICHT Streit suechtigen.
      Auch ich bin ebenfalls KEIN Freund von dieser Art zu toeten.

      Das Thema kann man genau so lange diskutieren wie Depende ob es hier nun Kacke ist oder nicht.......

      Ich habe einfach an die Tolleranz apelliert,that's all.

      Orb, Du hast natuerlich recht mit dem mehr bezahlen.
      Ist es nicht der Halal Stempel so Zahlen wir halt mal fuer ne Gurke 4.50 $.

      Ist halt so.

      Wanne roeffnen wir eigentlich ein Thema ueber kosher salt?

      ist ja eh schon kosher,weil es aus dem Meer kommt.Ich hoffe nur nicht,dass mal eine Sau ins Wasser Geschaut hat....

      cheers

      me
    • Generell kaufen wir eh und je bei Spudshed alle Grundnahrungsmittel, die dort guenstiger sind wie bei den Grossen und fuellen nur den Rest auf. Da ich einen Trieb zum horten habe, kaufe ich Massenweise Angebotsware und lagere ein. Somit geht das bei uns eigentlich mit den durchschnittlichen Ausgaben.

      so halte wir es auch hier :)

      aldi wird hier wie auch in europa einen platz einnehmen.

      fuer uns verbraucher wird es guenstiger - aber am ende zahlen wir das alle.

      denn jeder auch aldi will gewinn machen und sie werden den uns die die ware herstellen weniger zahlen also werden wir auch unseren angestellten weniger zahlen muessen...

      zu dem halal mist habe ich auch was zu sagen...

      wir sind halal kosher, etc. weil wir exportieren und wir wollen unsere produkte an jeden verkaufen..

      und ich muss einigen leuten recht geben das halal zertifikat ist fuer den ar... wir werden einmal im jahr kontrolliert aber diese kontrolle ist die einfachste die wir haben die dauert 5 minuten und kostet uns ein paar hundert dollar.

      gruss stefan
      mandurah

      p.s. breadrock weiss wer den quark macht fuer aldi :)
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaveFun ()

    • RE: ALDI kommt

      Original von Culcairn
      Nach WA mit 70 shops und SA

      Circa 2015/2016

      Gestern im TV große r Bericht


      Aber ist es denn Aldi Süd oder Aldi Nord. Wenn es Nord ist, dann bedauere ich das eher. Die von Aldi Süd haben wirklich das bessere Sortiment und vor allem die bessere Ladenpräsentation am Start.
    • Original von HaveFun
      aldi wird hier wie auch in europa einen platz einnehmen.

      fuer uns verbraucher wird es guenstiger - aber am ende zahlen wir das alle.

      denn jeder auch aldi will gewinn machen und sie werden den uns die die ware herstellen weniger zahlen also werden wir auch unseren angestellten weniger zahlen muessen...


      Sowas in der richtung wollte ich auch schreiben. Die marken die in Deutschland bei Aldi, Lidl und Co. ihre waren verkaufen wollen, muessen sich bei einer art auktion gegenseitig unterbieten, und der der am ende seine waren am billigsten abgeben kann bekommt den zuschlag und darf seine waren ins regal stellen.
      Das geld fehlt dann beim hersteller natuerlich woanders (z.b. fuer faire bezahlung seiner zulieferer und angestellten), und gleichzeitig koennen andere kleinere haendler, welche ebenfalls waren von diesem hersteller im sortiment haben NICHT mit aldi konkurieren - teilweise subventioniert der hersteller die billigpreise fuer aldi indem kleiner abnehmer dann eben mehr als vorher bezahlen muessen.
      Damit gehen die ganzen kleinen haendler an der ecke kaputt, und das kapital fliesst in richtung Aldi ab und wird nicht mehr von den kleinen haendlern vor ort ausgegeben. Teilweise werden die kunden auch von Aldi verarscht und irgendwas wird gross als sonderangebot und billig beworben, obwohl es bei anderen laeden schon monatelang weniger kostet als im Aldi sonderangebot.

      Meine Eltern haben in deutschland ein geschaeft fuer wein, whisky und schokolade in der einkaufsstrasse in der innenstadt, welches ende des jahres schliesst. Vor 10 jahren waren noch etwa 90% der laeden in der innenstadt belegt, als ich letzten monat zu besuch war waren es vielleicht noch 50%; und davon sind die haelfte Reisebueros, Handylaeden, Apotheken oder irgendwelche Versicherungsfuzzies - also praktisch alles wo es noch hohe gewinnspannen gibt und was nicht in den supermaerkten verkauft wird.

