Neue Bewerbungskriterien für Krankenschwestern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Bewerbungskriterien für Krankenschwestern

      Hallo zusammen,
      auf dem Nursing Board of Australia steht, dass sich in diesem Jahr da einiges an Bestimmungen geändert hat. Man muss nun 8 Kriterien erfüllen, die meiner Meinung nach mit der deutschen Ausbildung nicht zu erfüllen sind.
      Gibt es hier vielleicht eine Krankenschwester/ einen Krankenpfleger der sich dieses Jahr dort beworben hat?

      Ganz lieben Dank im voraus!
      Conny
    • Hallo,

      Ein Freund von mir hat Anfang des Jahres den Antrag eingereicht, ist abgelehnt worden (aphra)
      Eine Freundin hat ihren Antrag vor ca 1.5 Jahren abgegeben, und wartet nach Widerspruch immer noch auf einen Bescheid. (Ebenfalls aphra)

      Allerdings hat der Freund den Antrag bei anmac relativ zügig durchbekommen. Das heisst er kann sich mit seiner anerkannten Ausbildung für ein visa bewerben. Wird aber die Registrierung nicht bekommen um hier als Krankenpfleger zu arbeiten.

      Das Problem ist ja bei euch das es zwei Stellen gibt, die unterschiedliche Richtlinien haben. Es gibt zwar ein positives skill Assessment, aber anschließend keine Registrierung um als Krankenschwester zu arbeiten.
      Viel Glück
      Petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Nach dem "Schlamassel" das letzte Jahr hat sich mit den neuen AHPRA Richtlinien imho auch die Anerkennung durch die ANMAC geändert. Aktuell sieht es so aus, als ob ein Studium vorausgesetzt wird, egal aus welchem Land man kommt und ob es dies dort gibt (z.B. D und A)...

      Mehr Infos diesbezüglich sollte es Anfang 2015 dann geben, wenn AHPRA das generelle Assessment der Deutschen Ausbildung abgeschlossen hat.
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()

    • Ganz ganz lieben Dank euch beiden für die Infos!
      Mein Mann und ich werden wahrscheinlich erst einmal für ein Jahr auf Weltreise gehen und als Endziel ist dann Australien angepeilt :-).
      Somit werde ich versuchen so lange ich noch in Deutschland bin, alle benötigten Dokumente zu bekommen und übersetzen zu lassen. Und falls sich 2015 herausstellt, dass die deutsche Ausbildung anerkannt wird, werde ich mich vom Ausland aus bewerben.
    • Das Assessment der Deutschen Krankenschwesterausbildung scheint durch zu sein. Sie wurde mit AQF5 bewertet 8o. D.h., dass auch ANMAC ab sofort angehalten ist, sie entsprechend einzustufen. Mit der SOL dürfte es also zukünftig erstmal nichts mehr werden. Um hier als KS arbeiten zu können, brauchts ne AQF7 Ausbildung (mind. Studium mit Abschluss Bachelor)...
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()

    • Hallo ihr lieben

      Da ich jetzt schon längere Zeit mit lesen und durchstöbern der Krankenschwester/Krankenpfleger Beiträge verbracht habe. Wurmt mich dieser Thread ist es jetzt wirklich so gehandhabt dass man als deutsche Krankenschwester/GUK nicht mehr akzeptiert wird da wir den Standards in Australien also Studium nicht entsprechen 8o