Bankkonto eröffnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bankkonto eröffnen?

      Hallo,

      hier noch ein paar Fragen von mir zum Thema Finanzen :D!

      Da ich "nur" ca. 8 Wochen in Australien reisen möchte würde ich gerne wissen ob es dafür notwendig ist ein Bankkonto zu eröffnen? Oder kann ich Problemlos mit einer deutschen Kreditkarte überall Geld abheben oder mit der Karte bezahlen?

      Wie viel Geld muss man für eine Woche ca. einplanen? Also nur für Unterkunft, Essen, Trinken und Reisen mit dem Bus? Natürlich Grob geschätzt wenn man nach normalen Standards lebt.

      Viele Grüße
    • Notwendig? "Nein" würde ich sagen, mit Visa kommste gut zurecht und mit einer Visa Credit Card von der DKB kannste Geld ziehen ohne dafür Gebühren zu zahlen.

      Was ist schon "normal" ? :D

      Grob übern Daumen....1.000€ würde ich sagen.
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Original von Micknick
      Was ist schon "normal" ? :D

      Grob übern Daumen....1.000€ würde ich sagen.



      1.000 € in der Woche? 8o 8o oder im Monat?

      Funktioniert das mit einer MasterCard auch? Das kostenlose abheben von Bargeld oder gibt es das nur für bestimme VISA-Cards?
    • Wie viel Geld muss man für eine Woche ca. einplanen? Also nur für Unterkunft, Essen, Trinken und Reisen mit dem Bus?


      Ich bezog mich auf diesen Satz.

      Soweit mir bekannt geht das Gebührenfreie abheben nur mit der DKB Karte. Dazu dürftest Du hier im Forum aber noch einiges mehr finden.
      Under Construction
    • RE: Bankkonto eröffnen?

      Original von xoxo

      Wie viel Geld muss man für eine Woche ca. einplanen? Also nur für Unterkunft, Essen, Trinken und Reisen mit dem Bus? Natürlich Grob geschätzt wenn man nach normalen Standards lebt.



      Was sind normale Standards ?( Für manche sind 5*, für andere 2* bei der Unterkunft normal.

      Willst du jeden Tag in ein Restaurant gehen ?

      Reisen mit dem Bus - wohin ?

      Offenbar bist du aus dem Backpaper - Alter raus ?(
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Was sind normale Standards ?( Für manche sind 5*, für andere 2* bei der Unterkunft normal.

      Willst du jeden Tag in ein Restaurant gehen ?

      Reisen mit dem Bus - wohin ?

      Offenbar bist du aus dem Backpaper - Alter raus ?(


      Cool, man lernt nie aus... ich wusste gar nicht das es eine Altersgrenze für Backpacker gibt :D

      Ja ein paar Infos mehr wären hilfreich um die nötigen Informationen aus dem Internet heraus zu suchen.

      greyhound.com.au/passes/hop-on-hop-off

      fastfoodmenuprices.com/mcdonalds-prices/
      Under Construction
    • Original von Micknick

      Cool, man lernt nie aus... ich wusste gar nicht das es eine Altersgrenze für Backpacker gibt :D



      Nicht Alter im wörtlichen Sinn , eher von der Einstellung und den Ansprüchen her ;)
      Gruß
      @nna
    • haha wieso was hab ich denn für Ansprüche? Hab doch noch gar nichts erzählt was ich alles machen will :p

      Aber das man pro Woche 1000 € rechnen muss schockiert mich jetzt schon... wie überleben denn die ganzen Studenten, die ohne einen Cent nach Australien reisen? 8o

      Da alleine ein Auto mieten wohl ziemlich teuer wird hab ich vor mit dem Bus (Greyhound) zu reisen.. Wo hin will ich spontan entscheiden und mir da bisher noch keine genauen Pläne machen.

      Die Sache mit dem Essen ist natürlich auch so eine Sache.. kann man denn in Hostels selbst kochen? Ansonsten bleibt einem ja nichts anderes übrig als jeden Tag essen zu gehen oder? Darüber habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht :D
    • Original von xoxo
      haha wieso was hab ich denn für Ansprüche?


      Das ist ja genau der Punkt ! Wir kennen deine Ansprüche nicht, sollen dir aber Auskunft geben, was es kostet ?(


      Hab doch noch gar nichts erzählt was ich alles machen will :p


      Eben ! Woher sollen wir dann wissen, wieviel Geld du einkalkulieren solltest ?(

      Es macht einen riesen Unterschied, ob du nur von Sydney nach Melbourne willst oder einmal um Australien rum ...

      wie überleben denn die ganzen Studenten, die ohne einen Cent nach Australien reisen?


      Welche Studenten ? In Australien legt man keinen Wert auf abgerissene Sparbrötchen.

