Caravan Park Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caravan Park Perth

      Hi zusammen,

      da ich mich so langsam an die Reise, bzw. Routenplanung mache bin ich auf der Suche nach euren Tips bezüglich Caravan Parks.
      Wir wollen von
      Perth über
      Meekatharra nach
      Newman, dann über
      Tom Price Richtung Exmouth und dann
      die Küste runter bis Perth.

      Könnt ihr auf der Strecke Campingplätze empfehlen?
      Auch für den Ankunftstag, wo wir gleich unseren Campervan abholen udn dann eine Nacht in Perth bleiben.

      Was megatoll wäre wäre ein Tip wo wir eh übernachten müssten weil die Strecke sonst zu lange ist. (ist das verständlich rübergekommen?
      Wir wissen über Fahrtkilometer bzw. Distanzen noch nicht so recht Bescheid, da muss ich mich nun mal durcharbeiten.
      Wir wollen jedenfalls die Strecke bis Newman in 2 Fahrtagen machen.

      Lieben Dank an euch.
    • die erste nacht werden wir im karrinyup water resort bleiben, ob das nun gut oder schlecht ist kann ich dir sagen wenn wir wieder da sind ;)
    • RE: Caravan Park Perth

      Servus,

      ich hab deine Route mal als folgende Route interpretiert goo.gl/maps/Xsyv5, ist das korrekt? Schöne Tour im übrigen...Wobei ich vielleicht anders rum fahren würd, weil die Küste bei Perth am Ende des Ganzen vielleicht nimmer ganz so cool wirkt.

      Campingplätze kann ich leider keine Empfehlen, nur soviel, eigentlich passen die Campingplätze immer, es gibt mal gute und mal weniger gute, wenn man aber keine andere Wahl hat, dann ist selbst der schlechteste noch besser als nichts.

      Camps Australia Wide, sollte bei keinem Road-Trip fehlen, da stehen alle Plätze drin die man kennen muss.

      Auf langen Strecken, wo also innerhalb einer Tankfüllung nur ein Roadhouse kommt, kann man da in der Regel auch immer auf einen Campground. Der Rest hängt von eurer Fahrleistung ab. In dicht besiedelten Regionen schafft man am Tag manchmal nur 100km weil man soviel anschaut, wo anderes schafft man 400km weil es nichts gibt.

      Was mir aber in den letzten beiden Jahren aufgefallen ist, ist man muss schauen das man zwischen 16:00 und 17:30 UHR am Campingplatz der Wahl eintrifft da sonst schlicht und ergreifend keiner mehr da ist. Weiterhin kommt das bei den wenigsten Besitzer positiv an wenn man etwas spät noch was will.

      Was mich aber mehr aufregt (weil ich es nur schwer nachvollziehen kann) ist die Tatsache das immer mehr Campingplätze anfangen für den BBQ am Campingplatz 1 bis 2 AUD$ zu verlangen....Hauptsächlich weil nicht immer Dollars einstecken hab .-\


      Wünsch dir viel Spaß!
      Jungesmedium
    • moin du,
      danke, das hört sich gut an.

      Hatte auch schon die Idee hoch und runter die "Küstenseite" zu fahren..wobei ich halt glaube dass es auch toll ist, bzw. das weiß ich, durch den Bush hochzufahren.

      Hast du nen Tip wie wir die Tage am besten planen sollen?
      Wieviel Tage brauchts für Karijini, Cape Range, etc etc.
      und natürlich wie rechnet man das mit den Fahrtagen?
      Wie geht ihr da vor?

      Wir haben insgesamt 20 Tage Zeit. Pinnacles z.B. würden wir eher gegen Abend angucken! udn dort aber nicht zwangsweise 2Tage verbringenwollen..eher nur so 3Stündchen z.B.

      Danke für den Tip mit der Uhrzeit, das ist wichtig.

      LG von mir
    • Wo holt ihr denn euren Camper ab ? Wir waren in der Nähe von Kea - ich müsste das aber erst raussuchen - auf einem ganz guten zentralen Platz. Von da konnte man gut mit dem Bus ins Zentrum fahren.

