Was meint "deposit"? - Kontoführungsgebühren bei Westpac und ANZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint "deposit"? - Kontoführungsgebühren bei Westpac und ANZ

      Hi Community :)

      Ich habe eine Frage zu den Kontoführungsgebühren.

      Fred und ich reisen im Juni als PR nach DU und möchten jetzt schon ein Konto eröffnen. Wir schwanken zwischen Westpac und ANZ. Bei beiden gibt es eine Kontoführungsgebühr in Höhe von 5 AUD, außer.. und hier ist meine Frage: Meint "deposit" einen monatlichen Geldeingang i.d.H.v. 2000 AUD (Gehalt) oder ein Guthaben, dass man auf dem Konto liegen lassen muss, i.d.H.v. 2000 AUD um keine Kontoführungsgebühren zu bezahlen?

      ANZ:
      $5 monthly account service fee waived if any of the following apply:
      if you deposit at least $2,000 a month³, or if you meet our other eligibility criteria4 (normally $5 a month).

      ³Monthly account service fee waived for ANZ Access Advantage accounts opened on or after 30 November 2013 if you deposit $2,000 or more by the last business day of the calendar month.

      Westpac:
      $5 Monthly service fee. This fee is waived if:
      You are a migrant or expatriate customer (for the first 12 months) OR
      You deposit at least $2,000 each month. <--

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Gerne könnt ihr mir auch schreiben, für welche Bank (und warum) ihr euch entschieden habt und ob ihr unsere engere Auswahl gut findet. :)

      Viele Grüße
      Meg
    • Hallo Meg
      Ich kenne das so (bei der Westpac) dass ich monatlich 5 $ bezahle, weil ich nicht in DU lebe.
      Für jemanden, der dorthin auswandert oder monatlich 2000$ auf das Kto bekommt, entfällt diese Gebühr.
      Ich habe ein Kto bei der Westpac, da ich dann Geldtransfers (von meinem Deutsche Bank Konto) günstiger bekomme.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • "$ 2000 deposit per calendar month", das bedeutet, daß du jeden Monat 2000 Dollar auf das Konto einzahlen musst. Das kann auf einmal oder auf mehrere Einzahlungen verteilt sein.
      Wenn es hieße "must have a balance of 2000 Dollar" das würde bedeuten, daß du einmalig 2000 Dollar einzahlen könntest und solange das auf dem Konto wäre, wäre es ok.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ja die Bank will eben das du dieses Konto als dein Gehaltskonto benutzt und sich da einiges tut.
      Aus sicht der bank ist es so wenn du dieses konto eben als Gehaltskonto verwendest dann ist die chance gross das du auch andere ihrer producte in anspruch nimmst und sie dann woanders an dir verdienen.

      Die Frage hier ist brauchst du da Konto jetzt schon.

      Ist es besser eine Bank zu finden bei der du leine kontofuehrungs kosten hast, oder sind die $5 im monat ein kleiner preis fuer ein konto das es leicht macht dein Geld aus Deutschland zu holen.

      wenn es darum geht Geld von deutschland zu ueberweisen eventuell kann diese website helfen einen guenstigen weg zu finden mozo.com.au/international-money-transfer oder dann einfach das ganze auf deutsch suchen da gibts sicher was.

      Und hier kannst du suchen was die verschiedenen Banken so anbieten aber bitte genau lesen weil viele von diesen Banken keine zweigstellen haben und nur online und telefon banking anbieten.
    • RE: Was meint "deposit"? - Kontoführungsgebühren bei Westpac und ANZ

      Hallo,

      wir benutzen seit 5 Jahren unser HSBCkonto und haben noch nicht einen Dollar Gebühren bezahlt.
      Zum Transfer von Geld nach AUS nutzen wir die Möglichkeit mit dem deutschen DKBkonto gebührenfrei abzuheben.
      Da das Filialnetz der HSBC nicht groß ist nutzen die die Filialen von AUSPOST, wo man die meisten Geschäfte tätigen kann.
      Nur zum Aufzeigen von Alternativen...

      Viel Spass in DU

      Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • westPack ist das erste Jahr kostenlos
      DKB kostenlos Geldabheben ist es auch nicht denn der ATM will pro Abhebung 2 AUD
      HSBC nur kostenlos wenn Du 200000 AUD auf dem Konto hast, dafür schlagen die dann bei allen anderen Service richtig zu.Schließlich hast Du es ja :D

      Es gibt noch mehr banken in DU