Auswandern nach Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Misskiwi,

      Ich kenne einige Einwanderer die es nicht geschafft haben ihre Europaeische Ausbildung hier anerkennen zu lassen (grad im medizinischen Bereich) aber weisst Du was, weil sie schon mit PR her gekommen sind, haben sie eine andere Karriere einschlagen koennen.


      Leider ist das bei meiner Frau auch der Fall. Ihr Medizin Studium aus Deutschland sowie Ihre +3 Jahre Klinik/Labor als Aerztin werden hier nicht anerkannt. Wir sind bereits auch schon am recherchieren wie es nach der Erziehungszeit ab naechstem Jahr weitergehen koennte??? ?(

      Naja, erfahrungsgemaess ergibt sich immer was und wie Du schon geschrieben hast, wenn man eine uneingeschraenkte Arbeitserlaubnis hat, ist es nochmal einfacher.

      Vielleicht hat auch der/die Eine oder Andere hier im Forum einen Tipp.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Original von depende
      Leider spüre ich diese australische work-life balance hier kaum oder immer noch nicht.... :(


      Da Du nichts mehr spuerst ,habe ich nen Tipp fuer Dich.Eine Freundin von mir
      ist im Bordell Gewerbe,die suchen immer Leute.
      Alles gut, den Du verdienst in Deinen 20 erlaubten Stunden ne Menge Dollars.
      ABER
      Rede nicht zu viel mit Deinen Kunden UND vor allem rede nicht alles negative,sonst bekommt der Kunde womoeglich erect problems.

      Hoffe Du schaust besser aus als Du Dich hier gibst.

      Kontact daten zu meiner Freundin gerne per PN.Also melde Dich und alles wird gut.
    • Huhu Al,

      ja das ist bloede mit den Medizinern!

      Fuer Krankenschwestern gibt es wohl einen 3 Monatigen Bridging Course den sie belegen muessen um anerkannt zu werden.

      Aerzte muessen soviel ich weiss ihre Examen alle noch einmal ablegen. Oder kann sie als Assistenz in KH arbeiten?

      Ein befreundeter Radiologe aus England hat es auch lange hier versucht, ich glaub er hat als Assistent im KH arbeiten duerfen. Allerdings konnte er seine Anerkennung auch nicht durch bekommen und ist dann nach 3 Jahren wieder in die UK zurueck. Er hatte aber wohl auf keinen Nerv noch mal seine Examen zu machen.

      Viel Glueck!
      Yvonne
    • Hi Christine,

      ich glaube depende ist maennlich...

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Hi Misskiwi,

      Du bist bestens informiert und hast Recht. Aerzte muessen das Examen wohl nochmal machen um sich beim AMC? (die aendern glaube ich auch alle paar Monate die Zustaendigkeit) zu registrieren.

      Meine Frau hat im Moment noch nicht wirklich lust zu lernen und schaut sich gerade nach Alternativen um. Evtl. Pharmabranche (die wuerden auch besser Zahlen :D) oder Labor (da kann man hier in Australien wohl auch ohne AMC Registrierung arbeiten) als Medical Laboratory Scientist.

      Mal schauen, wie gesagt im Moment haben wir da nicht so Druck.

      Bis dann,

      Al

      P.S. nicht zu vergessen language proficiency - IELTS Academic 7.5 each band minimum (Wobei ich diese Anforderung verstehe. Als Arzt sollte man ja die Probleme seiner Patienten verstehen)
      Fortes fortuna adiuvat
    • Original von derAl
      P.S. nicht zu vergessen language proficiency - IELTS Academic 7.5 each band minimum (Wobei ich diese Anforderung verstehe. Als Arzt sollte man ja die Probleme seiner Patienten verstehen)


      yup, die Academic 7.5 each band minimum find ich auch ok - grad in Berufen wo es quasi um Leben und Tod gehen kann ;)
    • Hallo Zusammen,

      ich muss gerade mal wieder staunen wie organisiert alles in Deutschland ist!!!

      Bin gerade auf die Seite make-it-in-germany.com/ aufmerksam gemacht worden. Das nenne ich mal eine Seite fuer Auswanderer. Strukturiert, durchdacht, informativ.

