Sponsoren für Arbeitsvisum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sponsoren für Arbeitsvisum

      Hallo,
      ich habe da mal eine Frage bezüglich Sponsoren. Freunde von mir haben lange vergeblich nach australischen Sponsoren fürs Arbeitsvisum gesucht. Letzendlich sind sie mit dem WA sponsored Visa ausgewandert. Hatte hier jemand Glück und hat einen Sponsor gefunden? Und wie habt ihr den Spnsoren gefunden? Wer hat trotz langer Suche keinen Sponsoren gefunden?
      http://www.aussiebuschfunk.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bushmechanic ()

    • Hi ,

      also ich hatte zuerst einen Sponsor gefunden, der mir ein Sponsorship versprochen hatte, mich aber dann letztendlich nur als billige Arbeitskraft ausgenutzt hat.

      Nach langer Suche hab ich dann keinen Sponsor mehr gefunden (aber viele Freunde hatten eineige Sponsorship-Angebote erhalten----- im Handwerk)

      Da ich unbedingt zurück nach Australien will, habe ich mich nun entschieden zurück nach Deutschland zu gehen um eine handwerkliche Ausbildung zu machen und mich danach auf ein Skilled-Visa oder Regional-Skilled-Visa zu bewerben...........und ich bin mir sicher das es funktionieren wird.

      Die Sponsorship suche aus dem Ausland ist sehr schwer bzw. unmöglich.

      Beste Chancen hast du vor Ort (was aber auch verständlich ist), oder würdest du jemanden Sponsorn, den du noch nie hast Arbeiten sehn? ;)
    • RE: Sponsoren für Arbeitsvisum

      Hi bushmechanic,

      deine Frage ist zwar jetzt schon ein bisschen her, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem noch. Ich habe meinen Sponsor damals vor Ort gefunden, indirekt ueber Twitter. Ich war vorher auf dem Working Holiday Visum und hatte da schon fuer ein paar Firmen kurzzeitig gearbeitet. Eine davon wurde mein spaeterer Sponsor.

      Wenn du weitere Stories von Leuten lesen willst, die es erfolgreich geschafft haben, einen Sponsor fuer ein 457 Visum zu finden, kannst du dich hier mal durchklicken:
      rausnachaus.com/category/457visum/erfahrungsberichte/
      Auf der gleichen Seite gibt es ein paar interessante Artikel mit Anregungen, wie man am besten in Australien einen Job bzw. Sponsor findet.

      Ich muss Tommy2017, der kommentiert hatte, dass es quasi unmoeglich ist aus dem Ausland einen Sponsor in Australien zu finden, auch wiedersprechen. Es ist nicht einfach aber ich habe schon ein paar Leute kennengelernt, die es geschafft haben. Dabei kommt es etwas auf die Berufsrichtung an und natuerlich braucht man auch ein bisschen Glueck aber unmoeglich ist es keineswegs.

      Ganz liebe Gruesse,
      Chrissy
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com