      Die CP in Meekatharra ist direkt am Highway und daher wahrscheinlich ziemlich laut. Wir haben keinen Platz mehr bekommen und uns etwa 20 km dahinter auf einen Parkplatz gestellt, wo das Übernachten erlaubt war. Das war natürlich genau so laut. Und vor allem kam gegen Mitternacht ein Brummi, der die ganze Nacht den Motor laufen ließ ;(

      Auch der CP in Mount Magnet ist am Highway. Die Möglichkeiten sind also nicht so prickelnd auf der Strecke.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: Caravan Park Perth

      Zur Frage bezüglich Caravanparks.
      Perth in der Nähe des Flughafen sind: Central Caravan Park perthcentral.com.au/
      und der Discovery Holiday Park discoveryholidayparks.com.au/wa/south_east/perth
      Sehr schön ist der Karrinyup Waters toptouristparks.com.au/parks/w…7-karrinyup-waters-resort

      Bei unserem letzten Besuch (2012) war der Caravanpark in Meekatharra in einem schlechten Zustand. keine Ahnung, ob sich das geändert hat.
      Empfehlen können wir weiter nördlich den Karalundi Caravanpark karalundi.wa.edu.au/contact.html

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • @berti und@nna...soory, aber eure beiträge sind mir irgendwie durchgerutscht.

      @nna, deine links schaue ich mir gleich mal an.
      @berti ich google mal den CP den du genannt hast. vielen Dank.
      @elvira den karalundi schaue ich mir gern mal an. danke, solche tips sind super.

      wir holen unseren camper bei mighty ab.
      das ist umme ecke vom flughafen.

      jungsmedium: warum meinst du dass die küste am ende nich tmehr sooo geil sein wird?
      klar ist warscheinlich der karijini am beeindruckendsten, das meintest du, oder?
      aber: wenn wir zuerst 2fahrtage haben bis newman, dann mehrere tage den karijini machen,..dann können wir mit den vielen andereren stops ein wenig spielen.
      udn je nach übriger zeit agieren.
      wenn wir zuerst die ganzen anderen sachen machen..dann msüsen wir wirklich taggleich ohne flexibilität planen..da der karijini schon wichtig ist für uns und mit mind. 2tagen in meinem kopf ist. dazu kommen dann die 2fahrtage am schluss...weisst du wie ich meine?
      wenn wir die küste am schluss machen und merken dass die zeit knapp wird, lassen wir halt was aus.
    • Original von Royalplanet
      ...Hatte auch schon die Idee hoch und runter die "Küstenseite" zu fahren..wobei ich halt glaube dass es auch toll ist, bzw. das weiß ich, durch den Bush hochzufahren...

      Ne, dass meinte ich anders, ich würd einfach anders rum fahren, aber das Inland auf jeden Fall mitnehmen (Auch wenn man da weniger sieht).


      Original von Royalplanet
      ...
      Hast du nen Tip wie wir die Tage am besten planen sollen?
      Wieviel Tage brauchts für Karijini, Cape Range, etc etc.
      und natürlich wie rechnet man das mit den Fahrtagen?
      Wie geht ihr da vor?
      ...

      Das mit den Tagen liegt in der Regel an 2 Faktoren, zum einen an euren Interessen und zum anderen auch daran wie ihr was macht. Im Karijini z.b. kann man einfach die Sachen machen die man ohne geführte Tour machen kann oder man macht eine Tour. Macht man eine Tour so wird man am Anreisetag zu spät sein, d.h. man schaut sich noch die Fortescue Falls in der Dales Gorge an und startet am nächsten Tag seine Tour, die Tour geht lange, ihr "müsst" also noch eine Nacht im Karijini verbringen und startet erst am nächsten Tag wieder auf die Tour.
      Die Fahrtage sind es also nicht

      Original von Royalplanet
      ...Wir haben insgesamt 20 Tage Zeit. Pinnacles z.B. würden wir eher gegen Abend angucken! udn dort aber nicht zwangsweise 2Tage verbringenwollen..eher nur so 3Stündchen z.B.
      ...


      Man könnte theoretisch von Karijini nach Exmouth an einen Tag fahren. Würde ich aber nicht empfehlen, hier lohnt eine entspannte Fahrt auf 2 Tage. Zu den Pinnacles... hier müsst/könnt ihr euch was in Cervantes oder so suchen...Die Campingplätze dort sind OK...


      MFG
      Jungesmedium
    • Elvira hat mir schon die Arbeit abgenommen ;)

      Ich meinte den Perth Central CP. Als ich den Namen gelesen hab, ist es mir wieder eingefallen....
      Gruß
      @nna
    • hallo ihr lieben,

      jetzt melde ich mich endlich zurück.
      vielen dank für die tollen tips und infos!
      da wurschtel ich mich mal durch und kann sicherlich einiges davon gebrauchen.

      habt ihr noch tips für hotels in perth?
      wir schwanken zwischen hotel (2nächte inkl. frühstück 2 personen ca. 210.-)
      oder B&B für ca. 150.- was aber meistens etwas weiter ausserhalb ist.