Auswandern nach Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja aber weißt du denn was die verdienen wenn die am Sonntag auf ner Baustelle in der City arbeiten müssen, bei dem Gehalt, muss man ja von dürfen reden! Mein Partner sowie Schwager machen gerne mal nen Sonntag.. Gerade mein Schwager der "commercial rates" verdient. Für +$100 die Stunde lässt es sich schon mal aushalten!

      Das müsste ich jetzt schon mal loswerden, ich habe mich ja sonst aus deinen Threads so ziemlich zurück gehalten.. Mit ist ja schleierhaft wieso du wieder was anfängst??

      Deinen Grundpunkt dass es schwer sein kann für Einwanderer kann ich ja verstehen aber wie du das immer wieder präsentierst???
    • Original von depende
      eben das ist ja das Problem, die Leute welche in Australien wohnen kennen das Wort Sonntag nicht mehr. Für diejenigen welche es nicht wissen: " den meisten vom Christentum geprägten Ländern ist der Sonntag der wöchentliche Feiertag"

      de.wikipedia.org/wiki/Sonntag

      In vielen Berufsgruppen wird an einem Sonntag gearbeitet aber im Vergleich zu Europa kriegt man z.B. einen Montag frei, was hier leider nicht der Fall ist, darum 24/7 muss man hier arbeiten...

      Schau mal am Sonnatg in Melbourne auf einer Baustelle nach...es wird gearbeitet!!! Nicht nur ausnahmsweise, hier ist es die Regel!


      hallo depende,
      kam heute in der Tagesschau oder war es bei de Nachrichten im ZDF
      "In Deutschland arbeiten ca. 8 Mio. Arbeitnehmer ständig sonntags".
      Wenn ich mich zurück erinnere, so hatte ich eine 7-Tage-Woche mit gut 330 Stunden monatlich, nannte sich "christliche Seefahrt".
      Dabei zählt auf See noch nicht einmal die Arbeit an Sonnabend und Sonntag als Überstunde, wird also nicht extra bezahlt (Wachdienst).
      Meine australischen Verwandten nehmen gerne die Wochenendarbeit mit, da sie gut bezahlt wird und bei den Preisen die Kasse etwas aufbessert.
      Auch bei uns gibt es Minijobs, Teilzeitjobs und andere schlecht bezahlte Jobs - mehr als uns lieb ist und wahrscheinlich sogar noch ausgeprägter als in Australien.
      Wahrscheinlich muss ein Burger King Franchiser (der größte in der BRD mit über 80 Filialen) jetzt dichtmachen, weil aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen, der saumäßigen Bezahlung sowie saumäßiger Hygienebedingungen , da Burger King den Vertrag gekündigt hat, nicht mehr liefert, weil die Zustände unhaltbar waren und die Leute wegblieben und Umsatzeinbußen zu verzeichnen sind.
      Schau Dir doch mal den "Armenreport" der BRD an!
      Armut ist in Australien zwar auch vorhanden - aber nicht in diesem Ausmaß.
      Außerdem haben wir zwar eine relativ kurze Wochenarbeitszeit aber zum "Ausgleich" die höchste Überstundenquote in der EU.

      Übrigens, der Glaube, ob christlich oder anders ist in Australien nicht anders als anderswo - nur wird er eben anders praktiziert, kannst es mir glauben, habe damit meine Efahrungen auf unterschiedlichen Kontinenten gemacht.
      Und ohne unchristliche oder christliche WocheUendarbeit bzw. Sonntagsarbeit (recherchiere doch einmal hinsichtlich Sonntagsarbeit bei kirchlichen Arbeitgebern)wird unsere Gesellschaft leider nur bedingt funktionieren - oder planst Du einen Umsturz?
      Musst Dich bei Deinen Recherchen doch ein bißchen mehr anstrengen und den Focus nach Deinen negativen Erfahrungen bei der Jobsuche in Australien mit Deiner Kritik ausschließlich mit Schleuklappen versehen nur auf Deinen jetzigen Aufenthaltsort richten.
      Zur Kritik gehört auch immer ein bißchen Selbstkritik sowie die Reflexion des eigenen Handelns
      auf der Welt gibt es nicht nur eitel Sonnenschein bzw. es ist nicht alles Gold, was glänzt - auch außerhalb Deines jetzigen Kosmos.
      ciao
      Michael
      PS
      das mußte ich mal -zurückhaltend- loswerden
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Original von daluk
      So Leute,
      nett sein, beim Thema bleiben, Persönliches dann vielleicht doch per PN klären und den Tag/Abend genießen!


      mach ich :] ,gönne mir den rest Bundy und gehe dann nach vollbrachter arbeit (durchstöbern des forums und schreiben von beiträgen =) =)) in die heia. ;) ;)
      liebe grüße an alle nordhalbkugeligen zubettgeher und südhalbkugeligen aufsteher.:D :) =) :]
      ciao
      michael
      michael
    • Huhu,

      Also, ich habe hier einen ganz normalen Arbeitsvertrag mit regelgeltem Urlaub, Krankheits Tagen, Kuendigungsfrist, Bonus etc.

      Urlaubstage hab ich zwar nur 20, aber ich kann mir jederzeit unbezahlt Urlaub nehmen, was ich auch jedes Jahr mache ohne wirklich grosse finanzielle Verluste. (aber werde ja auch ganz gut bezahlt ;) )

      Wenn ein Feiertag auf das Wochenende faellt hat man Montags frei - das ist doch super! So viele lange Wochenenden wie hier haben wir in Deutschland nicht.

      Mein Arbeitgeber legt besoders grossen Wert auf flexibles Arbeiten - gerne auch von zu Hause! Private Termine waehrend der Arbeitszeit sind auch kein Problem solange man seinen Job ok macht.

      Ich find die Arbeitsatmosphaere hier um einiges entspannter als in Deutschland wo ich schon schraeg angeschaut wurde wenn mein Kind mal krank war und ich ihn vor Arbeitsende vom Kindergarten abholen musste.

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Das Statistische Bundesamt hat Zahlen zur Sonntags/ Feiertagsarbeit veröffentlicht.
      Demnach arbeiten rund 28% der Beschäftigten ständig/regelmäßig7 gelegnetlich an Sonntagen / Feiertagen.
      Also keine rosigen Ausichten nach D einzuwandern.
      Under Construction
    • Mehr als 200'000 Migranten wandern in Australien ein. Nehmen wir an, von den 200'000 Migranten finden ca. 40% einen Job das sind 80'000, die anderen 120'000 Migranten können nix finden. Nun 50% von diesen 120'000 gehen zurück in ihre Heimat, da das Geld nicht reicht zum Überlegen so bleiben immer noch 80'000 Migranten auf der Suche nach einem Job. Ein Jahr später kommuliert sich die Anzahl jobless Migranten mit den neuen 120'000 Migranten usw...

      Nehmen wir an von 200'000 Einwanderer sind 1% Deutsche, welche nach Australien einwandern das sind 2000 Migranten. Von den 2000 Migranten 1% gleich 20 Mirganten kennen dieses Forum und sagen wir mal von 20 Migranten welche dieses Forum kennen sind 50% erfolgreich sich hier niederzulassen. Also 10 Migranten waren erfolgreich und posten hier auch entsprechend. Was machen die anderen 10, welche nicht erfolgreich waren? Die werden niemals hier posten, da sie genau wissen, dass die anderen 10 erfolgreichen Migranten sie plattmachen werden, so wie ich eure Kommentare lese... Leider sind es immer die gleichen Mitglieder welche hier so positiv über Australien schreiben. in jedem Ich kann es nur bestätigen, da ich viele PN's erhalten habe, von Mitglieder, welche hier gescheitert sind und einfach keine Lust haben euren Geschwatz anzuhören. Mir ist es egal was ihr über mich denkt oder schreibt. Wir sind in einem Demokratischen Stadt, wo jeder seine eigene Meinung äussern kann postiv wie auch negativ. Nichtdestotrotz, es gibt auch andere Länder welche negative Aspekte haben. Aber wir sind in einem Australien Forum wo wir uns über Australien unterhalten und nicht über andere Länder. Somit muss man sich auch über negative Seiten in Australien unterhalten können und auch aktzeptieren, dass es solche schwarze Schafe auch hier existieren. Wie zum Beispiel, als Mieter hat man keine Rechte hier oder als Arbeitnehmer sind die Kündigungsfristen sehr kurz etc....

