Welche route für 1. Australienaufenthalt für 2,5 wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Micknick
      Wie ist denn jetzt Stand der Dinge, irgendwie hab ich den Faden verloren :(

      Vielleicht hat sich die Threadstarterin zurückgezogen, weil die Antworten nicht in ihrem Sinn waren ?(
      Gruß
      @nna
    • Vielleicht waren im NZ-Forum nicht so viel Bedenkenträger unterwegs und es geht jetzt dort für 2,5 Wochen hin. 8)
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Original von ibex
      Original von Apfelpommes
      8o 8o 8o Das ist ja NETT


      Das war als Gag gedacht - ich hab nicht im NZ Forum geschaut.


      :baby: DANKE :D
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • Ganz ehrlich, mit der Vorgabe 2,5 Wochen Zeit, begrenztes Budget und "es soll im Februar ins Warme gehen" würde ich nach Florida fliegen. Da ist der Flug deutlich kürzer und günstiger, der Jetlag zumindest auf dem Hinweg eigentlich zu vernachlässigen und in 2,5 Wochen kann man dort richtig viel sehen.

      In Australien bist du wegen des Jetlags wahrscheinlich erstmal einige Tage platt. - Ich habe bei meinem letzten Australienurlaub 5 Tage gebraucht, bis ich wirklich fit war.
      Unterschätze bitte die Flugzeit nicht. Auch wenn ihr schon in Japan wart, m.E. sind es gerade die letzten ca. 8 Stunden von Asien nach Australien, die richtig weh tun. Hinzu kommt der heftige Temperaturunterschied, der auch noch auf den Kreislauf geht. ;)

      Außerdem ist Australien einfach so groß, dass ihr in den 2,5 wirklich nur einen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten sehen werdet. Wenn du dann bedenkst, dass die Flüge so ziemlich das teuerste an der Reise sind, ist es einfach deutlich sinnvoller mindestens 4 Wochen zu bleiben.

      Wenn ihr dennoch unbedingt nach Australien wollt, dann kann ich nur empfehlen, dass ihr euch dringend einen Reiseführer kauft und dort zumindest das Highlights-Kapitel lest. Dann könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden, was ihr sehen wollt.
    • Glaubt ihr wirklich, dass sie sich nochmal meldet? Würde ich auch nicht, wenn man so "angeraunzt" wird. Ist mir schon klar, dass ich jetzt das halbe Forum gegen mich habe.... aber ich persönlich fand den Ton, den man hier bei einigen Beiträgen rauslesen konnte, daneben ;)
      Versteht mich nicht falsch, auch ich finde 2,5 Wochen zu kurz....aber letztenendes ist es Ihr Geld, Ihre Zeit und Ihr Urlaub. Sicher sind da gut gemeinte Ratschläge gefragt.... letztenendes aber Ihre Entscheidung, da muss man nicht so vehement dahinter sein ;)
      Nur meine Meinung
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • Oh, ich kann mit Ironie ;) Und man kann sie auch gut herauslesen.... nichts desto trotz war der Ton für mich oft ne Spur zu hart... Ist nur mein Empfinden, und ich könnte verstehen, dass das neue User verschreckt!
      Die Tipps waren sicher alle gut gemeint, nichts desto trotz ist es halt die Sache der Themenstarterin ob sie für 2,5 Wochen nach DU will oder nicht. Und da finde ich es unpassend, sie STÄNDIg daraufhin zu weisen, dass die Zeit zu kurz ist (was ICH im übrigen auch finde), sie sich ein anderes Ziel suchen soll, erstmal nen Reiseführer kaufen soll etc.pp.
      Der Ton macht eben die Musik, und ICH finde, dass der Ton nicht immer angemessen ist/war ;)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • @sassi,

      ich verstehe was du meinst, aber mal ehrlich:
      sie/er erwartet Tips und nen Routenvorschlag, aber ich kann keinem nen Vorschlag machen für ne Route wenns die Zeit einfach nicht hergibt.
      das ist so ähnlich wie, wie komme ich in 1,5std mit dem Auto von Stuttgart nach Hamburg?
      GARNICHT, geht nicht!
      auch wenn man 100x fragt gibts eben keine Antwort.

      Und das mit dem Reiseführer ist eben was, das sollte doch Standard sein, dann wüsste man worauf man sich einlässt und kann dann immer nochmal fragen.
      Es ist was anderes wenn jemand Tips zu ner Route sucht oder Infos von Leuten die das schon gemacht haben.
      Aber sich hier die Route zusammenstellen lassen zu wollen in einer Zeit wo das hier halt jeder für unsinnig ansieht, das ist halt einfach nix ;)
    • Hi S@ssi,

      manchmal stößt mir das Anspruchsdenken einiger User auf. Ich gebe zu, da wird mein Ton bzw meine Schreibe dann auch eher etwas heftiger. Wer selbst zu faul ist, minimalste Angaben zu machen bzw sich alles aus der Nase ziehen lässt, von den Foris dann aber ausschweifende Informationen erwartet, muss mit Gegenwind rechnen.

      nichts desto trotz war der Ton für mich oft ne Spur zu hart...


      Na ja, es hat sich da auch eine gewisse Beratungsresistenz gezeigt :rolleyes:
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen wenn eine gewisse Beratungsresistenz vorhanden ist.
      Ich kann nur schreiben wir es mir ergangen ist und wenn unsere Kleine jetzt mit kommt das beste mögliche machen..........
      Ich will URLAUB und deswegen sollte das Level an Stress klein bleiben.
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • planet bringt es ganz gut auf den Punkt!

      Eine Reise nach Australien ist nunmal eben keine Pauschalreise innerhalb Europas wo man sich mal kurz vor der Buchung dazu durchringt ein paar Fragen zu stellen.

      Auch wenn es die Zeit fast gar nicht mehr hergibt, hier im Forum bekommt man nach ein bis zwei Tagen lesen/suchen ein Vorgeschmack auf dessen was einen in Australien erwartet.
      Sei es was die durchschnittliche zu fahrenden Km pro Tag angeht oder das Wetter in den einzelnen Bundesstaaten zu bestimmten Zeiten.
      Ein gewisses Maß an eigenverantwortlicher Urlaubsplanung, so kurz vor Reiseantritt sollte mMn zudem schon vorhanden sein.
      Sicher ist ein erster Trip nach Australien etwas spezielles, aber Nichtsdesotrotz sollte man so einen Urlaub in einem Gewissen Rahmen(Rahmen) planen. Bei der Flut an Informationen die es heute im Internet gibt, sollte dies auch für jemand machbar sein der zum ersten Mal nach DU fliegt.

      Ich möchte beileibe niemanden verschrecken wenn es um einen Urlaub in Down Under geht, aber jemanden ins offene Messer laufen lassen liegt mir auch fern.
      Der Ton hier ist und war was diesen Thread angeht in meinen Augen noch recht harmlos, aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters.

      @Pommes
      deshalb fliegste ja auch jetzt Business Class :D
      Aber im ernst, jeder empfindet anders was "Stress" bedeutet.... zum Glück wie ich finde.
      Denn so kann jeder Urlaub in DU machen wie er es möchte. Nur eben in 2,5 Wochen .... schon kompakt
      Under Construction