Neuland Australien (Perth to Darwin) März 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuland Australien (Perth to Darwin) März 2015

      Hallo Community,

      Ich plane eine Reise zu zweit (23 Tage) von Perth nach Darwin von Anfang März mit einem BushCamper oder vergleichbares.

      Die Grobe Route soll entlang der North-West Coastal Hwy von Perth aus starten, dann über den Great Nothern Hwy, abbiegen auf den Victoria Hwy und letztendlich in Katherine auf den Stuart Hwy nach Darwin verlaufen.

      ich habe schon sehr interessant viele Forenbeiträge im Bereich Western Australien (WA) gelesen dennoch stellen sich mir ein paar grundsätzliche Fragen. Ich hoffe eure Erfahrung kann mir weiterhelfen.

      Da wir uns zu dieser Zeit in der Green Season befinden ist die GRR aus der Planung gestrichen. Aber wie sieht es mit dem National Highway 1 in der nördlichen Region (Zwischen Broom und Darwin) aus? Ich habe gelesen mit einem 4 WD ist dieser grundsätzlich befahrbar. Worauf ist in dieser Region bezüglich der Straßensituation zu Achten ?(

      Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen :D

      P.S. Die Wetterbedingungen stören uns eher weniger und ja wir sind Spontan.

      Gruß Berliner ;)
    • RE: Neuland Australien (Perth to Darwin) März 2015

      Original von Berliner
      Aber wie sieht es mit dem National Highway 1 in der nördlichen Region (Zwischen Broom und Darwin) aus? Ich habe gelesen mit einem 4 WD ist dieser grundsätzlich befahrbar.


      Wenn der Highway gesperrt ist, dann für alle Fahrzeuge. Da wird nicht unterschieden.

      Die Frage ist, lohnt es sich überhaupt einen teuren 4WD-Camper zu mieten. Ihr habt sehr wenig Zeit und werdet euch mit großer Wahrscheinlichkeit mit den Zielen am Highway begnügen müssen. Da erscheint es mir sinnvoller, mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, in dem ich dann bei Regen auch halbwegs gemütlich drinnen sitzen kann.
      Gruß
      @nna
    • Hi

      Der Highway zwischen Perth und Darwin gehört zu den langweiligsten Strecken, auf denen ich in Australien schon unterwegs war. Für Abstecher in die interessanten Gebiete (Nationalparks usw.) werdet ihr mit 3 Wochen kaum Zeit haben bzw. aufgrund der Jahreszeit erst gar nicht hinkommen. Ich würde mir definitiv eine andere (kürzere) Route suchen, mich dabei auf die südliche Hälfte konzentrieren und mir den Norden für ein anderes Mal (Juli - Oktober) aufheben.

      Gruss Dieter
    • Travelling in the Kimberley in November is not reccommended due to the extremely high temperatures, bushfires and humidity at this time. Travel between Janurary till April/May (during the wet season) is also definately not recommended due to the heavy, unpredictable rains which make creek crossings impassable, and the road conditions are extremely slippery and dangerous. Did you know that if you drive on the Gibb River Road before main Roads have officially opened the road, and the 'road closed' signs are still up you can get fined $1000 per axle and your insurance is void.
      To find out if the Gibb River Road is open or not and for an update on road conditions: Telephone- 1800 013 314


      Quelle: gibbriverroad.net/road-conditions.html
      Under Construction
    • RE: Neuland Australien (Perth to Darwin) März 2015

      Original von Berliner

      Ich plane eine Reise zu zweit (23 Tage) von Perth nach Darwin von Anfang März ....


      Anfang März ist in 4 Wochen. Da planst du noch ?(
      Gruß
      @nna