Auch wir sind infiziert ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wir sind infiziert ;)

      Hallo zusammen,

      wir möchten uns kurz vorstellen und von unserem ersten Australien Abenteuer berichten. Wir, das sind meine Frau Marwa (29), unsere Tochter Ida (5) und ich Stephan(28 ).

      Australien war nie ein wirliches Thema für uns, wir reisen zwar gerne und viel, hatten aber eigentlich noch andere Fernziele wie Hawaii, Bali, Kanada auf dem "noch zu erledigen Zettel".
      Eine gemeinsame Freundin ist vor ca. 4 Jahren für ein Work and Travel nach Australien gegangen, und wie es immer so ist, nen netten Ozzi kennengelernt und dort geblieben. Beeindruckt von ihren Erzählungen haben wir noch am selben Abend die Flüge gebucht und den Mietwagen klar gemacht.

      Im April ging es dann mit Emirates via Frankfurt über Dubai nach Perth. Der Flug war ein Traum, die zweite Maschiene von Dubai nach Perth war nur ca 50% gebucht, somit konnten wir uns 3 komplette Reihen schnappen, Beine lang und Augen zu.
      Angekommen in Perth musste dann noch der Mietwagen abgeholt werden.
      Da unsere Freunde begeisterte 4WD Fahrer sind musste es für uns natürlich auch ein 4WD sein. Gebucht haben wir bei campaboutoz, einen LandCruiser Troopie mit Pop Up Dach, ürsprünglich ein Britz Fahrzeug.

      Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Perth ging es dann mit unseren 2 Troopies endlich los Richtung Süden.

      Erster halt Yallingup. Kleiner Campingplatz, sehr gepflegt und sauber, toller Strand, Besichtigung der Nigili Cave (sehr beeindruckend)
      Am nächsten Tag Richtung Margaret River, auf dem Weg dorthin ein paar Weinroben gemacht, für Ida ein Abstecher in eine Schokoladenfabrik und weiter nach Prevelly, dort sind wir 2 Nächte geblieben.
      Weiter ging es nach Pemberton zum Gloucester Tree und dann endlich runter von den befestigten Straße und rauf auf den Summertime Track im D'entrecasteaux National Park.
      Für jemanden wie mich der noch nie Abseits einer geteerten Staße gefahren ist der wirklich aufregend, Reifendruck runter und los gehts. Nach ca. 1std fahrt durch Schotter, Sand, Wald sind wir am Strand angekommen. Das Panorama was sich aufeinmal auftat ist für mich mit Worten nicht zu beschreiben, tobender Ozean (das Wetter war nicht so gut), Dühnen, tolle Lichtstimmung. Mit den beiden Troopies runter zum Strand, dann rein in die Dühnen und einen Platz zum übernachten gesucht. Und genauso hatte ich es mir vorgestellt, keine Nachbarn, absolute Ruhe und Nature as it´s best.

      Nach einer etwas windigen Nacht ging es weiter in´s Banksia Camp, auch dies nur errichbar mit einem 4WD.
      Nach einer kurzen Begegunung mit einer Tiger Snake haben wir unser Camp aufgeschlagen und sind runter an den Strand, Angeln und Baden.
      Ich merke gerade es wird zu ausführlich und ich könnte glaube ich noch schreiben, schreiben, schreiben.
      Kurz gesagt ging es weiter über Denmark, Albany, Esperance, Kalgoorlie zurück nach Perth.
      Weitere Highlights für uns, Lucky Bay (hier blieben wir 5 Tage). Kalgoorlie´s Minen und der Super Pit.
      Zurück ging es nicht über die 94 sondern über die Hyden Norseman Road quer durchs Inland. Durch Zufall noch eine Übernachtung am MC Dermid Rock eingelegt, wahnsinns Ausblick von dort oben, der Fels erinnert an einen kleinen Wave Rock.

      Es war toll, die ganze Reise war toll. Er war so toll das wir bereits im Juni erneut Flüge gebucht haben für März 2015, dann geht es von Perth Richtung Norden. Für die Tour und mein Fragen werde ich noch ein neues Thema eröffnen, sonst hört dieser Thread nie auf.
      Wir hätten nie gedacht das uns dieses Land so packt. Wir haben tolle Menschen kennengelernt, sind begeistert von der Natur und der Infrastruktur die das Reisen in Australien so einfach macht.

      Cheers ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berti ()