      Läuft einmal quer durch die Stadt Melbourne und schaut euch mal wie viele Junge Leute am betteln sind, kriegen kaum unterstützung vom Staat....Jetzt kommt bestimmt wieder ne Aussage, ja gibt es auch in andere Länder, wissen wir auch, aber wir reden hier über Australien, da wir in einem Australischen Forum sind. Das sind Fakten welche auch Auswanderungswilige in Betracht ziehen müssen.

      Stellt euch mal vor, jemand der vielleicht nicht so viel Geld gespart hat, möchte nach Australien auswandern. Er findet dieses Forum hier und erkundigt sich über das Leben in Australien. Ihr schreibt dann ihm, oh ja, wenn du aktiv suchst findest du schnell einen Job und dann hast auch so viel mehr Zeit für dich und blablabla.... Er wandert aus, kommt hier an und kann nach einem 1 Jahr immer noch keinen Job finden. Nachdem er seine 30'000 Euro aufgebraucht hat geht er zurück, da er hier nichts finden konnte. Nun sagt mir mal, wer hat hier dann ein schlechtes Gewissen? Ihr bestimmt nicht, ihr werdet dann sagen, er habe sich bestimmt nicht genug angestrengt um was zu finden hier...oder ihr sagt ihm, ja selber schuld, du hättest dich besser informieren sollen...ja, ja, und dann kommt der nächste mit be Family und ihr schreibt wieder alles ist wunderschöne und blabblabla.... usw...

      Darum ist es wichtig auch die andere schwarze Seite den Auswanderungswillgen zu zeigen damit die sich besser vorbereiten können oder es sich 2 mal überlegen ob es wirklich Sinn macht.

      Stimmt oder habe ich recht?

      So mal schauen was da für Kommentare auf mich jetzt zukommen, sorry wenn ich nicht jedem zurückschreibe, bin im Moment extreme busy mit meine Assignments an der Uni, muss wieder HIGH DISTINCTION erreichen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von depende ()

    • Hi Depende,

      Mehr als 200'000 Migranten wandern in Australien ein. Nehmen wir an, von den 200'000 Migranten finden ca. 20% einen Job das sind 80'000,...


      Das sind nur 40,000. Also ist Deine Rechnung leider etwas falsch.

      Ob Du Recht hast oder jemand anderes, ist meiner Meinung nach nicht die Frage. Dies kann wohl auch nicht endgueltig geklaert werden, da es wohl auf die Perspektive ankommt.

      Du darfst Deine Meinung aeussern, musst aber auch damit umgehen koennen, dass es andere auch duerfen.

      Wenn Du schreibst, dass hier die Strassen voller Bettler sind, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn jemand aus Deutschland schreibt - hier auch.
      Wie willst Du sonst bewerten, ob dies etwas ungewoehnliches ist oder nicht? Ausserdem kommt es wohl, mal wieder, auf den Standpunkt an.
      Wenn Du einem Inder in Indien sagst, hier sind die Strassen voller Bettler, dann hat er wohl ein ganz anderes Bild vor Augen, als jemand aus Deutschland.

      Zu guter letzt; Bevor ich hierher gekommen bin, habe ich mich in diesem Forum und anderen Foren erkundigt. Ich wurde hier meiner Meinung nach sehr fair und objektiv beraten und wusste, dass ich damit rechnen muss bei null anzufangen. Daher finde ich Deinen Umgang mit den Forenmitgliedern hier sehr unfair.
      Dies spiegelt sich uebrigens in Ihrem Verhalten Dir gegenueber wieder!
      Ganz einfach.

      Soviel erstmal von mir.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derAl ()