      Du meinst wahrscheinlich die W&Traveler? Die müssen ein Bankguthaben von 5000 $ vorweisen, sonst werden die erst gar nicht ins Land gelassen. Informiere dich mal, ohne festen Rückflug wird das vermutlich grundsätzlich so sein.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von @nna
      Original von Micknick

      Cool, man lernt nie aus... ich wusste gar nicht das es eine Altersgrenze für Backpacker gibt :D



      Nicht Alter im wörtlichen Sinn , eher von der Einstellung und den Ansprüchen her ;)


      Das habe ich nicht auf XoXo bezogen, sondern ganz allgemein. Irgendwann ist man einfach aus dem Alter raus und möchte sich Backpacker-Unterkünfte aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr antun. Und sei es nur, wenn man sich da wie Oma und Opa der restlichen Klientel fühlt .... :D
      Gruß
      @nna
    • Original von xoxo

      Aber das man pro Woche 1000 € rechnen muss schockiert mich jetzt schon... wie überleben denn die ganzen Studenten, die ohne einen Cent nach Australien reisen?


      Muss man nicht, aber Australien ist nicht gerade ein günstiges Urlaubsland.
      Zu
      Unterkunft, Essen, Trinken und Reisen mit dem Bus
      kommen ja auch noch Kosten für Ausflüge, Taxi, U-Bahn/ Bus in Städten. Diese Kosten sollte man nicht ausser acht lassen.

      Ein Sixpack Bier kostet zb. rund 15 Euro, Zigaretten rund 20 Euro.....machste also paar mal in Woche richtig Party ... gehts auch richtig ins Geld :]
      Under Construction
    • Pizza im einfachen Lokal +/- 12 €, dazu einen Softdrink-Dose für 5€,
      Döner in einer Mall in Perth ca 9 €. Also selbst wenn man nicht in " bessere" Lokale geht, wird man schnell viel Geld los.

      Ich schreibe jetzt absichtlich €, denn für Euroland ist der Umrechnungskurs nicht gerade üppig. Falls du aus der Schweiz bist, sieht es besser aus.

      Über den Daumen gepeilt sind 800-1000€ pro Woche bei Selbstverpflegung mit ab und an Essen gehen absolut realistisch.
      Gruß
      @nna
    • und das mit der aqutomiete würd ich mir auch überlegen
      40-50 dollar am tag für unterkunft und das benzin
      billiger kommst du mit dem bus und hostel nie im leben und flexiebler ist es auch
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Das Australien ziemlich teuer ist weiß ich natürlich. Aber dass das Essen auch so teuer ist wusste ich nicht.. dachte eher Sachen wie Kosmetik, Klamotten usw. sind nur viel teurer als hier.
      Gut das wir drüber gesprochen haben ;)

      Also ich habe bisher immer von einem Guthaben von 3.500€ gehört anstatt 5.000€?

      @Bleissy: Du meinst es ist günstiger mit einem Mietwagen zu reisen wenn man dann auch im Auto schläft? Oder generell günstiger als mit dem Bus zu reisen? Also alleine im Auto schlafen kann ich mir bisher noch nicht wirklich vorstellen :D
    • Original von xoxo

      Also ich habe bisher immer von einem Guthaben von 3.500€ gehört anstatt 5.000€?



      Richtig lesen !

      Die müssen ein Bankguthaben von 5000 $ vorweisen ....
      Gruß
      @nna
    • Original von xoxo
      Das Australien ziemlich teuer ist weiß ich natürlich. Aber dass das Essen auch so teuer ist wusste ich nicht.. dachte eher Sachen wie Kosmetik, Klamotten usw. sind nur viel teurer als hier.
      Gut das wir drüber gesprochen haben ;)

      Also ich habe bisher immer von einem Guthaben von 3.500€ gehört anstatt 5.000€?

      @Bleissy: Du meinst es ist günstiger mit einem Mietwagen zu reisen wenn man dann auch im Auto schläft? Oder generell günstiger als mit dem Bus zu reisen? Also alleine im Auto schlafen kann ich mir bisher noch nicht wirklich vorstellen :D


      AUTOVERMIETUNG billig in der miete unauffällig sparsam .... bloss aufpassen das man nicht pennt wo es verboten ist
      hmmm den mut musst du selber aufbringen vieleicht find sich ja noch n partner oder partnerin
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Original von xoxo
      .. dachte eher Sachen wie Kosmetik, Klamotten usw. sind nur viel teurer als hier.
      Gut das wir drüber gesprochen haben ;)


      Klamotten nimmste von hier mit und 8 Wochen ohne Schminke überlebt man auch :D
      Under Construction
    • Eben habe ich von meinem Neffen, der gerade mit einem W&T-Visum ein Jahr unterwegs ist, folgende Nachricht über seinen Verdienst erhalten:

      .....heute (Samstag) waren es $33/h, morgen (Sonntag) wären es 43,50/h, unter der Woche 21,75.....

      Er ist im Hunter Valley zur Traubenernte. Vergleich das mal mit den deutschen Mindestlöhnen ;) Daraus kannst du ganz gut auf die allgemeinen Lebenshaltungskosten schließen.

      Übrigens, hier am Mittelrhein bezahlen die Winzer unter 7 € für diesen Knochenjob in absoluter Steilhanglage.
      Gruß
      @nna