Einfuhrbestimmungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfuhrbestimmungen

      Hallo an alle User!

      Kennt sich jemand mit den Einfuhrbestimmungen beim australischen Zoll gut aus?

      Möchte zwei Armbänder aus Leder mitnehmen.
      Komm ich damit durch? Muss ich sie deklarieren?
      Wie ist das mir Ledergürtel???

      LG
      Baku
    • RE: Einfuhrbestimmungen

      Meine Ledergürtel haben bei der Einreise nie jemanden interessiert. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass es Probleme geben könnte...
      Gruß
      @nna
    • RE: Einfuhrbestimmungen

      Naja habe gehört, dass die da ziemlich streng auf alles achten.
      Leder an sich darf ja nicht eingeführt werden, deshalb bin ich ins Grübeln gekommen was den Lederschmuck angeht.
      Muss man das denn wenigstens in der incomming passenger Card angeben?
    • RE: Einfuhrbestimmungen

      Original von BAKU
      Muss man das denn wenigstens in der incomming passenger Card angeben?


      Da ich nicht auf die Idee gekommen wäre, hab ich das natürlich nicht gemacht. Aber meine offen sichtbaren Gürtel wurden nie beanstandet. Ich denke, behandeltes und verarbeitetes Leder ist kein Problem.

      Unsere Bree Reisetaschen, mit denen wir immer einreisen, haben Natur-Lederverstärkungen. Die müsste man ja dann auch deklarieren ?(
      Gruß
      @nna
    • RE: Einfuhrbestimmungen

      Tja, das ist hier nun die Frage! :D
      Denn sollten die Aussies auf die Idee kommen die Taschen zu durchsuchen und dabei auf etwas wie die Armbänder zu stoßen, die nicht deklariert wurden, dann kann es böse enden ;)
    • RE: Einfuhrbestimmungen

      Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich hab immer einen Ledergürtel an, oft auch einen auffälligen, der nicht zu übersehen ist ...

      Die Aussies sind zwar mäkelig, aber sooooo schlimm jetzt auch nicht ;)
      Gruß
      @nna
    • RE: Einfuhrbestimmungen

      Verarbeitetes Leder, wie Handtaschen und Guertel sind ueberhaupt kein Problem. Schuhe natuerlich auch... Stell dir mal vor, dass es Probleme bei der Einreise mit Lederschuhen oder Handtaschen gaebe?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hi!

      Könnte mir vorstellen, dass es Probleme geben könnte, falls der Lederschmuck aus einer Tierhaut hergestellt ist, bei der es sich um eine eine bedrohte Art handelt. Also Schlangen/Krokodilleder o.Ä.
    • Sehe es wie May...vielleicht auch noch sichtlich erkennbares Leder von bedrohten Tierarten könnte Trouble bringen , aber nicht "normales" Leder.
      Wenn die Jungs mal auf die Idee kommen würden das zu Unterbinden müssten se an jedem Flughafen zudem riesige hallen bauen wo Schuhe Gürtel und was weiss ich noch alles gelagert wird.

      Stell Dir mal den Berg von UGGS und Blunnies vor der am Flughafen rumfliegen würde ... :D
      Under Construction