    • Ich denke fast jeder der sich mit dem Gedanken befasst oder es fest ins Auge geschlossen hat nach Australien auszuwandern, hat sich mit den Gegebenheiten in Australien lange Zeit im Vorfeld beschäftigt. Im Zeitalter des Internets
      ist dies ja jetzt auch nicht wirklich ein großes Problem.
      Meiner Meinung nach ist eine genauste Vorbereitung das A und O um solch ein Vorhaben erfolgreich umzusetzen, aber selbst dann kann noch etwas schief laufen.
      Wer sich im Vorfeld nicht ordentlich vorbereitet ist in meinen Augen blauäugig, ja sogar Naiv. Die Probleme die sich in Australien für Immigranten ergeben/ ergeben können kann man doch überall nachlesen. Allein schon bei der Visaauswahl türmen sich schon die Probleme. Wer das aber ignoriert brauch sich nicht wundern wenn er in Australien scheitert und nach jeder Menge Frust wieder den Weg zurück antritt.
      Ich habe hier im Forum noch nicht gelesen das Australien das Land des fließenden Honig ist und Leute die hier schreiben das Sie Fuß gefasst haben schreiben auch nicht das alles easy war und ist. Ein gut bezahlter, sicherer Job fliegt einem auch nicht Australien zu.
      Du solltest vielleicht mal deinen persönlichen Frust außen vorlassen und es rein objektiv betrachten und deine „negativen“ Erfahrungen niederschreiben, mit deiner Polemik in deinen Beiträgen hilfst Du auch keinem Auswanderungswilligen weiter.
      Under Construction
    • Original von depende
      Stellt euch mal vor, jemand der vielleicht nicht so viel Geld gespart hat, möchte nach Australien auswandern. Er findet dieses Forum hier und erkundigt sich über das Leben in Australien. Ihr schreibt dann ihm, oh ja, wenn du aktiv suchst findest du schnell einen Job und dann hast auch so viel mehr Zeit für dich und blablabla.... Er wandert aus, kommt hier an und kann nach einem 1 Jahr immer noch keinen Job finden. Nachdem er seine 30'000 Euro aufgebraucht hat geht er zurück, da er hier nichts finden konnte. Nun sagt mir mal, wer hat hier dann ein schlechtes Gewissen? Ihr bestimmt nicht, ihr werdet dann sagen, er habe sich bestimmt nicht genug angestrengt um was zu finden hier...oder ihr sagt ihm, ja selber schuld, du hättest dich besser informieren sollen...ja, ja, und dann kommt der nächste mit be Family und ihr schreibt wieder alles ist wunderschöne und blabblabla.... usw...


      Ich wurde dann jetzt doch mal neugierig, vor allem weil ich von den Unmengen an Bewerbungen von depende gelesen habe und recherchierte heute Nacht (Insomnia, die ungeliebte, doch immer wieder lädt sie sich selber ein) ein wenig und antworte da mal mit depende aus den Threads im Jahre 2012:

      Original von depende
      ...Ich kann mich noch erinnern, ich brauchte 6 Monate
      lang um in der Schweiz einen Job zu finden!! ...

      Wenn man sich mal in LinkedIN umschaut wird einem schnell klar, wieviele
      xxtausende von Menschen, die meisten aus Indien, suchen einen IT Job in
      Australien, darum ist es so schwierig was zu finden

      ...Wollte die folgende Informationen mit euch mal teilen und für die Leute, welche
      nach Australien auswandern möchten. Ich habe einen Recruiter folgendes gefragt:
      Hi xxx, I would like know how are the IT labor market in Australia at the
      moment? It is difficult to get a sponsorship?


      dependes Reaktion auf die ernüchternde Antwort:

      Original von depende
      Darum überlegt es euch ganz genau wegen einer Auswanderung und wenn ja dann nur mit PR!!!!


      Reaktion auf konstruktive Kritik:

      Original von depende
      Warum gibt es immer diese pessimistischen leute? Egal in
      welchem Forum man geht, es gibt immer jemand der was auszusetzen hat....
      will man seine erkenntnisse mit anderen teilen, damit andere nicht auf den kopf
      fallen, wenn sie in ihrem traumland ankommen, kommen andere und kritisieren wo
      es nix zu kritisieren gibt.

      Auch ich saß mit offenem Mund da als ich deine auf englische verfasste Anfrage las, und ich hoffe mal, dass sich deine Skills in der englischen Sprache deutlich verbessert haben. Übrigens; auch an deiner deutschen Rechtschreibung und Grammatik hapert es. Mal ein Beispiel: Egal in welchem Forum man geht.....welchem= welches.

      Einige Wochen später:

      Original von depende
      Ich habe langsam das Gefühl, Australien hat genügend Fachkräfte. Was ist in den
      Zeitungen steht ist nur Propaganda um mehr Touristen ins Land kommen zu lassen.

      Die Drecksarbeit wollen die Australier auch nicht mehr machen, für das holen sie
      sich die Asiaten, welche für einen Hungerslohn arbeiten kommen. Wenn man die
      Stelleninserate unter Seek.com.au anschaut, wird jemand gesponsert nur wenn man
      sich in einem Bereich spezialisert z.B. TM1 Software Developer oder man sucht
      sich einen Handwerksjob z.B. Mechaniker.

