Arbeiten in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten in Australien

      Hey Leute :)

      Meine Freundin und Ich wollen nächstes Jahr im Januar für drei Monate nach Australien reisen um da entlang der Ostküste von Sydney aus über Brisbane und Cairns bis nach Darwin mit dem Camper fahren. Zum arbeiten bringe ich ja das WorkingHolidayVisum mit und meine Freundin als Schweizerin ein Holidayvisum. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht Arbeit zu finden oder vielleicht selber schonmal in DownUnder gearbeitet? Ich dachte mir so das Arbeiten auf ner Farm oder das Fruitpicking oder als Handwerker usw. ???

      Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

      Liebe Grüsse Patrick u. Angela :)
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • RE: Arbeiten in Australien

      Hi,

      Es kommt drauf an ob ihr Berufserfahrungen mitbringt?
      Wie sind eure Englischkenntnisse? Level?
      Wo wollt ihr arbeiten? Regional oder eher in einer Stadt?

      Habt ihr Berufserfahrungen in einer Farm? Oder in einem Caffe? Oder als Reinigungspersonal? Wenn ja, dann rechnet mit 1 bis 3 Monate intensiv suche in einer Stadt. Wenn ihr in diese Bereiche keine Berufserfahrungen mitbringt, dann rechnet ihr mit 6 Monate intensiv suche in einer Stadt! Zusätzlich kommt da ein bisschen Glück und in der richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!

      Viel Glück!!!
    • RE: Arbeiten in Australien

      Aber, aber. Herr Depende. Soo schlimm wird's wohl auch nicht. Ich denke in den Jugendherbergen werden die Gleichgesinnten heiße Tips geben können?

      Sonst auch hier:
      gumtree.com.au/s-jobs/job/k0c9302r250?ad=offering
    • Und hier noch ein deutsprachiger Link mit vielen allgemeinen Infos:

      workandtravel.reisebine.de/arbeiten/jobmoeglichkeiten
    • hey ich danke euch für eure Hilfe. Das hilft mir wirklich sehr weiter ;) weiter so

      grüsse Patrick u. Angela
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • Hallo,

      wo kommt ihr denn her? Ist der Wohnort Wil nicht in der Schweiz? (vielleicht gibts das auch in Deutschland, sorry, kenne mich da nicht aus)
      Soviel ich weiss kann man als Schweizer kein Working Holiday Visum beantragen. Ohne die nötige Arbeitserlaubnis wird es sicherlich nicht einfach einen Job zu finden und riskieren erwischt zu werden würde ich nicht riskieren.
      Liebe Grüße Bundy

      Entschuldige, habe gerade deinen Post nochmals durchgelesen, wenn du das Visum hast, kannst du natürlich arbeiten gehen.... In der Gegend wo ich lebe um Bundaberg gibt es sehr viele Saisonale Farmjobs, viele bekommt man nur wenn man in speziellen Backpacker Hostels logiert, diese haben nicht den besten Ruf, aber ein Erlebnis ist es allemal. Deine Freundin kann ja in der Zeit die schönen Strände in der Umgebung geniessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bundy ()

    • hehe ja ich wohne schon in der Schweiz bei Wil aber ich bin Ursprünglich aus Deutschland. Meine Freundin ist Schweizerin. Ich hatte mir gedacht das wir beide vielleicht auf einer Farm arbeiten können. Sie darf ja nur für Essen und die kostenlose Unterkunft arbeiten und ich ja mit dem WHV auch für Geld. Wir sind beide auch gelernte Maler/Lackierer. Vielleicht lässt sich da ja was finden. Sie arbeitet dann einfach damit wir was zu essen bekommen und ich dann eben für ein paar AUD.- mal schauen ob es so leicht ist wie ich mir das vorstelle ;) aber danke für deine info.

      Lebst du richtig fest in Bundaberg? Wie lang lebst du da schon. Find ich Cool können dich ja mal besuchen kommen. Ich bin auch so ein bisschen Weltenbumler. Hab schon drei Jahre in Island gelebt und drei Jahre in Norwegen. Jetzt fast drei Jahre in der Schweiz. ;)

      liebe grüsse von Patrick u. Angela
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • Original von Quensen777
      Wir sind beide auch gelernte Maler/Lackierer


      Huhu,

      in den Metropolen findet Ihr als Maler / Lackierer sofort einen Job. Ein Bekannter Maler / Lackierer war grad erst in Sydney (Deutscher auf W&T Visa) und hatte tatsaechlich nach ein paar Stunden telefonieren einen Job.

