Im Juli/August 2015 nach Melbourne? Flüge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Juli/August 2015 nach Melbourne? Flüge?

      Hallo zusammen,

      ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr hier online gewesen...Ich bin das einzige und letzte Mal 2001 in Australien gewesen. Mein Freund aus Melbourne war zwischenzeitlich mal bei mir hier oben, aber es ist dennoch an der Zeit, ihn mal wieder zu besuchen. Da ich an die hessischen Schulferien gebunden bin, habe ich mir für einen Besuch in Melbourne den Zeitraum von Ende Juli - Ende August ausgesucht, 4 Wochen. Ich weiß, dass es dann dort recht kühl ist...Aber anders geht es nicht.
      Nun bin ich auf der Suche nach einem Flug, der nicht zu lange dauert (also mit wenig Aufenthalt beim Stop) und der möglichst nur einen Stop hat. Ich bin auf einen Flug mit Thai-Airways gestoßen, der noch unter 1200,-Euro liegt und eine kurze Reisezeit hat. In 2001 bin ich mit Qantas von Frankfurt über Bangkok nach Melbourne geflogen und ich empfand die Aufteilung der Strecken rein zeitlich gesehen als ganz angenehm.

      Nun zu meinen Fragen:
      1. Wie sind eure Erfahrungen mit Thai-Airways?
      2. Ist es sinnvoll, jetzt schon nach einem Flug zu suchen u. diesen zu buchen? Oder sollte ich
      3. noch etwas warten?
      4. Habt ihr eine gute Seite, über die man günstige Flüge findet?
      5. Macht es überhaupt Sinn, zu der genannten Jahreszeit nach Melbourne zu fliegen?

      Ich danke euch schon mal für eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag.

      Gruß, Eckhard
    • RE: Im Juli/August 2015 nach Melbourne? Flüge?

      zu 4. klickst du hier

      Grüße und viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Im Juli/August 2015 nach Melbourne? Flüge?

      Vielen Dank. Aber da scheint skyscanner günstiger zu sein.

      Was ist mit den anderen Fragen? Da kennen sich doch bestimmt einige aus, oder?
      Würde mich freuen, von euch zu lesen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bilbo01 ()

    • RE: Im Juli/August 2015 nach Melbourne? Flüge?

      Huhu,

      wir sind dieses Jahr mit Thai von BNE - FRA und zurueck geflogen.
      Ich find sie immer noch OK auch wenn der Service in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat.

      Juli / August ist Winter! Fuer ein Wochenende ist es sicherlich ok, fuer einen laengeren Aufenthalt waere es mir in Melbourne im Winter zu kalt. In 4 Wochen kannst Du ja sicherlich einen Abstecher in den hohen Norden machen - die Wettropics FNQLD sind absolut traumhaft im Juli / August 8)

      Ich denke wenn Du jetzt schon weisst das Du dann auf jeden Fall fliegen moechtest kannst Du den Flug auch jetzt schon buchen. EUR1200 ist ein guter Preis fuer einen Flug mit angenehmen Zeiten.

      Ich wuerd auch auf Skyscanner schauen aber auch immer mit der Fluggesellschaft direkt vergleichen. Reisebueros koennen einem manchmal noch bessere Preise geben als das Internets, lohnt sich also auch dort mal anzufragen.

      Cheers,
      Yvonne
    • Danke euch. Ich gebe mir noch bis Anfang Januar Bedenkzeit. Vielleicht werden die Flüge nach Weihnachten noch etwas günstiger.

      Gruß, Eckhard
    • Wir waren ja Jahrzehnte lang schulferienpflichtig. Von daher kenne ich deine Fragen 2, 3 und 5 sehr gut.

      zu 5: Es gibt sicherlich angenehmere (wärmere) Zeiten, um in Melbourne und Umgebung zu sein. Aber wir waren in den Sommerferien auf KI (war schon sehr kalt durch den heftigen Wind) und an der GOR.
      Das war schon kalt, aber mit der richtigen Kleidung machbar. Vor allem: großer Vorteil - es ist schön leer! Das Meer kann herrlich wild sein!

      Und eigentlich hast du hinsichtlich des Zeitraums eh keine Wahl. Die Schulferien geben es vor.

      Zum Buchungszeitraum: Wenn du einen guten Preis hast (1200€ ist bei einem Flug mit vernünftigen Anschlüssen in der Schulferienzeit gut), dann würde ich buchen. Denn in der Zeit wollen alle reisen, wenn auch nicht alle nach Australien. Aber die Airlines gucken nur, wann Ferienzeiten sind. .....

      Und da du hinsichtlich der Termine recht festgelegt bist (positiv gesehen, weißt du früh, wann du reisen kannst!), würde ich buchen, sobald du einen für dich guten Flug mit annehmbaren Preis findest. In der Zeit gibt es einfach keine wirklichen Sonderangebote mit wahnsinnig günstigen Preisen.
    • So, ich habe jetzt doch schon gebucht. Fliege Ende Juli mit Thai Airways für vier Wochen nach Melbourne. Habe letztendlich über Sta Travel gebucht, da die Kritiken ganz ordentlich waren. Travelgenio schnitt da nicht so gut ab, da bezahlt man dann gerne einen Fuffi mehr.

      Ich wundere mich allerdings, wie voll die Flüge jetzt schon sind bzgl. Sitzplatz Reservierung. :(

      Naja, egal. Kann mir noch jemand eine gute Reiserücktrittsversicherung empfehlen? Am besten wäre mit Rücktritt ohne Angabe von Gründen (muss aber natürlich nicht sein) und einer Gepäckversicherung.

      Danke und Gruß,
      Eckhard
    • Da scheint nix inklusive zu sein, konnte zumindest nix finden.
      Auslands KV habe ich sowieso, aber Gepäck und Rücktritt machen doch Sinn, oder?. Brauche ich noch was? Man kann sich ja auch tot versichern... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bilbo01 ()