      Auch die Einreisebestimmungen fuer bestimmte Laender sind mehr als freundlich>

      Staatsangehörige von Australien, Israel, Japan, Kanada, der Republik Korea, von Neuseeland oder den USA können auch ohne Visum nach Deutschland einreisen und vor Aufnahme der Beschäftigung die Aufenthaltserlaubnis für die Beschäftigung in Deutschland beantragen. Nur wenn Sie Staatsangehörige oder Staatsangehöriger dieser Staaten sind, können Sie sich an die Ausländerbehörde in Ihrer Stadt wenden - auch, wenn Sie schon in Deutschland sind.


      Naja, ich denke sobald man ankommt und den ersten Beamten bei der Auslaenderbehoerde vor sich sitzen hat, hoert dann der Spass auf und der Aerger geht los :D

      Andere Laender andere Sitten.

      Cheerio

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Der Europäische Gerichtshof hat am Dienstag über den Anspruch von Zuwanderern auf deutsche Hartz IV-Leistungen entschieden. Demnach haben Einwanderer, die nur wegen der Sozialhilfe nach Deutschland kommen, kein Recht auf Sozialleistungen.
      vollständiger Artikel:
      klicken

      wenn sich das erstmal bei den potentiellen Einwanderern rumgesprochen hat, werden viele wohl gar nicht erst nach Deutschland wollen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • Ja ich weiss, ich bin eine Kämpfernatur, aber man muss es in Australien sein damit man überhaupt überleben kann. In D nö, hab bereits ein Jobangebot gekriegt in Köln, Kaderposition in IT in einem sehr grossem internationalen Konzern und weisst du was lustig ist, ich muss in einem Projekt in Sydney arbeiten zwischen 3 und 6 Monate!!! Hahaha ich musste selbst lachen....aber ja am Ende hat sich mein Australienaufenthalt zu was gebracht :D
    • Hi Minnie Orb,

      wenn sich das erstmal bei den potentiellen Einwanderern rumgesprochen hat, werden viele wohl gar nicht erst nach Deutschland wollen.


      Das glaube ich nicht. Vielleicht bin ich etwas zu gut glaeubig oder naiv, aber ich denke, dass die meisten Einwanderer nicht wegen der Sozialleistungen nach Deutschland gehen.

      Ich habe viele Polen, Rumaenen, Italiener, Griechen, Tuerken, Bulgaren, Spanier etc. kennenlernen duerfen. 95% wuerde ich als harte Arbeiter bezeichnen, die wirklich was erreichen wollten/wollen.

      Schmarotzer gibt es ueberall auf der Welt und nur weil ein Thema politisch hoch gekocht wird heisst es nicht, dass alle oder die meisten Einwanderer die Sozialsysteme ausbeuten wollen.

      Ich bin der Meinung Deutschland steht wirtschaftlich super da. Hat reele Arbeitsplaetze zu bieten, wo Werte geschaffen werden. Leider ist das Wetter nicht so toll und das Badewasser in Nord- bzw. Ostsee ist nicht sehr einladend.

      Sarkasmus an>
      Aber, wenn die Australier und andere so weiter machen, beschert der Klimawandel aufgrund der globalen Erwaermung vielleicht noch mehr Einwanderer wegen dem guten Wetter in Deutschland und die Nord- bzw Ostseestraende gehoeren bald zu den Traumstraenden der Welt <Ironie aus

      Cheerio

      Al

      P.S. sorry dass es jetzt so politisch wurde, aber manchmal kann ich mir das nicht verkneifen und lasse die Pferde mit mir durchgehen.
      Fortes fortuna adiuvat
    • @depende,
      kann es sein das Du von bestimmten Australier ("F*CK OFF WE'RE FULL") angespritzt worden bist? Alles schlecht machen usw.
      Jeder soll sein Glück suchen und wenn möglich auch finden.
      Australien ist nicht besser als Deutschand aber anders.
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • Original von depende
      Christine ich sehe an deine Beiträge wie low deine Education ist...

      Schämst du dich nicht das noch öffentlich zu zeigen?

      Ich muss mich doch der Themenstarterin anpassen.

      Es soll Leute geben da wussten die Eltern bei der Geburt nicht was es sein soll so wird mancher auf die Fensterbank gestellt,da man meinte es wird ein Kaktus.

      hoffe Du warst es nicht oder doch??

      by the way komme beruflich am 18 nach MEL koennten dich treffen und ne Gehirnwaesche geben MEDICARE uebernimmt 50% :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christine1 ()

    • Original von depende
      Christine ich sehe an deine Beiträge wie low deine Education ist...

      Schämst du dich nicht das noch öffentlich zu zeigen?


      depende, da kann ich nur sagen: "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!