Südwesten im Dezember 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südwesten im Dezember 2015

      Hallo zusammen

      wir möchten im Dezember 2015 den Südwesten in 14 Tagen bereisen.
      Ich habe auch ein paar Offertne für Camper eingesammelt und jetzt hat mir ein Reisebüro gesagt, dass im Dezember die Campingplätze sozusagen immer voll sind und auch die Restaurants, das die voll sind für die Mahlzeiten. Das Dezember nicht so geeignet ist. Stimmt das?
      Kann man denn der Südwesten im Juli/August gut bereisen oder dann eher ganz der Westen im Juli/August?
      Wir möchten gerne zu dritt reisen ( Mein Mann und ich und unsere 5jährige Tochter ) Denke da ist ein Camper wohl am Besten zum Reisen oder?
      Was für Fluggesellschaften sind zu empfehlen? Ich habe immer solche Angst vor dem Fliegen. Darum möchte ich gerne ein gute Fluggesellschaft. Wer hat Tipps?
      Und Campingplätze sind welche zu Empfehlen?
      Vielen Dank schon im voraus.

      Liebe Grüsse

      Joys
    • Hallo Jungsmedium

      wir möchten gerne diese Route machen:
      Weingebiet Margaret River
      Karri-Wälder um Pemberton
      Torndirrup-Nationalpark
      Strände bei Esperance
      Wave Rock

      Ist da im Dezember wegen den Schulferien immer viel los? Oder wäre dann Februar geeigneter?
    • Servus Joys,

      war in der selben Region im Dezember 2013 unterwegs. Also Anfang Dezember (weil wir nach Melbourne gefahren sind).
      Hatten im Bezug auf Platz, selten Probleme mit den Plätzen. Man muss so oder so (am Besten) vor 17:00Uhr am Platz sein da sonst die Anmeldung geschlossen ist.


      MFG
      Jungesmedium
    • Schulferien beginnen erst am 18. Dezember in WA, und da die Eltern meist bis zum 24.12. arbeiten muessen, duerfte es kein Problem sein, Unterkuenfte kurzfristig zu finden.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Helau,
      wir haben 2013 im Südwesten nur eine sehr kurze Tour gemacht.
      als beste Erlebnisse habe ich die "Natural Bridge + Gap" in der Frenchman Bay in Erinnerung und das beklettern des "Diamond Tree".

      Campingplätze:
      sehr schön, im Grünen, frei laufende Enten... :) der Peaceful Bay CP 27,- powered

      gut aber nicht unbedingt herzerwärmend, Big4 Albany Gardens in Albany 30,- powered

      sehr steril, dafür große moderne Sanitäranlagen (mit dunkelblau gefärbtem Spülwasser im Klo 8o ) der CP direkt im Ort in Manjimup 30,- powered.
      Es muss außerhalb von Manjimup noch einen stimmungvolleren an einem See geben
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matte ()

    • nicht zu vergessen natürlich der TreeTopWalk im Valley of the Giants und der Giant Tingle Walk (gewaltige knorrige Baumriesen)

      hier ein paar Bilder dazu:
      1) Peaceful Bay CP
      2) Diamond Tree
      3) Frenchman Bay
      4) TreeTopWalk
      5) GiantTingleWalk
      Dateien
      • IMG_1066v.jpg

        (85,17 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1118v.jpg

        (139,68 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5109v.jpg

        (75,4 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1072v.jpg

        (124,9 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1095v.jpg

        (133,61 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Vielen Dank für eure Mitteilungen. Dann sollte das sicher gut gehen. Starten fix am 13. Dezember mit derRoute. Bin noch nicht sicher ob wir ein Camper nehmen sollten oder ein MMietwagen. Was denkt ihr? Die Campingplätze haben ja auch Häuschen zum Mieten habe ich gesehen. Dann könnte man diese ja schon hier reservieren.
      Welche Fluggesellschaften würdet ihr für nach Australien empfehlen? Welche sind gut und sicher?
    • Original von Joys80
      Welche Fluggesellschaften würdet ihr für nach Australien empfehlen? Welche sind gut und sicher?


      Als gut würde ich Singapore Airlines einstufen. Sicher sind sie hoffentlich alle .... ;) Wichtig ist vor alle die Verbindung. Wenn du einen Zwischenstop von 6 Stunden oder länger hat, ist das nicht so prickelnd.
      Gruß
      @nna
    • bin gerade in DU und fliege am Mittwoch mit Singapore Airline von Adelaide über Singapore wieder nach München. Die Gabelflugmöglichkeit bei SA waren für unsere Reiseplanung eine wichtige Entscheidungsgrösse. Wir würden sofort wieder mit SA fliegen.
    • Nach Australien mit Singapore Airlines , immer wieder. Kann ich gut empfehlen.
      In Bunbury kann ich euch ausserdem das Dolphin Discovery Centre empfehlen.
      Dort auch ruhig die Bootsfahrt machen , das lohnt sich.

      dolphindiscovery.com.au/

      Dann auch einen Abstecher zum Cape Naturaliste mit dem Leuchtturm machen.
      Dort unten sind dann noch einige sehr schöne Tropfsteinhöhlen.
      z.b. ich war in der Ngilgi Cave und in der Jewel Cave, aber es gibt noch mehr.

      Der Westbay Retreat Caravan Park bei Augusta wäre auch ein schöner Campingplatz.

      Man kann auch über Pemberton und Northcliffe in die Wälder fahren.
      Sehr gut und schön zu fahren die Strasse.

      William Bay National Park darf natürlich nicht fehlen und der Fitzgerald River National Park.

      Der Stirling-Range-Nationalpark wäre auch eine Überlegung wert ihn anzufahren.
    • Vielen Dank für die tollen Tipps.ich habe ein paar Flugofferten über ein Reisebüro gesammelt und da sind ja die Preise mega hoch. Habe eine App gefunden und dort sind die Flüge sehr billig. momondo heißt diese App und dort habe ich einen Flug mit SA gefunden für uns drei für 3770 Euro.
      denkt ihr für diese Route einen 4WD zu nehmen oder ohne?
    • Original von Joys80
      Oder ist doch besser Camper mit Kind? Denkt ihr das man die Campingplätze im voraus buchem muss?


      Mit einem Camper seid ihr sicher flexibler und habt den Vorteil, dass ihr auch auf den tollen Campgrounds der Nationalparks übernachten könnt. Ich würde nicht vorbuchen. Für uns gilt, Australien nur mit Camper.....

      Hatte ich ja schon mal geschrieben, in Lucky Bay hüpfen Wallabies auf dem Campground rum. Wir hatten immer Besuch von einer Mama mit Joey im Beutel :)
      Gruß
      @nna