was ist versichert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist versichert?

      hallo zusammen,

      gebucht haben wir bei cheapa campa einen "outback camper" mit dem "value pack", also reduzierung auf $0 eigenbeteiligung im schadensfall. nun sind, so finde ich, die nicht versicherten schäden recht schwammig formuliert.
      es wird sinngemäß soetwas geschreiben wie "schäden die wegen grober fahrlässigkeit verursacht werden sind nicht versichert".
      nur was ist grobe fahrlässigkeit?

      beispiel:
      ich fahre eine enge 4wd piste, übersehe einen busch und hab ne schramme/delle in der tür, ist das grobe fahrlässigkeit oder kostet mich sowas nichts?

      beim ausparken bei coles fahr ich ne beule in ein anderes und mein auto, versichert oder nicht?


      vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen mal schildern, danke :)
    • RE: was ist versichert?

      Servus Berti,

      was versichert ist kann ich dir natürlich nicht sagen, dass kannst nur du erlesen...

      Wegen Beulen oder Kratzern brauchst dir aber meiner Meinung nach keine Sorgen machen...Ich hab 8 Fahrzeugleihen in den letzten 10 Jahren hinter mir und hatte noch nie Probleme.
      Also nicht das ich Kratzer o.ä. rein gemacht hätte oder so, aber bei den meisten Übergaben hat sich nicht mal jemand das Fahrzeug angeschaut.

      Also ruhig Blut.

      Um aber auch noch auf deine Beispiele einzugehen...Da ist nichts Fahrlässiges dabei...Es sei denn du fährst mit einem 2WD auf der 4WD Piste, genauso verhält es sich mit dem Ausparken, dass ist keine Fahrlässigkeit so lange du nicht 4,8 Promille hast.


      MFG und Viel Spaß
      Jungesmedium