      Bei elektroniklaeden ist es auch nicht anders. An $500 Flatscreens und spielkonsolen machen die maerkte praktisch 0 profit, der gewinn kommt von zubehoer. Da kostet bei MediaMarkt oder Saturn (gehoeren sowieso zum selben konzern) ein einfaches HDMI- oder USB-Kabel 20 Euro oder mehr (liegt dem neuen Flatscreen oder 30 Euro drucker natuerlich nicht bei, sondern muss hinzugekauft werden), was in china fuer weniger als $2 hergestellt wird. Oder es werden 3-jahre alte festplatten immer noch zum "neupreis"angeboten, obwohl sie beim fachhaendler nur noch 1/2 oder 1/3 davon kosten.

      Sehenswerte doku zum thema Walmart in den USA, keine ahnung ob es auch eine gibt die speziell auf deutsche oder australische maerkte eingeht...
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Naja, viel große Markenhersteller beliefern u.a. Aldi, nur eben unter einem anderen Namen. Ich kann mir schwer vorstellen das die Markenhersteller ihre Angestellten unterschiedlich entlohnen nur weil der eine für Aldi einpackt und der andere für die Eigenmarke.
      Zudem ist nicht alles bei Aldi billiger, als bei REWE, EDEKA & Co.... die haben seit Jahren ihre Hausmarken die sich preislich von den bei Aldi & Co kaum bis gar nicht unterscheiden. Zumindest hier in Deutschland.


      geizkragen.de/magazin/preisver…-produkte-aldi/29195.html

      geizkragen.de/magazin/schueler…geizigen-preisen/998.html
      Under Construction
    • Original von HaveFun

      er sagte mir dass sie over east auch quark verkaufen ??


      In Brisbane hab ich bei ALDI noch keine Quark gefunden!

      Gruss,
      Yvonne
    • Hallo zusammen,

      das es bald Aldi in WA gibt ist sicherlich eine Bereicherung fuer die WA'ler.

      Zum Halal Zertifikat wollte ich jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben (ganz ohne Halal) aber mit ein bisschen Logik.

      Zunaechst mal vorneweg - mir ist egal ob irgendwo ein Halal Zertifikat drauf ist fuer mich steht das Preis-Leistungsverhaeltnis im Vordergrund.

      Ob Halal Produkte unbedingt (merklich) teurer werden durch das Zertifikat wage ich zu bezweifeln. Aufgrund von economies of scale waere sogar das Gegenteil denkbar und wahrscheinlich.

      Was aber fakt ist, der Boykott kostet einige Menschen in Australien Ihre Arbeitsplaetze. Die Produkte werden leicht gegen die anderer Hersteller mit Zertifizierung ersetzt.

      Die Aussage mit den Billionen Dollar bezweifle ich pauschal - Billions of Dollars sind nicht Billionen von Dollar - Sorry.

      Ansonsten wuensche ich eine gute Nacht.

      Cheerio

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Original von derAl
      Hallo zusammen,

      das es bald Aldi in WA gibt ist sicherlich eine Bereicherung fuer die WA'ler.

      Zum Halal Zertifikat wollte ich jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben (ganz ohne Halal) aber mit ein bisschen Logik.

      Zunaechst mal vorneweg - mir ist egal ob irgendwo ein Halal Zertifikat drauf ist fuer mich steht das Preis-Leistungsverhaeltnis im Vordergrund.

      Ob Halal Produkte unbedingt (merklich) teurer werden durch das Zertifikat wage ich zu bezweifeln. Aufgrund von economies of scale waere sogar das Gegenteil denkbar und wahrscheinlich.

      Was aber fakt ist, der Boykott kostet einige Menschen in Australien Ihre Arbeitsplaetze. Die Produkte werden leicht gegen die anderer Hersteller mit Zertifizierung ersetzt.

      Die Aussage mit den Billionen Dollar bezweifle ich pauschal - Billions of Dollars sind nicht Billionen von Dollar - Sorry.

      Ansonsten wuensche ich eine gute Nacht.

      Cheerio

      Al


      keine Zeit und Lust drauf zu antworten....aber this sums it up pretty well:
      morningmail.org/halal-useful-idiots/
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • da kannste noch ne ganze Weile warten, denk ich mal!
      Seit 3 Jahren ist bekannt, daß Aldi nach WA kommt und obwohl es geheißen hat, daß die ersten Läden 2015 aufmachen, dauert es bestimmt noch bis Ende des Jahres, wenn nicht noch länger....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Meinst du wirklich, dass es noch so lange dauert? Finde ja es ja schon übertrieben lang, dass es vor 3 Jahren angekündigt wurde und noch immer nichts passiert ist!
      Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
    • .... und dann kommt wohl auch noch LIDL nach Australien.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Und Netto, Penny, Rewe, Norma folgen... Ach du schöne gute Discounter Welt... 8o
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.