Arbeiten in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein Danke depende.

      ....Beleidigungen und Drohungen sind nicht erwünscht......
      Beitrag wurde wg. Verstoß gegen die Forumsregeln gelöscht.
      Wenn ihre private Probleme habt, klärt die bitte über PN.
      Solltet ihr euren Streit hier weiter öffentlich austragen, müßt ihr mit einer Sperrung rechnen.
      Mod DustyTim


      Viele Grüße von der Gold Coast
      Paul
      For we are Young and Beautiful
    • depende:
      dein Englisch, genau so wie dein Deutsch, lässt Wünsche offen, größer als der Wunschzettel eines 6-Jährigen an Santa Claus.

      Weshalb bist du eigentlich nach Australien gekommen? Um Deutsch zu lernen oder Englisch? Oder nur um dein Geld auszugeben? Oder nur um rumzujammern? Weiß deine Mutter davon?
      For we are Young and Beautiful
    • Hallo depende,

      also das mit der Gold Coast wuerde ich mir an Deiner Stelle nochmal schwer ueberlegen!

      Der Arbeitsmarkt hier ist knallhart und voellig mit Bewerbern ueberlaufen, deren groesste Sorge es ist, die naechste Welle im richtigen Winkel erwischen. Bei Maccas darfst Du ohne PhD keine Burger wenden (HungryJacks weiss ich jetzt nicht genau - evtl. reicht da auch ein MBA). Die Strandaufsichtsbehoerde sucht zwar noch Leute zum Sandkoerner zaehlen - allerdings im Oktalsystem, falls Dir das etwas sagt (kleiner Tip: hat nichts mit Benzin zu tun). Und die Umschulung von TAFE zum "Minensucher mit Faehrtenmesser" wuerde ich nun sogar Dir nicht empfehlen.

      Ich fuerchte einfach, Du kommst hier vom Regen in die Traufe. Also: Australien ist so gross, schau Dich doch lieber woanders noch ein bisschen um!!!! Danke!





      Falls ich Dir das jetzt doch nicht ausreden konnte: "Thank you to bring your money here" :)
      Enjoy the journey!
    • Oh wirklich Macrötchen!

      ....Beleidigungen und Drohungen sind nicht erwünscht......
      Beitrag wurde wg. Verstoß gegen die Forumsregeln gelöscht.
      Wenn ihre private Probleme habt, klärt die bitte über PN.
      Solltet ihr euren Streit hier weiter öffentlich austragen, müßt ihr mit einer Sperrung rechnen.
      Mod DustyTim
    • Hi Sid73,

      danke für dein Tip! Keine Angst plane nicht umzuziehen! Bleibe in Melbourne, hab hier auch einen Job gefunden. Werde in Gold Coast nur ein paar Tagen bleiben und ein paar Freunde zu besuchen. Wenn du in 7-Eleven einen Job haben willst brauchst du bereits einen Master degree und bei Pie Face sogar PhD! Darum egal wo du hingehst, ist es als Australia Neuling mit PR fast unmöglich was zu finden. Viele Leute, welche vor 5 Jahren und einen 457 Visa hierher kamen hatten riesen Glück!

      In Europa herrscht eine grosse Krise aber was in Australien kommen wird, wird grösser sein, da Australien extrem abhängig ist mit China. China wird in Zukunft nicht mehr so wachsen wie vorausgehen (]Link) somit muss Australien schnell reagieren um neue Märkte zu sichern aber ich sehe Schwarz. Die Australier sind nur gut um sich zu beschweren aber um Lösungen zu suchen sind sie sehr lazy!

      For example:

      Poor Lazy Australian Children! Someone should have told them not to get lazy and to study hard cause parents never did...but why would they care - they are ''taking it easy'' - and the ultimate goal is - happy working class life full of bear and meat pies (Australian dream)! Hats off to Asian parents who teach kids to cherish the importance of education!

