Studium oder lehre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studium oder lehre

      Hallo!

      Habe eine frage , meine jüngere schwester (21 jahre) macht seit 1 Jahr Work and travel, da sie aber nicht zurück kommen möchte will sie eine lehre oder ein Studium machen nun die Frage geht das so einfach?
    • Hallo!

      Ja, das geht ziemlich einfach.
      Wenn man sich erfolgreich um einen Ausbildungskurs/ Studienplatz bewirbt und man die Gebühren für die Ausbildung/das Studium zahlen kann.

      Ob man nach der Ausbildung/dem Studium weiterhin in Australien bleiben kann, hängt von mehreren Faktoren ab.
    • Habe gelesen das man 18000 Dollar pro jahr als Sicherheit braucht
      Und die Gebühren sollen auch ziemlich hoch sein
    • Original von auzi77
      Habe gelesen das man 18000 Dollar pro jahr als Sicherheit braucht


      Ja, das kann natürlich sein, sorry, ich kenne mich da nicht genau aus, bis zur Antragstellung auf ein Studentenvisum bin ich (zum Glück) nicht gekommen...

      Original von auzi77
      Und die Gebühren sollen auch ziemlich hoch sein


      Ja, für die Australischen Universitäten sind ausländische Studenten eine willkommene Einnahmequelle.
      (Australische Studenten/Absolventen haben diesbezüglich auch ihr Päckchen zu tragen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von may ()

    • hi,

      vorweisen muss sie nichts, da sie von einem low level assessment country kommt. Bachelor Studium kostet um die $20,000 pro Jahr je nach Fachrichtung, eine Lehre können International Students nur in NSW absolvieren, sonst hat man die Möglichkeit ein Certificate oder Diplom abzuschliessen, kostet je nach Fachrichtung $15,000 pro Jahr.

      Wenn weitere Fragen hast, meld ich einfach bei mir.
    • Hi!

      Soviel ich gelesen habe müssen Studenten seit 2010 Einkünfte oder
      Rücklagen von 18000 Dollar pro Jahr haben,würde gerne wissen ob das stimmt! Klingt ziemlich viel für mich!
    • Original von Minnie Orb
      Für deine Schwester wäre es sicher am einfachsten, sich bei der Uni oder bei Tafe wo sie studieren möchte, direkt zu erkundigen und dann kriegt sie auch die richtigen Antworten....


      das kann ich so unterschreiben. die direkte information ist wohl die beste, weil situationen unterschiedlich sind und man nicht immer alles veralgemeinern kann.
      wer weiss, welche moeglichkeiten neu entstanden sind und welche weggefallen?
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • hi,

      ich bin selber internationaler student in Australien. Du musst nur bei der Uni ein Statement unterschreiben, dass du genügend finanzielle Mittel hast um in Australien studieren zu können. Du musst nichts vorweisen, keine Bankbelege zeigen oder so.
    • RE: Studium oder lehre

      Die erste Frage wäre ob Deine Schwester Abitur hat oder nicht. Man kann zwar auch ohne Abitur ein Studium an einer Uni in Australien abschließen, aber dazu muss man einen bestimmten Weg einschlagen.

      Eine Lehre (duale Ausbildung) kann Deine Schwester leider nicht machen. Es gibt aber Möglichkeiten, eine Berufsausbildung an einem TAFE oder einem College zu machen.

      Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und davon abhängig, wie lange Deine Schwester bleiben möchte und wie viel Geld sie für Studiengebühren ausgeben kann/möchte.

      Ich organisieren kostenlos Studienplätze an Unis, TAFEs oder Colleges. Wenn Du möchtest, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden (oder Deine Schwester). Ich habe auch viele Infos auf meiner Webseite.

      Alles Gute für Deine Schwester und viel Spaß noch in Australien!