      Übrigens bei einem Global Player zu arbeiten bringt nichts, ich selber arbeite
      bei einer grossen Internationalen Firma, welche in Australien sehr gut vertreten
      ist. Ich habe auch mit dem HR Advisor in Australien gesprochen, weisst du was er
      mir gesagt hat: Warum einen solchen Aufwand betreiben jemand zu sponsern, wenn
      man auf den lokalen Markt schnell jemand haben kann.....

      Ich schaue mir das ganze wie Lotto spielen an, entweder kriege ich eine 6 und
      kann auswandern oder ich schaue mich in anderen Ländern um, es gibt ja nicht nur
      Australien auf dieser Welt


      Nach dem, was ich alles gelesen habe, hast also erst mal versucht mit verschiedenen working visa nach Australien zu kommen. Aber es scheiterte wohl an EOI und/oder IELTS. Da du für ein Studium nur Band 6 brauchtest, hast du dich wohl dafür entschieden und bist dann in AU auf den Boden der Realität zurück geholt worden.

      Es haben dir schon 2012 einige Leute von AU abgeraten. Aber es ist wohl dein Naturell, beratungsresistent zu sein und jedem die Schuld am Versagen zu geben. Ja nicht bei dir mit der Suche anfangen.

      Und nun geht es auf ein langes Wochenende in den Südharz. Mein Mann hat (ojeh) am Wochenende gearbeitet. Dummerweise musste er auch Montag arbeiten und hat dafür am Mittwoch und Donnerstag frei.

      Grüße aus LE

      Edith hat eine Quote vergessen
      You get what you think about!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gefion ()

    • Original von depende
      Mehr als 200'000 Migranten wandern in Australien ein. Nehmen wir an, von den 200'000 Migranten finden ca. 20% einen Job das sind 80'000, die anderen 120'000 Migranten können nix finden.

      Dafür kriegst du ein HD von mir -- die Rechnung ist mal distinctly in die Hose gegangen.

      Die Meisten hier dürften mittlerweile davon abgekommen sein, dir noch gute Ratschläge mit auf den Weg geben zu wollen.
      Dennoch halte ich es für wichtig, dass du weiter hier von deinen Erlebnissen berichtest. Tausenden anderen Auswanderungswilligen zeigst du recht deutlich auf, worauf es ankommt und wie man es nicht machen sollte.
      Ich wünsche dir alles Gute, für dein Studium und deine weitere Zukunft.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • +1 von mir.

      Ich kann das wirre Gejammer langsam auch nicht mehr hoeren.

      Und wenn jemand nun gross rumposaunt, dass Australien an allem (nicht nur seinem) Leid schuld ist, dabei an einfachen Rechenaufgaben scheitert und dann staendig Dinger wie "Wir sind in einem Demokratischen Stadt, wo ..." raushaut dann faellt es irgendawann schwer sich zu entscheiden nun konstruktiv, ernst, sarkastisch, amused oder hoenisch zu sein.

      Aber das ist dem depende ja egal...

      Viele Gruesse an alle die es ebenfalls "geschafft haben" oder Ihre eigene Lage und Potential zumindest realistisch einschatzen und konstruktiv an ihrer Zukunft arbeiten!
      Mat
      @ Sydney
    • hut ab gefion fuers zusammensuchen. sorry musste mal gesagt werden.
      ich hab seine alten berichte logisch auch gelesen, aber das passende hier und da zusammensuchen ...cool :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Gefion genau solche Leute wie, die keine Argumente mehr haben, versuchen sich mit alten Beiträge sich zu profilieren.

      Du bist einer von denen die es geschafft haben, evtl. temporär da man hier schnell abstürzen kann, was ich dir sicher nie erhoffe, und du hast freude daran andere zu beleidigen, weisst du was ich von dir und von deinen Kommentare halte? Eben nichts, low level und mit low level people lohnt sich einfach nicht zu disskutieren. High level people disskutieren fachlich und sachlich über die Thematik.
    • Wenn du das Gejammer nicht mehr hören kannst, weshalb liest du die Beiträge und schreibst auch deinen Senf dazu? Wäre es doch einfacher diesen Beitrag für People offen zu halten welche sich interessieren.
    • Daluk, da muss ich dir recht geben. Ich habe einen Fehler in der Rechnung gemacht, das ist halt wenn man im Stress ist hier. Leider spüre ich diese australische work-life balance hier kaum oder immer noch nicht.... :(
    • Danke für deinen Beitrag. Du bist einer der wenigen hier, welche sachlich und fachlich eine Disskusion führen können!

