Wildlife außerhalb von Zoos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wildlife außerhalb von Zoos

      Hi,

      wir sind im Januar für einen Stoppover 3 Tage in Sydney und würden natürlich auch ein paar Tiere in ihrer natürlichen Umgebung sehen (Kangarou, Wombats...).
      Jetzt wollen wir nicht unbedingt eine Blue Mountain Tour machen, sonder lieber etwas nur mit Tieren. Aber da habe ich bisher nur sehr wenige Angebote gefunden und diese waren auch noch 200$++ pro Peron, was viel zu viel kostet.
      Hat jemand eine Idee wie wir ein paar Tierchen sehen können?

      Mfg

      Mathias
    • Hi,

      Wir wohnen Sydney North Shore - am Rand von Ku-Ring-Gai NP. Beim Spaziergehen am Nachmittag sehen wir öfter Swamp Wallabies und jede Menge Vögel (King Parrot, Cockatoos, Kookaburra, ..). In der Nacht haben wir schon Possums und Bandicoots gesehen. Ausserdem gibt es Monitors und Water Dragons - beides auch tagsüber.

      Im Royal National Park haben wir auch schon tagsüber Tiere gesehen (z.B. Echidna). Allerdings sind wir da nicht so oft.

      Wenn es eher um 'Meeresgetier' gehen soll: in Manly Cove gibt es frei lebende Pinguine, und am Costal Walk von Bondi nach Coogee habe ich auch schon Wale gesehen (Januar ist aber die falsche Jahreszeit).

      Falls ihr mobil seid, im Hunter Valley gibt es Kangaroos mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99%.

      Viele Gruesse
      Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bushwalker ()

    • Im Hafenbecken schwimmen, erhöht die Chance Haie zu sehen, ohne durch Glas von diesen getrennt zu sein.
      Flying Dogs sieht man Abends in Massen an der Oper.
      Kleine Tiere trifft man je nach Unterkunft gleich vor Ort an.
      Straßenrand, ist aber allein schon wegen der Bilder optimal, da die meisten Tiere nicht weglaufen. :D
      Under Construction
    • Danke für die Antworten! :)
      Ja das Problem ist das wir nur 2 tage in Sydney haben (Stoppover) und davon geht natürlich einer für Sydney an sich drauf.
      Ich würde so gerne einen Wombat und Kangaroos sehen.
      Wir haben leider kein Auto und wenn wir eine Tour machen sollte es bei dieser auch wirklich gut sein und die Tiere sollten da sein.
      Habe bis jetzt nur ein Tour Angebot von Sydney gefunden das passt (250$ pro Person :baby:). Irgendwas ohne Blue Mountains wo ich nur meinen Wombat und Kangaroos sehen kann - das muss es doch irgendwo geben?!
    • With the help of a knowledgeable and passionate Naturalist Guide you’ll search for Australia’s charismatic “Big 5″ – kangaroos, koalas, platypus, emus & wombats, plus much, much more.


      Also wenn ich das richtig verstehe, geht man bei der Tour auf die "Suche" nach den Big 5, was ja nicht gleich bedeutend ist das man diese auch findet/sieht.
      Under Construction
    • Wenn ihr auf dieser Tour Kängurus seht, habt ihr Glück ;) Es ist eher unrealistisch, etwas von so einer Tour zu erwarten. In einen urigen Pub kannst du alleine gehen.....

      Nein, im Ernst - da würde ich auch den Zoo vorschlagen.
      Gruß
      @nna
    • Original von Micknick
      With the help of a knowledgeable and passionate Naturalist Guide you’ll search for Australia’s charismatic “Big 5″ – kangaroos, koalas, platypus, emus & wombats, plus much, much more.


      Also wenn ich das richtig verstehe, geht man bei der Tour auf die "Suche" nach den Big 5, was ja nicht gleich bedeutend ist das man diese auch findet/sieht.


      Da der Operator diese Tour wohl schon seit ein paar Jahren durchfuehrt, sollte man davon ausgehen koennen, dass die Guides wissen, wo sie 'suchen' muessen. Und da diese Tour ja erst am spaeten Abend zu Ende geht, stehen die Chancen auf Erfolg ja auch gar nicht schlecht.

      Hast du Tante Google mal nach 'wildlife tours Sydney' gefragt? Da gibt es auf jeden Fall noch andere Anbieter.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von @nna
      Wenn ihr auf dieser Tour Kängurus seht, habt ihr Glück ;) Es ist eher unrealistisch, etwas von so einer Tour zu erwarten.

      Hm also so unrealistisch ist das nicht. In den laendlicheren gebieten einfach mal die einheimischen fragen, es gibt stellen wo sich die kaengaroos gegen abend einfinden und auf nahrungssuche gehen.
      Meistens sieht man sie am spaetnachmittag ein paar stunden vor sonnenuntergang wenn es nicht mehr ganz so heiss ist. Tagsueber verstecken sie sich wohl lieber im schatten und vermeiden bewegung. :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.