Motorradführerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorradführerschein

      Hallo liebe Community,

      ich habe schon die älteren Beiträge nach antworten durchforstet, konnte aber auf meine spezielle Frage nichts finden: undzwar möchte ich in einigen Wochen los nach DU, daher kommt die Frage auf wie ich herumreisen möchte.
      Ich habe mir mit meinem Bruder überlegt eine Motorradtour zu machen, er besitzt einen-ich leider nicht.
      Meine Frage lautet also: Kann ich in Australien(Startort Melbourne) einen Motorradführerschein machen? Wie lange dauert er? WIe sind die Kosten?
      Zur Info, ich muss ihn mir nicht zwangsläufig in Deutschland anerkennen lassen. Also nur zum Gebrauch in Autralien!

      Mit freundlichen Grüßen
    • Als Motorradfahrer stellt sich mir die Frage, ob es als Führerscheinneuling Sinn macht gleicht eine große Tour zu fahren.
      Ich würde mir das mal von dem Standpunkt aus durch den Kopf gehen lassen.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • da bin ich absolut bei dir ibex :]
      Führerscheinneuling und direkt eine große Tour durch ein unbekanntes Land...
      Meiner Ansicht nach seeehhhrrr gewagt