Dauer Visa Antrag Subclass 190 bei SMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauer Visa Antrag Subclass 190 bei SMI

      Hallo zusammen in meinem ersten Post :)

      Ich habe das Forum jetzt schon ein bisschen durchforscht aber noch keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunden, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Hoffentlich habe ich da nichts übersehen :)
      Um konkret zu werden, ist hier jemand, der auch ein Visum über die Sydney Migration Agency beantragt hat und kann mir sagen wie lange es insgesamt bei ihm gedauert hat? Ich muss inzwischen fast zwei Wochen auf meine Fragen zum Vetassess Formular warten und auch sonst lassen sie sich manchmal über eine Woche Zeit zu antworten. Vor inzwischen einem halben Jahr habe ich die Agentur beauftragt und wir sind immer noch nicht fertig mit dem Antrag für das Berufsanerkennungsverfahren. Bin ich zu ungeduldig?

      Danke für eure Hilfe

      Julia
    • also, wenn unser alter Immi Agent, mit dem wir angefangen hatten, noch taetig waere, wuerde ich sagen du hast den gleichen :rolleyes:

      ehrlich gesagt, uns ging das damals mit den Antworten aehnlich, das warten nahm kein Ende. Wir hatten somit sehr schnell beschlossen den Weg doch alleine weiter zu gehen. Was hat er getan, drueber geschaut und genickt, ja ist gut so. Gemacht, haben wir die Arbeit sowieso alleine.
      Ich glaube oft nimmt man einen Agent nur aus Unsicherheit, oft ist das nicht noetig.

      Ist ein Fall kompliziert und nicht gerade hinaus, wuerde ich logisch immer zu eine Agent raten!

      nachdem wir uns geloest hatten, ging das zack zack zack ... wir sind seit etwas mehr als 3 Jahren hier (PR 176 ..normaler Prozess, nix ungewoehnliches)

      Viel Erfolg
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Original von emelie
      also, wenn unser alter Immi Agent, mit dem wir angefangen hatten, noch taetig waere, wuerde ich sagen du hast den gleichen :rolleyes:

      ehrlich gesagt, uns ging das damals mit den Antworten aehnlich, das warten nahm kein Ende. Wir hatten somit sehr schnell beschlossen den Weg doch alleine weiter zu gehen. Was hat er getan, drueber geschaut und genickt, ja ist gut so. Gemacht, haben wir die Arbeit sowieso alleine.
      Ich glaube oft nimmt man einen Agent nur aus Unsicherheit, oft ist das nicht noetig.

      Ist ein Fall kompliziert und nicht gerade hinaus, wuerde ich logisch immer zu eine Agent raten!

      nachdem wir uns geloest hatten, ging das zack zack zack ... wir sind seit etwas mehr als 3 Jahren hier (PR 176 ..normaler Prozess, nix ungewoehnliches)

      Viel Erfolg


      Danke Emelie,

      ich fürchte ich stecke da jetzt erstmal fest. Habe ja schon einen Batzen Geld auf ein Treuhandkonto überwiesen. Und natürlich ist mir klar, dass gewisse Fragen auch mal Zeit in Anspruch nehmen, aber schließlich bezahle ich den Leuten ihre Arbeit und deswegen kann ich auch ein bisschen was erwarten denke ich.
      Meinen Beruf Biologisch-technische Assistentin kann man anscheinend nicht so einfach ins Australische System übersetzen bzw. meine Qualifikationen lassen mehrere Möglichkeiten zu. Und darum würde ich eben gerne wissen wie speziell diese deutsch geleitete Agentur arbeitet und ob jemand hier damit Erfahrung hat.