Praktikum in Australien WHV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Praktikum in Australien WHV?

      Hallöle, liebe Foristen......

      sitz grad bei meiner Umschulung und überlege ob ich mein Praktikum das von 12.10.2015 bis 01.04.2016 gehen soll nicht in Australien machen könnte?

      Nun zu meiner Frage, ich war ja von November 2012 bis November 2014 in Australien, mit meinem WHV-Visa......

      hab dort auch 3 Monate Regional (Farm) Work gemacht und hab alle Papiere für n eventuelles Second Year am Start.

      Jetzt frage ich mich gerade ob ich ein Praktikum auf dem Second-Year-WHV Visa machen könnte
      wenn ich es vor dem 25.05.2015 beantragen würde.......bin grad zu aufgeregt um das nachzurechnen......ich weiss nicht ob das mit meinem Alter und dem Einreisetermin noch passen würde.

      Bin am 25.05.1983 geboren.

      vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.....


      Danke
    • Hi!

      Als ich ein WHV(417), das war 2007, hatte, galt für die Beantragung des zweiten WHV die gleiche Bedingung wie für das erste: Antragsstellung muss vor dem 31.Geburtstag erfolgen.

      Ich habe mal auf der immi-Seite nachgeschaut:

      immi.gov.au/Visas/Pages/417.aspx
      klicke dann auf 'Visa applicants'
      klicke dann auf 'Who could get this Visa'

      Unter dem Punkt "Second Working Holiday Visa", ist zwar kein Punkt zur Altersbegrenzung enthalten, ich vermute* aber, dass diese weiterhin gilt. Du schreibst, du seist am 25.05.1983 geboren. Dann bist du am 25.05.2014 einunddreissig geworden, oder? Hoffe, das regt dich jetzt nicht weiter auf ;)


      ...ich hab keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ja auch ein anderes Visa, z.B. Dieses hier, immi.gov.au/Visas/Pages/402.aspx, aber so einfach und kostengünstig wie mit dem WHV würde es nicht sein...

      Grüße, Andrea

      *aber ist trotzdem uneindeutig, finde ich. Kann hier jemand weiter helfen?
    • Nachtrag:

      Bei der guten alten Reisebine findet sich folgender Hinweis auf dieser Webseite:

      reisebine.de/planen/visum-zoll/touristenvisum-australien

      "...Achtung: Praktika-Aufenthalte sind mit dem Touristenvisum nicht abzudecken, auch nicht wenn die Praktika unbezahlt geleistet werden. In diesem Fall ist ein Training and Research Visa (Subclass 402) nötig. ..."
    • Tausend Dank für deine Recherchen, werde mir das alles jetzt mal durchlesen. :D