      Original von derAl
      Hi Depende,

      Mehr als 200'000 Migranten wandern in Australien ein. Nehmen wir an, von den 200'000 Migranten finden ca. 20% einen Job das sind 80'000,...


      Das sind nur 40,000. Also ist Deine Rechnung leider etwas falsch.

      Ob Du Recht hast oder jemand anderes, ist meiner Meinung nach nicht die Frage. Dies kann wohl auch nicht endgueltig geklaert werden, da es wohl auf die Perspektive ankommt.

      Du darfst Deine Meinung aeussern, musst aber auch damit umgehen koennen, dass es andere auch duerfen.

      Wenn Du schreibst, dass hier die Strassen voller Bettler sind, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn jemand aus Deutschland schreibt - hier auch.
      Wie willst Du sonst bewerten, ob dies etwas ungewoehnliches ist oder nicht? Ausserdem kommt es wohl, mal wieder, auf den Standpunkt an.
      Wenn Du einem Inder in Indien sagst, hier sind die Strassen voller Bettler, dann hat er wohl ein ganz anderes Bild vor Augen, als jemand aus Deutschland.

      Zu guter letzt; Bevor ich hierher gekommen bin, habe ich mich in diesem Forum und anderen Foren erkundigt. Ich wurde hier meiner Meinung nach sehr fair und objektiv beraten und wusste, dass ich damit rechnen muss bei null anzufangen. Daher finde ich Deinen Umgang mit den Forenmitgliedern hier sehr unfair.
      Dies spiegelt sich uebrigens in Ihrem Verhalten Dir gegenueber wieder!
      Ganz einfach.

      Soviel erstmal von mir.

      Viele Gruesse

      Al
    • Huhu Depende,

      na dann lass uns doch mal ganz sachlich darueber diskutieren warum Du ueberhaupt unbedingt nach Australien kommen wolltest?

      Ich denke es werden Dich genuegend Leute gewarnt haben, dass es mit einem Studenten Visum das einem erlaubt max 20 Std die Woche zu arbeiten recht schwierig sein wird einen vernuenftigen Job zu finden mit dem man sein Leben hier komplett finanzieren kann.

      Ich kenne einige Einwanderer die es nicht geschafft haben ihre Europaeische Ausbildung hier anerkennen zu lassen (grad im medizinischen Bereich) aber weisst Du was, weil sie schon mit PR her gekommen sind, haben sie eine andere Karriere einschlagen koennen.

      Nach wie vor bin ich der Meinung das man - mit dem RICHTIGEN Visa - eine sehr gute Chance hat hier Fuss zu fassen.

      Internationale-studentische-teilzeit-Hilfskraefte haben es nun mal nicht so leicht! Und darueber sollte man sich eigentlich im klaren sein bevor man ins Ausland geht.

      Ich habe damals in New York studiert - meinst Du ich haette doch einen anderen Job als in der Gastronomie in Aussicht gehabt? Auf keine Fall - und meine Job in der Bar habe ich auch nur ueber gute Beziehungen bekommen!

      Zieh doch mal weiter in ein anderes Land und schau Dich dort um! Die Visabedingungen im Englisch Sprachigen Ausland sollten aehnlich schwierig sein (ich weiss in den USA ist es fast unmoeglich eine Greencard zu bekommen!). Und der Arbeitsmarkt sieht nirgentwo rosig aus!

      Ich denke allerdings das man sich , wenn man mal den Fuss in der Tuer hat super gut hocharbeiten kann (und das ist wahrscheinlich auch ein Globales Phaenomen und nicht nur auf Australien bezogen). Gute Leute werden einfach ungern entlassen!

      Eine Positive Einstellung gehoert natuerlich dazu den Fuss in die Tuer zu bekommen :D.

      Wie Eckhard Tolle es so schoen ausdrueck:

      To complain is always nonacceptance of what is. It invariably carries an unconscious negative charge. When you complain, you make yourself into a victim. When you speak out, you are in your power. So change the situation by taking action or by speaking out if necessary or possible; leave the situation or accept it. All else is madness.

      Gruss,
      Yvonne