3 Wochen im Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen im Oktober

      Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
      Ich bin gerade etwas ratlos. Wir möchten Mitte Oktober für 3 Wochen nochmal nach Australien. Nachdem wir 2011 schon an der Ostküste waren und von Darwin nach Alice Springs gefahren sind, würde uns jetzt die Strecke Darwin nach Perth interessieren. Ich bin mir aber unsicher ob wir einen 4WD Wagen brauchen oder ob ein "normaler" Wagen reicht. Über einen Camper hatten wir uns auch schon Gedanken gemacht. Aber wir waren noch nie campen und haben auch keinerlei Vorstellung der Kosten auf einem Campingplatz. :rolleyes:

      Unsere Route hatten wir uns folgendermaßen vorgestellt
      Darwin-Katherine-Kununurra-Halls Creek-Fitzroy Crossing-Broome-Port Hedland-Karijini NP-Coral Bay-Monkey Mia-Kalbarri-Cervantes-Perth
      Ich bin dankbar für jeden Tipp.
      Liebe Grüße Steffi
    • Hallo Steffi,

      für diese Tour braucht ihr keinen 4WD. So grob gesagt kannst du für einen Campingplatz zwischen 30 und 60 $ rechnen. Die NP Campgrounds sind billiger.
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      Für diese Tour in nur 3 Wochen braucht ihr keinen 4WD. In nur 3 Wochen von Darwin
      bis Perth mit allen Sehenswürdigkeiten fährt ihr circa 5500 km. Das gibt alle Tag knapp 280 km. und das ist zu viel.

      Mit einem Camper seit ihr virl flexibler, braucht nicht alle Abend noche eine Unterkunft
      zu suchen und es kommt erst noch viel günstiger. Auf den CP. lehrnt ihr auch immer
      wieder sehr interessante Leute kennen.

      Wir brauchen im Durchschnitt für einen Campingplatz immer so um die 30 $

      Gruss
      Rene