HILFE!!! Online Checkin SQ funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!!! Online Checkin SQ funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      fliege am Dienstag ab Frankfurt über Singapur nach Melbourne.
      Heute wollte ich nun den Online Checkin machen, dabei bekam ich eine Meldung:

      Wir können leider Ihren Check-In nicht durchführen, da die Visa-Anforderungen ungeklärt sind. Dies ist gewöhnlich der Fall, ween Sie kein gültiges Visum haben oder wenn Ihre Passdaten nicht mit Ihren Visadaten übereinstimme. Wenn Sie trotz übereinstimmender Daten weiterhin nicht einchecken können, schließen Sie bitte Ihren Check-In am Flughafen ab.

      Allerdings habe ich und meine Begleitperson ein gültiges Visa.
      Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Begleitperson 2 Vornamen hat, aber lediglich nur auf der Buchung der 1. Vorname steht und auf dem Visa beide Vornamen stehen.

      Kann dies nun Schwierigkeiten beim Checkin am Dienstag geben?
      Mein Reisebüro meinte damals als uns das auffiel, dass dies keine Schwierigkeiten geben wird wenn man in Richtung Australien fliegt.

      Bitte um eure Hilfe.

      Danke vorab
      Gruß
      Biene23 ;)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • RE: HILFE!!! Online Checkin SQ funktioniert nicht

      Hi Biene ich denke das es an dop. Namen liegt. Normal muß übereinstimmen Paß und Visa da im Paß dop. Name steht muß indentisch sein mit Visa. Du kannst bestimmt noch schnell eine neue Visa holen vorausgesetzt es handelt sich um Normaltouri Visa?. Lg. aus LIMBIM
    • RE: HILFE!!! Online Checkin SQ funktioniert nicht

      Original von wombat1996
      Hi Biene ich denke das es an dop. Namen liegt. Normal muß übereinstimmen Paß und Visa da im Paß dop. Name steht muß indentisch sein mit Visa. Du kannst bestimmt noch schnell eine neue Visa holen vorausgesetzt es handelt sich um Normaltouri Visa?. Lg. aus LIMBIM


      Hallo,

      Pass und Visa stimmen überein, allerdings auf der Flugbuchung steht "nur" der 1. Vorname.

      Danke
      Gruß
      Biene23 ;)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • Hallo zusammen,

      der Online Checkin hat nun doch funktioniert, allerdings steht nun auf meinem Boarding Pass von Singapur nach Melbourne:

      Please proceed to the counter to verify your travel documents.

      Ist nur etwas seltsam, da ja alles auf einem Ticket ist und somit es bis Australien durchgeht.

      Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß
      Biene23 ;)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • Original von Biene23
      allerdings steht nun auf meinem Boarding Pass von Singapur nach Melbourne:

      Please proceed to the counter to verify your travel documents.



      Das hängt beim Weiterflug sicher mit dem Visum zusammen. Wir hatten so was auch mal.

      Guten Flug und schönen Urlaub !
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von Biene23
      allerdings steht nun auf meinem Boarding Pass von Singapur nach Melbourne:

      Please proceed to the counter to verify your travel documents.



      Das hängt beim Weiterflug sicher mit dem Visum zusammen. Wir hatten so was auch mal.

      Guten Flug und schönen Urlaub !


      Was habt ihr dann gemacht?
      Wir haben ja ein gültiges Visum

      Danke

      Gruß
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • Ist bei uns schon lange her, da konnte man noch nicht online einchecken. Wir haben bei der Ausreisekontrolle in Taipeh Probleme bekommen. Im Visum war ein Buchstabenverdreher. Das Reisebüro hat einen Fehler gemacht. Aber es wurde geklärt, und wir konnten weiterreisen.

      Wenn du ganz sicher sein willst, ruf doch bei Singapore Airlines in Frankfurt an. Oder frag schon in Frankfurt bzw da wo ihr abfliegt.
      Gruß
      @nna
    • Oh das kenn ich auch. 2011 sollte ich nicht mal in Düsseldorf in den Flieger steigen. Erst nach Rücksprache mit einem Supervisor der Emirates in Brisbane und der Einreisebehörde durfte ich dann doch mit.
      Alles nur wegen einem "ü" im Nachnamen. :baby:
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF