Studentenvisum Nachweise/Dokumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studentenvisum Nachweise/Dokumente

      hallo,

      ich habe gerade mein studentenvisum (für ein auslandssemester, beginn jetzt im februar) online beantragt und stehe gerade auf der leitung:

      ich habe das online-formular ausgefüllt, die gebühren bezahlt und abgesendet.
      jetzt steht da ein button mit "dokumente hinzufügen".

      ich habe eine liste mit dokumente zum anhängen auf der website gefunden....jetzt ist allerdings meine frage, ob ich die dokumente uploaden MUSS oder erst dann, wenn welche angefordert werden?

      diese dokumente von der liste habe ich gerade nicht zur hand bzw. müsste ich mir ja erst aushändigen lassen, hab ich da jetzt ein paar tage zeit um das zu erledigen?


      vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


      Vielen Dank schonmal! :)

      lg carina
    • RE: Studentenvisum Nachweise/Dokumente

      Hoffe, du hast es in der Zwischenzeit nach Australien geschafft! Seit kurzem ist es für Staatsbürger von Level 1- Countries (wie zB Deutschland, Österreich oder Schweiz) ausreichend, wenn sie die Daten wie zB den Code des CoE im Visumsantrag eingeben. Es müssen weder Studienplatzbestätigung noch Reisepass oder andere Nachweise dran gehängt werden. Diese müssen nur dann vorgelegt werden, wenn man ganz konkret vom Department of Immigration dazu aufgefordert wird. Dies gilt auch für Finanznachweise oder Gesundenuntersuchung.

      Aber ACHTUNG! - für alle, die dieses Posting erst später lesen: dies kann sich immer wieder ändern. Bitte informiert Euch immer auf der Webseite der Einwanderungsbehörde welche Vorschriften gerade gelten.