Au Pair

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G'day mates in down under.
      Von einer Bekannten ,deren Tochter wird jetzt 16 Jahre und vor dem Abitur , möchte das Junge Mädchen in einer Familie in Australien für 3 Monate als Au Pair arbeiten z.b. Kindermädchen. Sehr gute Englischkenntnisse sind vorhanden , with kind regards ( Gerd)
      Dateien
    • G'day to down unde
      Wir dachten dabei an eine Gastfamilie , wobei als Gegenleistung den Schulkindern mit Hausaufgeben und im Haushalt geholfen werden kann- Gerd
    • ich denke, daß man auch erst ab 18 alleine reisen darf. Da bin ich mir aber nicht sicher...
      Und für eine Gastfamilie wäre das Risiko eine Minderjährige im Haus zu haben, die ja im Grund eine Fremde ist, sehr groß.
      Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen wollen. Weder als Eltern, die ihr Kind in ein fremdes Land gehen lassen, noch als Gastfamilie....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      ich denke, daß man auch erst ab 18 alleine reisen darf. Da bin ich mir aber nicht sicher...
      Und für eine Gastfamilie wäre das Risiko eine Minderjährige im Haus zu haben, die ja im Grund eine Fremde ist, sehr groß.
      Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen wollen. Weder als Eltern, die ihr Kind in ein fremdes Land gehen lassen, noch als Gastfamilie....


      Wir haben gerade eine Austauschschülerin hier, die ist erst 14 :D
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • G'day Die Schule hat ihr freie gegeben 3 Monate vor dem Abitur , weil ihre Leistungen in der Schule sehr gut sind. Ich denke das sich doch jede Gastfamilie freuen würde ein auf solch eine eifrige Schülerin in der Gastfamilie zu haben. gerd
    • Original von rabe
      Ich denke das sich doch jede Gastfamilie freuen würde ein auf solch eine eifrige Schülerin in der Gastfamilie zu haben


      Was hat sie davon ?( ;)
      Gruß
      @nna
    • G'day zusammen mit deren Kindern Schulaufgaben machen und vielleicht werden die Gasteltern auch von ihren Land etwas zeigen wollen. Ich denke da gibt es doch viele Möglichkeiten. Ich selbst hatte eine Gastschülerin aus England für 2 Monate bei mir , das sind nun schon einige Jahre hin und habe immer noch einen guten Kontakt. ( Gerd)
    • dann musst du halt jemand finden, der sich auf so eine Hilfe freut und bereit ist, die junge Dame bei sich aufzunehmen.
      oder bei einer Agentur zum Schüleraustausch anzumelden, das ist aber mit Kosten verbunden, wenn ich das richtig gesehen habe.
      Ich denke, daß es gute Gründe gibt, weshalb man offiziell 18 Jahre alt sein muss, um als au pair zu arbeiten.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • G'day Die Junge Frau ( Mädchen) will ja kein Geld verdienen. Sie hat sich schon viel über Australien informiert und mag schon sehr gerne nach Australien und wenn dies bei einer Gastfamilie möglich wäre???? Ich finde es auch gar nicht soo schlecht, wenn in der Familie Kinder sind , womit man Schulaufgaben machen kann und eine andere Deutsche ( mentatlität) kennen lernt. ( gerd)
    • Schulaufgaben mit nach Hause zu bringen ist nicht unbedingt ueblich, da der Schulbesuch zumeist ganztags ist...
      Die IDee mag ja auf den ersten Blick nicht schlecht sein, aber ich denke, es gibt noch andere gute Gruende, dass sich hier die Angeboet nicht ueberschagen... wer will sich eine solche Verantwortung aufhalsen ohne die junge Dame ueberhaupt zu kennen?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another