Rotary Tourist Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotary Tourist Park

      Hallo Leute,
      hab hier mal eine Frage die mich schon immer beschäftigt hatte. Ist jetzt vielleicht nicht lebenswichtig, aber es geht um die Erinnerung und das Nachvollziehen einer alten Reiseroute. Und zwar auf dem Weg zwischen dem Wave Rock und Perth habe wir damals, anno 1999, Zwischenhalt gemacht. Es war ein kleiner Ort und in diesem haben wir auch gecampt. War ungefähr in der Mitte des Ortes mit einem Toilettenhäuschen. Die Grünanlage war quadratisch und für das Campen musste man was in einen Kasten einwerfen. An der Straße um den Campsite gabs ein Pub, war glaube ich auch das Einzigste.
      Könnte es vielleicht der Rotary Tourist Park, Corrigin WA 6375, Australien, gewesen sein, oder konnte man dort nie übernachten.

      Wer kann helfen, würde mich freuen.

      Gruß der Chris

      PS: Hier mal ein Link, damit man sehen kann wo das ist

      google.de/maps/place/Rotary+To…066,117.8494213,10z/data=!4m2!3m1!1s0x2a3435aa3de14455:0xf00f639078b67e0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Offroad Chris ()

    • Also ich habe eine Freundin, die in der Naehe vom Wave Rock aufgewachsen ist und in Perth im Internat war. Ich habe gerade mit ihr gesprochen und sie sagt die von dir beschriebene Gruenanlage koennte entweder in Corrigin oder in Brookton sein. Beide haben eine Toilette und einen Pub in der Naehe und sind in der Mitte des Ortes. Sie weiss aber nicht, ob man in einem der Orte zelten konnte.
      http://www.aussiebuschfunk.net
    • RE Rotary Tourist Park

      Hallo,
      danke für den Hinweis, bin mir aber immer noch nicht sicher wo es war. Sicher ist nur eins, dass wir über York nach Perth gefahren sind.
      Ich glaube mich zu erinnern, dass die Grünanlage mit einer kleinen Mauer versehen war und eine Feuerstelle hatte. Das Sanitärhaus war wohl geklinkert oder aus Backstein.

      Das Betrachten über Street View hat auch nicht den entscheidenen Hinweis gebracht.

      Ist schon blöd, dass man sich das damals nicht notiert hat.

      Gruß der Chris
    • Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Sommerferien! Also ich habe noch einmal mit meiner Freundin geredet. Sie sagt, dass sich alle Staedtchen dort in den letzten Jahren gewaltig veraendert haben. Es gibt eine Facebook Seite: Lost Corrigin. Vielleicht koenntest du dort Mitglied werden und dir kann jemand weiterhelfen. Meine Freundin will aber auch noch einige Verwandte fragen.
      http://www.aussiebuschfunk.net
    • RE: RE Rotary Tourist Park

      Original von Offroad Chris
      Das Betrachten über Street View hat auch nicht den entscheidenen Hinweis gebracht.

      Gruß
      @nna
    • RE: RE Rotary Tourist Park

      Original von @nna
      Original von Offroad Chris
      Das Betrachten über Street View hat auch nicht den entscheidenen Hinweis gebracht.


      Vielen Dank @nna, das hatte ich ueberlesen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Rotary Tourist Park

      Vielen Dank ihr Beiden,
      dass ihr das Thema nochmal aus der Versenkung holt. So aus der Erinnerung ist mir noch eingefallen, dass das Toilettenhäuschen mit einem Sichtschutz vor dem Eingang versehen war, das war eine Backsteinmauer. Auf die sind wir geklettert um besser den Sternenhimmel bzw. das Kreuz des Südens zu fotografieren. An der Feuerstelle konnten wir auf Bänken oder Holzstämmen sitzen. Weiterhin waren wir dort nicht die einzigen, die dort übernachten hatten. Außer unsere kleine Gruppe, noch Einheimische und ein paar Touris.
      Vom Gefühl würde ich eher zu Brookton tendieren. Leider gibt es keine Fotos vom Campground.

      Soll wohl ein Campground von der Stadt/Gemeinde gewesen sein.

      Gruß der Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Offroad Chris ()