14 Tage Camper-Tour - Brisbane nach Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14 Tage Camper-Tour - Brisbane nach Cairns

      Hallo, während unserer Rundreise im August wollen wir die Hälfte der Zeit mit einem Camper die Küste von Brisbane nach Cairns abfahren.

      Vom Reisebüro wurden uns zwei Camper vorgeschlagen.

      Hippie Hitop Camper 871€
      Modell

      Britz Hitop Camper 1188€
      Modell

      Was haltet ihr von den Vehiceln und vom Preis?

      Allgemein:
      Wie Sicher ist das Reisen mit dem Camper? Viele Diebe/Einbrecher unterwegs? Werden die Parkplätze bewacht?
      Gibt es an der Küste genügend legale Plätze zum Übernachten?

      VG Toni
    • RE: 14 Tage Camper-Tour - Brisbane nach Cairns

      Hallo Toni,

      Hippie Camper sind die ausgemusterten Camper von Apollo. Ich glaube, über 3 Jahre alt.

      Bei Britz kann es euch allerdings auch passieren, dass ihr ein älteres Fahrzeug bekommt. Das weiß man halt nie.

      Apollo hat auch einen Hitop. Was meint das Reisebüro dazu ?
      Gruß
      @nna
    • RE: 14 Tage Camper-Tour - Brisbane nach Cairns

      Original von toni meloni
      Allgemein:
      Wie Sicher ist das Reisen mit dem Camper? Viele Diebe/Einbrecher unterwegs? Werden die Parkplätze bewacht?
      Gibt es an der Küste genügend legale Plätze zum Übernachten?


      Hi zu den Autos direkt kann ich nix sagen, aber damit kommt man an der Küste schon recht weit.

      Die Küste ist, wie Australien allgemein, sehr sicher - auch wenn die Parkplätze nicht bewacht werden. Klar, kann es vereinzelnt vorkommen das mal ein Auto aufgebrochen wird, aber sicher nicht während jemand drinnen ist ;) Anstonsten ist man ja Versichert.

      An der Küste gibt es einige legale Plätze, aber natürlich nicht im Ausmaß wie in WA oder im NT. Der Camps Australia Wide ist da schon recht praktisch, die Plätze auch zu finden. Wo man aber tatsächlich keine Chance hat ist das Gebiet Cairns-DaintreeNP-Atherton Tablelands - da geht nix. Erst 50km südlich von Cairns findet man wieder was...

      Hoffe das hat erstmal geholfen :)
      :)
    • Hey Toni,
      schau doch Mal online nach Vergleichsportalen. Da findest du häufig bessere Preise als im Reisebüro und kannst dir direkt die Unterschiede bei den Fahrzeugen und den Mietbedingungen angucken.

      Wie @nna schon sagte, sind die Hippie Fahrzeuge ehemalige Apollo-Camper, aber du brauchst dir wegen der Qualität keine Sorgen zu machen, weil sie nach der "Ausmusterung" generalüberholt werden und regelmäßig gewartet.

      Wegen der Sicherheit brauchst du dir in Australien meiner Meinung nach nicht viele Sorgen zu machen. Ich würde aber trotzdem keine Wertsachen im Fahrzeug lassen, wenn du nicht da bist.

      Manchmal gibt es in Gebieten, wo es keine Campingplätze gibt, so genannte "Rest-Areas", da kannst du meistens sogar kostenlos übernachten.
    • RE: 14 Tage Camper-Tour - Brisbane nach Cairns

      Das Britz Modell ist (entgegen anderen Kommentaren hier) nicht "da weiss man nie", sondern genauso ~3-5 Jahre alt wie Apollo.

      Ich persoenlich habe bisher 1x Apollo und 4x Britz gemietet, jeweils das Hitop Modell.

      Mit Apollo hatten wir - gelinde gesagt - Pech. Genauer gesagt hat sich "generalueberholt" nicht auf die Matrazen (durchgelegen), den Innenraum (flecken- und tote-fliegen-uebersaeht), den Kuehlschrank (stank), den Herd (ging immer von alleine aus), die Vorhaenge (schlossen nicht richtig) und den Waschbeckenschrank (schimmelig) bezogen.

      (Und wer jetzt denkt: das merkt und reklamiert man doch bei der Abnahme - viel Erfolg, an einem Sonntag in Brisbane mitten im Industriegebiet, und natuerlich "leider kein anderer Wagen verfuegbar". Und kein Mensch prueft bei der Uebernahme, ob Herd anbleibt, Vorhaenge schliessen und Matrazen durchgelegen sind - das bleibt als Ueberaschung fuer den ersten Abend).

      Zusaetzlich war uns Apollo bei der Ubernahme grenzwertig zu pushy dass wir noch eine Extra-Versicherung abschliessen.

      Lange Rede, kurzer Sinn - auch bei Britz ist bestimmt nicht immer alles super, und Apollo kann viel besser laufen - aber wir haben Britz noch nie bereut.

      ps: bist Du sicher, dass Du dem Reisebuero Provision zahlen willst? Ich wuerde immer selber vergleichen: campers.vroomvroomvroom.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theodor ()

    • RE: 14 Tage Camper-Tour - Brisbane nach Cairns

      Original von theodor
      Das Britz Modell ist (entgegen anderen Kommentaren hier) nicht "da weiss man nie", sondern genauso ~3-5 Jahre alt wie Apollo.


      Als Vergleich stand in meinem Kommentar aber nicht Apollo, sondern Hippie !

      Ein Apollo Fahrzeug ist bis 3 Jahre alt. Ein Britz kann zwischen neu und älter sein, also auch über 3 Jahre ;)
      Gruß
      @nna
    • Natürlich habe ich Vergleichsportale angeschaut.

      www2.securebookingpage.com/ren…/sid_dff57d847a5577f26d9b

      Wäre z.B. ein baugleicher Camper für gleichen Zeitraum.

      Problem ist, ich hab keine Ahnung welche Versicherung wir wirklich brauchen. Auf den Australischen Seiten ist das Gefühlt 10x komplexer als hier.

      Ich will auf jeden Fall im Vorfeld die Versicherung so eintüten, damit ich weiß, ich bin versorgt!. Und muss mir nicht vor Ort noch was andrehen lassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das alles so passt.

      Übers Reisebüro wären alles inklusive, und da geh ich davon aus, dass das alles passt :)

      Wenn ich mir auf Camperdays den Preis anschaue = 867,- inkl. Premium Paket.
      ... dann passt das eigentlich für mich :)

      booking.camperdays.de/booking/…3acfa3c48&offerId=5885082