      Gruss,
      Yvonne
    • na das klingt ja mal richtig gut. Wir versuchen unser bestes. Ohne arbeiten gehts eben doch nicht ganz. Aber bin gespannt drauf wie das alles so klappt. Wir zählen die Tage bis es entlich losgehn kann! Danke für eure Hilfe nochmal

      Liebe Grüsse Patrick u. Angela!
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • Hallo Patrick und Angela,
      glaubt doch dem depressiven .......Auch hier sind Beleidigungen nicht erwünscht. (Mod DT)..... Weshalb wohl?

      Als Fruitpicker bekommt ihr überall und auf der Stelle Arbeit. Es muss natürlich in der richtigen Saison sein. Ich sage das nicht, weil ich das glaube, sondern weil ich als Fruitpicker selbst gearbeitet habe.

      Es ist kein Traumjob sondern harte Arbeit. Du bekommst einen Beutel um den Bauch, wie ein Kangaroo, pflückst die Frucht da hinein. Dann gehst du zu dem Trolley, dort öffnest du deinen Beutel von unten. Es dauert lange, bis du deine Palette voll hast, glaube mir. Dann kommt der Foreman mit einer Forklift, und dann fängst du von vorn an. Es wird bezahlt danach, wie viel du geschafft hast. Ich hab mein Bestes gegeben, und dann war da immer jemand, der dreimal so viel gepflückt hatte wie ich.

      Es geht sehr früh morgens los, weil es gegen Mittag so warm wird, dass man dann schon gar nicht mehr richtig pflücken kann. Na ja, so hab ich das in Erinnerung.

      Als Maler/Lackierer habt ihr in den Städten kein Problem, Arbeit zu finden, wie schon erwähnt. Aber ihr kommt doch nicht nach Australien, um das zu machen was ihr jetzt sowieso schon macht, oder?
      For we are Young and Beautiful
    • ja das stimmt voll und ganz. Als Maler/lackierer da unten zu arbeiten wäre nur wenn wir garnichts anderes finden würden. Bin gespannt wie es wird. Meine Freundin und ich sind uns für keine Arbeit zu schade und können auch hart arbeiten. :) danke dir für die info. Wir wollen anfang Januar 2016 losfliegen. Was denkst du wann ander Ostküste so die Saison ist? ;)

      liebe Grüsse Patrick u. Angela ;)
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • Anfang Januar bis März/April ist an der ganzen Ostküste Saison. Kommt auf die Früchte an. Mir fallen heute die Mangoes vor die Füße auf dem Weg zum Supermarket. Und dort kosten sie noch $1.99.

      Das findest du leicht heraus im internet, das muss ich dir nicht suchen.

      Aber schon mal gedacht als Serviererin zu arbeiten? Mit dem schweizer Akzent bekommt Angela Heiratsanträge mindestens einen jede Stunde. Aber das willst du sicher nicht, denke ich mal? Besonders wenn du Häuser reicher Menschen mit Farbe anstreichst.

      Ich versuche witzig zu sein, aber das haut nicht immer hin.

      Was ich euch jedoch verspreche: Egal wo ihr landet, da wird jemand sein, der sagt »Welcome to Australia«. Und wir meinen das.
      For we are Young and Beautiful
    • Macrotis oder Paul oder wie du sonst heisst.

      ....Beleidigungen und Drohungen sind nicht erwünscht......
      Beitrag wurde wg. Verstoß gegen die Forumsregeln gelöscht.
      Wenn ihre private Probleme habt, klärt die bitte über PN.
      Solltet ihr euren Streit hier weiter öffentlich austragen, müßt ihr mit einer Sperrung rechnen.
      Mod DustyTim
    • Original von depende
      Witzig?

      Das soll witzig sein?

      Ja klar, jeder sagt hier "Welcome to Australia", eher heisst es "Thank you to bring your money here"....


      Viel Spass an der Gold Coast Mr. Grumpy - viel Sonne macht bekanntlich gluecklich 8)
    • @Quensen777

      Frag doch mal in der Runde wer jetzt in Australien unterwegs ist mit einem WHV!

      Die Tipps, die du kriegst sind sicherlich hilfreich aber denke daran, die wirtschaftliche Situation in Australien hat sich extrem verändert! Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin jetzt hier in Australien und musste lange kämpfen bis ich was fand (6 Monate)! Darum nimm genügend finanzielle Mittel mit, damit ihr nicht nach ein paar Monaten zurückkehren müsst.

      Viel Glück!
    • Huhu,

      Also mein Bekannter der Maler ist erst vor 3 Monaten in SYD gelandet und hatte wie gesagt sofort einen Job.
      Eine andere Freundin auf WHV war auch jetzt grade fuer 4 Monate unterwegs und hatte keine Probleme Job's zu finden (der erste war in einem Teeladen in Perth, der zweite auf einer Farm in Midura).

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()