      LINK[/URL
    • Original von depende
      Darum egal wo du hingehst, ist es als Australia Neuling mit PR fast unmöglich was zu finden. Viele Leute, welche vor 5 Jahren und einen 457 Visa hierher kamen hatten riesen Glück!


      Lieber Depende,

      Du hast doch gar keine PR - wie kannst Du das beurteilen?
      Die Leute mit PR die ich hier kenne hatten keine zu grossen Probleme Jobs zu finden.

      Meine Firma hat grad erst jemanden fuer's 457 gesponsort weil sie auf ihr WHV nicht laenger als 6 Monate fuer uns arbeiten durfte. Und das ist "nur" ein Coordinator Job den man auch mit Australiern leicht haette besetzen koennen ... und nein, sie ist nicht ver-sklavt und unterbezahlt!

      Kommt wohl auch immer ein bisschen auf die Persoenlichkeit an wa!

      Cheers,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Hi Depende,

      waehrend ich Dir recht gebe das Australien sich nicht laenger auf Miningboom etc ausruhen darf denke ich doch das es leider ueberall auf der Welt ein gewisser Rassismus herrscht der es Menschen mit afrikanischen, asiatischen, indischen oder middle-eastern backgroung die Arbeitssuche erschwert.

      Ich bin nicht der Meinung das dies ein Australisches Phaenomen ist! Also solches willst Du es aber verkaufen!

      Wie schon oft geaeussert: Keiner kann erwarten das einem in Australien der rote Teppich ausgerollt wird und die Jobs auf einen warten. Ich denke aber trotzdem immer noch das man mit der richtigen Einstellung einen Job finden kann - erst recht wenn man eine PR hat.

      Liebe Gruesse,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Original von depende
      Hi misskiwi,

      Lies mal diesen Beitrag: LINK



      hast du den auch gelesen? Da steht nämlich auch folgendes:

      Recent settlers often struggle to find work in Australia because of a lack of relevant experience or references, language problems and prejudice.

      Most eventually overcome these initial struggles, and become part of the kaleidoscopic fabric of their adopted homeland, but it can be a frustrating journey.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Auja, Freitag...und depende hat frei!
      Sag mal, wird dir das mit dem Jammern eigentlich nicht langweilig?

      Wer mit 'nem WHV herkommt und nicht innerhalb von drei Wochen 'nen Job findet, der macht was falsch. Pinwaende in Hostels, Supermaerkten und Einkaufszentren, Tageszeitung, Eingangstueren zu Geschaeften, Cafes, Pubs...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Oder es hängen die falschen Jobangebote aus :D

      Kumpel ist derzeit mit nem WHV unten, letzte Wasserstandsmeldung war das er gerade Kiwis am ernten ist.

      Zuvor hat er ein paar Wochen Zäune in der Pampa aufgestellt. Man darf halt nicht zu wählerich sein.


      Edith: keine Kiwis sondern Litchie
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Original von Macrotis
      ich möchte dich darüber informieren, dass es in Australien genau so wenig eine Pampa gibt wie eine Nullarbor in Schleswig Holstein.


      also gibt es ein Pampa in Schleswig Holstein?
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Chevy
      Original von Macrotis
      ich möchte dich darüber informieren, dass es in Australien genau so wenig eine Pampa gibt wie eine Nullarbor in Schleswig Holstein.


      also gibt es ein Pampa in Schleswig Holstein?


      Ganz ausschliessen würde ich es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dort einem zu begegnen halte ich für sehr gering.
      Under Construction
    • Mik, ich sehe gerade, dass du ja ganz schön rumgekommen bist: Perth, Broome, Sydney, Fitzroy, Cairns in one hit.
      Von Perth über Sydney nach Cairns. Alle Achtung. Auto, Motorrad oder Flugzeug? Oder vielleicht pushbike?

      Viele Grüße von der Gold Coast
      Paul
      For we are Young and Beautiful