Tipps für 3-Monats-Reise gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für 3-Monats-Reise gesucht

      Hallo liebes Forum,

      ich werde im Oktober 50 Jahre alt und gönne mir daher drei Monate Urlaub. Wir waren die letzten Jahren immer im Südwesten der USA unterwegs und ich könnte dort auch immer wieder hin fahren, aber diesmal soll es etwas anderes werden, nämlich Australien, wer hätte das gedacht...

      Reisezeit: Oktober bis Dezember 2015

      Was wir mögen:
      - Wandern: kurze, lange Tageswanderungen und auch mal Mehrtageswanderungen (auf eigene Faust oder mit Guide)
      - Einsamkeit (naja, zumindest so wie auf dem Coloradoplateau)
      - Wüste
      - Berge
      - natur
      - Klettern, Mountainbike fahren
      - ab und zu mal gut essen gehen
      - ab und zu mal ein schönes Hotel
      - ab und zu mal campen
      - Hitze
      Was nur in Maßen genossen wird:
      - Städte
      - Strand
      - Schnorcheln (Tauchen kann ich nicht)
      - Viele Leute
      - Kälte
      Was nicht sein muß
      - Shoppen
      - Parties
      - Schwüle

      Natürlich habe ich mich schon ein wenig mit den Möglichkeiten beschäftigt, aber ich möchte gerne von euch Vorschläge hören, welche Regionen Australiens wir besuchen sollten und vielleicht auch wie lange, unter Beachtung der Jahreszeit und der genannten Präferenzen. Es geht also (noch) nicht um eine genaue Reiseplanung, sondern erst mal nur um Anregungen.

      Um eines vorweg zu nehmen: Nach Tasmanien möchte ich auf jeden Fall, wahrscheinlich zum Ende der Reise, also Mitte/Ende Dezember.

      Dank & Gruß
      Stefan
      Eisenrad
    • RE: Tipps für 3-Monats-Reise gesucht

      Servus Stefan,

      weiß nicht ob es dir was bringt, aber schau mal hier: klick klack Bin 2011 mit meiner Frau 3 Monate durch Australien gereist...

      Im Prinzip haben wir ähnliche Vorlieben.


      MFG
      Jungesmedium
    • RE: Tipps für 3-Monats-Reise gesucht

      Das sind ja wirklich tolle Bilder, da möchte man gleich losfahren.
      Zu welcher Jahreszeit habt ihr denn die Reise gemacht? ich befürchte ja, dass es in der Zeit Oktober bis Dezember im Westen zu heiß und im Norden zu schwül und nass ist. Wir könnten allerdings auch eher fahren, vielleicht im September oder sogar schon im August. Dann würden wir natürlich nur bis Oktober oder November in Australien bleiben. Für Tasmanien ist es dann wahrscheinlich noch zu kalt. Um zu buchen, habe ich ja noch einigermaßen Zeit, aber ich muss langsam meinen Urlaubsantrag stellen.

      Dank und Gruß
      Stefan
    • Hallo.
      Äwir waren 2012 ebenfalls 3 Monate DU und auch in den Monaten.
      Äschau mal in meiner Signatur in unseren Bericht. Der Westen und das Zentrum isst sicher was für euch, aber der Osten ist auch sehr schön.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern