Campingplatz in oder nahe um Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingplatz in oder nahe um Darwin

      Liebe Mit-Foristen,

      wir – meine Holde & ich – kommen am 2.5. gaaanz früh morgens in Darwin (mit dem Flieger) an und holen dann unseren 2WD-Camper ab ... und bevor wir für 3 Wochen nach Alice aufbrechen (und dann 10 Tage Ostküste, aber das is ne andere Geschichte) wollen wir noch zumindest die erste (evtl. auch die zweite) Nacht in Darwin verbringen (Einkauf usw.).

      Kann jemand einen netten Campingplatz (Campsite, was auch immer) in oder nahe um Darwin empfehlen?

      Besten Dank vorab

      Chris
    • Jo! Der hier im Osten von Darwin: goo.gl/maps/Z5OOj

      Ist auch immer gut Besucht und in der nähe gibt es das "Window to the Wetlands", einem schönen Infocenter/"Museum" mit Weitblick.

      Nur gibts da auch "ein paar" Mücken (das Bild unter "Insekten" habe ich da geschossen), die aber nur am Morgen/Abend aktiv sind. Tagsüber hat man seine Ruhe :)
      :)
    • Ich dachte du suchst nach ner Übernachtungsmöglichkeit - und dirket neben dem Highway würde ich nicht als Niemandsland bezeichnen... gerade in Australien (gibt abgelegenere Ecken :D ) Einen Namen hat er zwar nicht, ist aber eine gut besuchte Rest Area.
      :)
    • Da, mit ordentlichem Pub!

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • In Darwin selbst gibt's keine Campingplätze, die liegen alle landeinwärts ein gutes Stück ausserhalb.
      Ein o.g. Vorschlag sogar ein sehr gutes Stück. :D

      Angenommen der ausgesuchte Platz liegt max. etwa 1/2 Autostunde vom CBD entfernt:
      Ein grosses Shopping Centre und einen Bunnings (Baumarkt) gibt's auch in Palmerston. so müsstet ihr am 2. Tag nicht unbedingt nochmal ganz ins CBD oder ins Casuarina Centre zurückfahren.

      Einzig die guten Campingläden befinden sich in Darwin: Der urige NT General Store im CBD sowie der BCF an der Bagot Rd in Flughafennähe.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN