Seite zur Frage Beibehaltungsgenehmigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Seite zur Frage Beibehaltungsgenehmigung

      Original von EdnaAverage
      Sicher fuer manche interessant:
      Klick


      An einem lauen Sommerabend steht man vor seinem Barbecue; frische Krakauer Wuerstchen vom Deutschen Metzger brutzeln harmonisch Seite an Seite mit einem saftigen Australischen Steak. Doch noch bevor sich die voelkerverbindende Wirkung dieser multinationalen Schlachtplatte so recht entfalten kann, wird man sich seiner eigenen Einstaatlichkeit bewusst und der Tatsache, dass man Fremder in seinem gewaehlten Hauptwohnsitzland geblieben ist. Schliesslich kommt man zu der Erkenntnis, dass es nur einen Weg gibt, seinem Australischen Grillgut den gebuehrenden Respekt zu erweisen und man beschliesst Australier zu werden. .............blah blah bla


      Weiteres lesen konnte und wollte ich mir nicht antun, wat'n geschwafel. FFS..
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Seite zur Frage Beibehaltungsgenehmigung

      Original von Chevy
      Original von EdnaAverage
      Sicher fuer manche interessant:
      Klick


      An einem lauen Sommerabend steht man vor seinem Barbecue; frische Krakauer Wuerstchen vom Deutschen Metzger brutzeln harmonisch Seite an Seite mit einem saftigen Australischen Steak. Doch noch bevor sich die voelkerverbindende Wirkung dieser multinationalen Schlachtplatte so recht entfalten kann, wird man sich seiner eigenen Einstaatlichkeit bewusst und der Tatsache, dass man Fremder in seinem gewaehlten Hauptwohnsitzland geblieben ist. Schliesslich kommt man zu der Erkenntnis, dass es nur einen Weg gibt, seinem Australischen Grillgut den gebuehrenden Respekt zu erweisen und man beschliesst Australier zu werden. .............blah blah bla


      Weiteres lesen konnte und wollte ich mir nicht antun, wat'n geschwafel. FFS..

      hallo chevy,
      so ganz erschließt sich mir nicht der sinn deines zitates.
      liegt das an meiner fortschreitenden altersdemenz oder verstehe ich das grundsätzlich nicht? ?( ?(
      klär mich doch mal auf.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Seite zur Frage Beibehaltungsgenehmigung

      Michael, oeffne die von Edna gepostete Seite und da steht das von mir zitierte im ersten Absatz.
      Wenn mir nun jemad erzaehlen will das man durch den erwerb der Australischen Staatsbuergerschaft urploetzlich kein Fremder mehr hier ist und Australisches Grillgut mich nur als Australier respektiert kann ich demjenigen seine Geschaeftsmachenschaften nicht ernst nehmen, simple as that!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Seite zur Frage Beibehaltungsgenehmigung

      hallo chevy,
      so ganz erschließt sich mir nicht der sinn deines zitates.
      liegt das an meiner fortschreitenden altersdemenz oder verstehe ich das grundsätzlich nicht? ?( ?(
      klär mich doch mal auf.
      ciao
      michael[/quote]

      Eventuell ist ihm das Intro nicht sachlich genug. Ich musste auch erst mal schmunzeln und sah fähnchenschwenkendes Grillgut vor mir :)
      Aber es geht ja nicht in dieser Form weiter. Das Weiterlesen lohnt sich also Chevy.

      Lieben Gruß aus LE
      You get what you think about!
    • RE: Seite zur Frage Beibehaltungsgenehmigung

      war doch die schon voranschreitende Demenz, die "reading comprehension" scheint doch schon arg gelitten zu haben. anschließend habe ich der frau in meinem haus einen heiratsantrag gemacht, worauf sie mir entgegnete, dass wir schon seit 42 jahren verheiratet seien und sie barbara hieße. :D :D :D=);) ;)
      in diesem sinne
      ciao
      michael :flag
      michael
    • Ja, als ich das las dachte ich, ne, kannst du wegklicken. Habe dann aber weitergelesen und die Seite dann doch fuer gut befunden. Fuer mich sehr interessant war der Abschnitt zur Wiedereinbuergerung in Deutschland, wenn man keine Beibehaltungsgenehmigung erworben hatte, und auch nicht wollte, so wie ich. :D

      @Michael
      Kannst Barbara ja noch mal heiraten. Renewing of the wedding vows oder so. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.