Techniker Mechatronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Techniker Mechatronik

      Hi Weltraumaffe,

      kommt drauf an (ich hasse die Aussage, ist aber leider so).

      Wenn Du einen Techniker Abschluss hast, der mit einem Bachelor gleichgesetzt ist oder mit einem Bachelor abschliesst (bieten einige Techniker-Schulen an) dann ist Dein Techniker wohl einem Studium gleichzusetzen.
      At least a bachelor degree from an Australian educational institution or other degree of a recognised standard
      In diesem Fall waeren es 15 Punkte.

      Ansonsten
      An award or qualification recognised by the assessing authority in the assessment of the skilled occupation
      - 10 Punkte.

      Allerdings steht auf Deinem skills assessment von EA drauf, wie Dein Abschluss eingestuft wird. Alles andere ist spekulation.

      Quelle> immi.gov.au/skilled/general-sk…-migration-fact-sheet.pdf

      Quelle> Assessment von EA

      Bitte beachten; ich bin kein Migration Agent, die Angaben sind ohne Gewaehr, nach bestem Wissen.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • danke für deine Antwort,

      also, nach meinem Wissen ist der staatl. geprüfter Techniker dem Bachelor gleichgestellt.

      dqr.de/content/2316.php#qs-result

      der Techniker war damals eine Stufe unter dem Dipl. Ing. . Da dieser in jetziger Form der Master wäre, ist es dazu gekommen, dass der Techniker auf einer Stufe mit dem Bachelor steht.

      Aber wie du schon sagst, was bringt das alles, wenn die in Australien das so nicht sehen.

      Gruß
    • Mein Techniker, obwohl als Bachelor anerkannt, war nur 10 Punkte wert.
      Zwar schoen das der DQR den Techniker gleichstellt aber ausserhalb von Deutschland scheint das nicht wirklich zu helfen.

      Zumindest war das die Aussage von unserem Agenten....
    • Hallo nochmal,

      Bin mir gerade auch nicht mehr sicher, was damals bei mir gegriffen hat? Ich glaube da wurde schon wieder etwas geaendert... :)

      At least a bachelor degree from an Australian educational institution or other degree of a recognised standard - 15 points

      oder

      An award or qualification recognised by the assessing authority in the assessment of the skilled occupation - 10 points

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat