Electricity Bill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von gunther.........
      Also $280 pro Quartal ist angemessen bei den Preisen hier obwohl natürlich nicht das was man sich wünscht, but suck it up Australia.
      Cheers
      Gunther


      er zahlt aber 280$ pro Monat und nicht im Quartal!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ja Frieda,

      jetzt hab' ich es auch gesehen. Dann denke ich wird er entweder vom Energieversorger ordentlich abgezockt (wäre nicht der erste der falsche Rechnungen bekommt) oder es hängt noch jemand an seinem Zähler dran.

      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunther ()

    • Original von gunther
      Ja Frieda,

      jetzt hab' ich es auch gesehen. Dann denke ich wird er entweder vom Energieversorger ordentlich abgezockt (wäre nicht der erste der falsche Rechnungen bekommt) oder es hängt noch jemand an seinem Zähler dran.

      Cheers


      Oder er laesst seine A/C oder Heizung froehlich den ganzen Tag laufen, waescht jeden Tag seine Waesche und trocknet diese im Trockner usw ...

      Gruss,
      Yvonne
    • Hallo,

      bei 28 $cent/kwh ergibt sich ein Verbrauch von 1000kWh/Monat.

      Das ist nicht viel, das ist extrem viel. Der Durchschnittsverbrauch fuer Adelaide ist fuer einen 2 Personen Haushalt 5074kWh/Jahr. D.h. der Verbrauch betraegt mehr als das Doppelte.

      Interessante Seite hierzu: energymadeeasy.gov.au/bill-benchmark/results/5000/2

      Zum Vergleich; ich habe mal gelernt, dass der Durchschnittsverbrauch fuer Strom in Deutschland zwischen ca. 3000-4000 kWh liegt. Aber, da ja auch geheizt werden muss, z.B. mit Gas kommen nochmal 16000kWh dazu (da ist allerdings auch der Gasherd dabei).
      (Werte sind fuer einen 4-Kopf Haushalt)

      musterhaushalt.de/durchschnitt/

      Interessant hierzu auch zeit.de/wirtschaft/2014-09/energieverbrauch-haushalt-heizen

      Kosten fuer Strom ca. 28 Ecent/kWh
      Kosten fuer Gas ca. 6.5 Ecent/kWh

      Jahresenergiekosten ca. 3200kWhx0.28Euro/kWh+16000kWh*0.065Euro/kWh=1936Euro
      Monatlich - 161,3 Euro je nach Wechselkurs (ich nehme immer, wie wahrscheinlich viele, faktor 1.5 weil's leicht zu rechnen ist) entspricht das etwa [php]240$/Monat[/php] das ist fuer mich der Benchmark.

      Ich denke, wenn man es in den schlecht isolierten Haeusern im Winter gemuehtlich haben will und dann mit der Klimaanlage heizt, ist man ganz schnell bei den 280$.

      Bei einer Leistung zwischen 600-1400W und Betrieb von 8h pro Tag/Nacht hat man einen Energieverbrauch von 5-11kWh. Bei 30 Tagen sind das schon 150-330kWh, d.h. zwischen 42AUD und 92.4AUD pro Monat allein an Heizkosten.

      Das waren jetzt mal so meine Gedanken zum Thema, an meinem letzten Urlaubstag (sorry wenn das insgesamt ein wenig durcheinander und verwirrend sein sollte, aber ich muss mich ja nebenher auch noch um die Kids kuemmern).

      Viele Gruesse aus Brisbane

      Al

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Original von misskiwi

      .................Oder er laesst seine A/C oder Heizung froehlich den ganzen Tag laufen, waescht jeden Tag seine Waesche und trocknet diese im Trockner usw ...

      Gruss,
      Yvonne


      Anstatt jeden und alles für seine Misere verantwortlich zu machen, könnte man mal versuchen, diesem ungeheuer hohen Stromverbrauch auf die Schliche zu kommen.
      Was für Geräte habe ich und was verbrauchen die an Strom?
      Und ja, falls man noch alte 100 Watt Birnen an der Decke hat, fröhlich alles eingeschaltet lässt, was man nur kann, ja dann kann ich mir das evtl. auch vorstellen, daß so ein Verbrauch möglich wäre.

      Ich habe dieses Jahr das erste mal mit air conditioner geheizt und muss sagen ich bin über den sparsamen Verbrauch erstaunt gewesen. Meine Stromrechnung liegt zwischen 40 und 50 Dollar im Monat. Wobei ich alleine lebe und halt seit Jahren drauf achte, was ich an Geräten kaufe und wie ich die benutze. Seit neuestem habe ich in der Küche LED Lampen, in der restlichen Wohnung schon jahrelang Sparlampen. Einen Trockner brauche ich nicht, weil ich meine Wäsche lieber vom Wind trocknen lasse.
      Die Tochter meines Chefs, die auch nie sparen gelernt hat und wo die Stromrechnung vom Geschäft des Vaters mitbezahlt wird, die hat es auch schon auf über 300 Dollar pro Monat geschafft.. es ist also nicht unmöglich.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Also ich liebe die alten 100 Watt Birnen und wir haben sogar noch 2 in Benutzung. Ein besseres Licht gibt es einfach nicht.
      Aber Du hast schon recht, wenn man ein wenig drauf achtet und unnötige Stromfresser ausschaltet wenn man nicht zu Hause ist kann man schon sparen.
      Im Winter die Bude auf 28°Grad hochheizen nur um in kurzer Hose und T-Shirt rum zu laufen muss auch nicht sein.
      Under Construction
    • Original von Micknick
      Also ich liebe die alten 100 Watt Birnen und wir haben sogar noch 2 in Benutzung. Ein besseres Licht gibt es einfach nicht.
      ..............


      Dann probier mal LED Lampen aus, die sind super!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!