Schöne Campingplätze auf der Süd-Westroute gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Campingplätze auf der Süd-Westroute gesucht

      Hallo,
      nachdem uns schon viele hier bei meiner unter „Neuvorstellung“ gestellten Fragen geholfen haben, werde ich jetzt gezielt meine Fragen in den jeweiligen Threads stellen und auf eure Erfahrung hoffen.
      Vom 26.3.-8.04.2015 sind wir (4Erw.) mit einem KEA 6 unterwegs.

      Unsere Route:
      Perth, Wave Rock, Esperance, Albany, Denmark, Walpole, Pemberton, Margaret River, Bunbury, Mandurah, Fremantle, Perth

      Wer hat Tipps für schön gelegene Campingplätze auf dieser Strecke?
      Da ab dem 3.04. auch in Australien Ferien sind, wurde uns empfohlen diese schon jetzt vorzubuchen.
      Habt ihr auch Erfahrung in dieser Jahreszeit wie das Wetter so ist?

      Viele Grüße
      Ebie
      Viele Grüße
      Ebie

      Australien, Süd - Westtour ab - bis Perth,
      4 Erw., mit dem Camper vom 26.03.-9.04.2015
    • Hi Ebie,
      ich fand den 4 Seasons Holiday Park in Busselton gut. fourseasonsresort.com.au/
      Auch in Busselton geographebayholidaypark.com.au/accommodation
      mandalayresort.com.au/accommodation/ (ganz unten schauen)

      In Bunbury: glade.com.au/

      Die 3 letzten habe ich mir angesehen beim durchlaufen.

      Edna
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • holidayalbany.com.au

      acclaimparks.com.au/rosegardens/

      kalganrivercaravanpark.com.au/natural.htm

      hallo Ebie,
      alle 3 Campingplätze liegen am Wasser und sind in der Ferienzeit wohl ausgebucht.

      Wetter ist Ende März/April in Albany eigentlich recht gut. Meistens sind die Fliegen weg, es ist nicht so windig und regnen tut es auch nicht oft.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo

      Die Links sind schonmal sehr gut. Danke :]

      Wetter ist Ende März/April in Albany eigentlich recht gut. Meistens sind die Fliegen weg, es ist nicht so windig und regnen tut es auch nicht oft.


      Das hört sich sehr gut an :D

      Allen ein schönes Wochenende
      Viele Grüße
      Ebie

      Australien, Süd - Westtour ab - bis Perth,
      4 Erw., mit dem Camper vom 26.03.-9.04.2015
    • Hallo,

      Wir waren auch schon 2 mal im sehr schönen CP. ganz in der nähe vom Porongurup NP.

      Sehr schön ist es auch im Lucky Bay und in Yallingup, im CP der sehr nahe am Meer
      liegt.

      Gruss
      Rene
    • Danke Evie und Rene,

      die sind alle schön. Wir werden diese Woche noch buchen. Wobei wir uns auf unsere Strecke immer mal wieder einen Tag frei lassen werden um etwas flexibler zu sein.
      Wir bräuchten noch einen zwischen Margaret River und Pemberton.
      Habt ihr da auch noch einen Vorschlag?

      Lg Ebie
      Viele Grüße
      Ebie

      Australien, Süd - Westtour ab - bis Perth,
      4 Erw., mit dem Camper vom 26.03.-9.04.2015
    • Hallo Ebie,

      Zwischen Pemberton und Margaret River sind wir in Augusta auf einem CP. für 2 Nächte
      geblieben und haben den Leuchturm und die Stelle wo die zwei Ozeane zusammen
      kommen besucht.

      Gruss
      Rene
    • Hallo zusammen,

      jetzt habe ich schon echt viele Campingplätze gefunden und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die alle in den Ferien ausgebucht sind und wir die jetzt schon buchen müssen :rolleyes:
      Wir werden aber am Margaret River, Albany, Esperance und am Wave Rock vorbuchen. Dazwischen entscheiden wir das spontan. Da wir einen KEA 6 haben und auch mal 1- 2 Nächte ohne Stromversorgung auskommen könnten, denken wir geht das in Ordnung.
      Wenn wir zurück sind poste ich hier meine gefunden Plätze, so haben auch andere etwas davon die eine ähnliche Route machen möchten.

      Danke an alle die mir bis hierhin geholfen haben :flag

      Lg Ebie
      Viele Grüße
      Ebie

      Australien, Süd - Westtour ab - bis Perth,
      4 Erw., mit dem Camper vom 26.03.-9.04.2015