FORUMSMÜDE - ohne Antrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von emuGerhardt
      ich vermisse die Zeit, als hier noch richtig gute Reiseberichte mit Bildern geschrieben wurden.

      ;(

      ...die wird es bzw. den wird es hoffentlich bald wieder geben.
      wir sind nämlich endlich wieder in der planung für unser im august 2012 abgebrochenen jahr mit unserer desert queen .
      so ab mitte april soll es eeendlich wieder losgehen.
      bin gerade dabei alles in die wege zu leiten und mache mich in kürze an die flugbuchungen.
      auch ich habe mich in der letzten zeit im forum etwas rar gemacht.
      ich hatte einfach zu viele andere dinge im kopf, die mir australien einfach nur in die ferne rücken ließen - und damit auch das forum.
      ich habe zwar häufig reingeschaut aber immer häufiger es mir verkniffen, auf beiträge zu antworten. irgendwie betrafen sie mich in meiner augenblicklichen situation nicht.
      wenn man schon x-mal eine bestimmte frage beantwortet hat, wird es langweilig.
      außerdem bin auch ich auch deshalb etwas weniger aktiv, weil ich weniger über aktuelle situationen etwas beitragen konnte - abgesehen von australischen krankenhäusern, vom australischen gesundheitssystem, auslandsreisekv, flying doctors etc. :D :D
      teilweise fühlte ich mich deshalb auch nicht mehr angesprochen. es gibt ja kaum noch etwas neues, wenn man so lang schon dabei ist.
      leider hat das forum auch einige aktivisten verloren, wie schon angesprochen. hier nenne ich z.b. den outbackrider, der sehr viel "farbe" in unser forum brachte, jetzt allerdings nichts mehr mit australien am hut hat. so hatten wir doch einige recht interessante und heiße diskussionen mit mehr inhalt als beispielsweise die endlosen diskussionen und das gejammere über arbeit in australien (wie schwer und ungerecht etc).
      allerdings kommen ja auch immer wieder neue mitglieder nach, die neues leben in die bude bringen.
      man darf einfach nicht nur verharren, in die vergangenheit zurück schauen - auch das forum verändert sich- ebenso wie wir uns verändert haben und damit auch unsere ansprüche an das forum und seine - alten und neuen - mitglieder.
      manchmal amüsiere ich mich über die unbedarftheit, unwissenheit bzw. naivität in einigen beiträgen und stelle mir dann die frage:
      war ich oder bin ich auch so (naiv, unwissend, unbedarft, oberlehrerhaft, besserwisserisch, sarkastisch, überheblich oder gar verletzend in meinen beiträgen auf der suche nach informationen oder bei meinen antworten)?


      trotz allem glaube ich, dass ich noch immer genügend infos auch für mich hier schöpfen kann und auch weiterhin leute kennenlernen werde.
      auch bin ich gespannt auf die veränderungen vor allem im outback, wo barbara und ich uns mit der desert queen hauptächlich aufhalten wollen.
      dabei hoffe ich, dass die straße zum cape York noch nicht asphaltiert ist, wenn wir da hoch fahren (so schnell wird das wohl nichts! :])
      außerdem gebe ich die hoffnung nicht auf, dass der euro endlich wieder gegenüber dem $ stärker wird und damit das reisen in Australien wieder erschwinglicher wird=) (ich weiß, dass die erde keine scheibe ist:D.
      ciao
      michael
      michael
    • G'day mates,

      wow, da wachen sogar die "alten" auf ;)

      Find ich toll das es euch noch gibt und das ihr hierzu Stellung bezieht.

      JETZT HÄNG ICH MICH NOCH MEHR AUS DEM FENSTER :)

      Wie wäre es wenn wir Verbesserungsvorschläge machen würden, welche dann durch den Owner umgesetzt werden könnten.

      ich fände gut:

      1.) Neulinge nicht direkt auf Teufel drauf los posten lassen ohne daß diese den Butten "Suchen" auch nur angekratzt haben, also sowas wie ne Bewährungsprobefreischaltung mir "Nur-Lese-Option". Oder Vorstellen-Beitrag ohne direkt mit Fragen und so um die Ecke zu kommen. Oder sowas in der Art.

      2.) Warum nicht einfach Threads laufen lassen, ohne gross Kontrolle drüber zu haben, nur bei "gemeldeten Ausschreitungen" aktiv werden.

      3.) Admin's entlasten (die Arbeit der Moderatoren bekommt ja sonst so keiner mit, aber ich weiss aus dunkelen Kreisen dass die echt viel zu tun haben) durch neue Software oder Verschärfung der Registrierungsmöglichkeiten (dann wäre auch weniger Spam da).


      TBC

      Vg.
      Heiner
    • Hallo Michael,

      das ist ja eine tolle Nachricht und ich freue mich für euch ! Auch die Dessert Queen wird sich wahrscheinlich über Bewegung freuen ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von gibor
      1.) Neulinge nicht direkt auf Teufel drauf los posten lassen ohne daß diese den Butten "Suchen" auch nur angekratzt haben, also sowas wie ne Bewährungsprobefreischaltung mir "Nur-Lese-Option". Oder Vorstellen-Beitrag ohne direkt mit Fragen und so um die Ecke zu kommen. Oder sowas in der Art.


      Soweit braucht man - glaube ich - gar nicht gehen. Ich würde es gut finden, wenn auf Nullachtfünfzehn-Fragen von einem Neuling ( unhöflicher Telegramm-Stil ohne jegliche Begrüßung ) gar keiner mehr reagiert :P
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • G´day mates,

      als ziemlicher Neu-Fori möchte ich auch mal meinen Senf zum Thema beitragen.
      Ich bin dem Forum unendlich dankbar, denn allein über das Forum an sich wird sich mein (unser) Leben komplett verändern.
      Zuerst haben mir "alte" und "mittelalte" Hasen Tipps zum W&T meiner Tochter gegeben, dann haben wir Infos für unsere Tour von Cairns nach Sydney bekommen und ich habe über das Forum Kontakt zu einem Business bekommen, das wir im August 2015 übernehmen werden. Mit Sicherheit werden wir demnächst noch einige Fragen haben und hoffen natürlich die auch wieder kompetent beantwortet zu bekommen. Uns ist jetzt schon klar, das wir Anfang 2016 ein BBQ organisieren und würden uns über jedes Forummitglied freuen, das sich dann auch zu uns aufmacht. :D
      Wir hoffen wir können auf euch zählen!

      lottoolli

      PS: übrigens werden wir im Großraum Perth unsere Zelte aufschlagen!
    • Original von gibor
      G'day mates

      3.) Admin's entlasten (die Arbeit der Moderatoren bekommt ja sonst so keiner mit, aber ich weiss aus dunkelen Kreisen dass die echt viel zu tun haben) durch neue Software oder Verschärfung der Registrierungsmöglichkeiten (dann wäre auch weniger Spam da).


      TBC

      Vg.
      Heiner


      Und wie geht das? Muss da nicht der Forumsbetreiber aktiv werden?
      Da ich diesen hier schon lange nicht mehr "gesehen" habe, kann ich mir vorstellen, dass ihm daran nicht wirklich gelegen ist. Oder?
      Ich hoffe TBC heißt nicht Tuberkulose ;), dann wirst Du Deine Reise an andere vergeben müssen :D, denn damit wird die Einreise in Australien schwer möglich sein :] . In diesem Falle weißt Du ja, wer mit den Hufen "scharrt" :D
    • <Ironie>
      Wäre es nicht am sinnvollsten einen geschlossenen Bereich für die "Alten Hasen" einzuführen um zu verhindern das "Neulinge" selbige mit ihren langweiligen Fragen nerven?

      Alternativ könnte man die Neu-Registrierung natürlich auch vollends deaktivieren, somit wäre es keinem "Neuling" mehr möglich hier irgendeine Frage zu stellen, er könnte lediglich versuchen mit Hilfe der Suche Antworten zu finden...
      </Ironie>

      MFG
      Jungesmedium
    • Original von Jungsmedium
      <Ironie>
      Wäre es nicht am sinnvollsten einen geschlossenen Bereich für die "Alten Hasen" einzuführen um zu verhindern das "Neulinge" selbige mit ihren langweiligen Fragen nerven?

      Alternativ könnte man die Neu-Registrierung natürlich auch vollends deaktivieren, somit wäre es keinem "Neuling" mehr möglich hier irgendeine Frage zu stellen, er könnte lediglich versuchen mit Hilfe der Suche Antworten zu finden...
      </Ironie>

      MFG
      Jungesmedium


      Yepp, ein Bereich nur für die "Elitäre Arroganz" :D :D
      Bitte jetzt nicht ausflippen, sowas gibt es wirklich :D...hier noch nicht, aber eh ist nix anderes als ein Modbereich :)
      Under Construction
    • G'day mates
      Ich helfe aber sehr gerne Anfängern die etwas von und über Australien wissen möchten. Wir waren hier im Forum alle einmal Anfänger und haben uns gefreut wenn ein Alter Hase etwas uns über Australien geschrieben hat und Tips gegeben. ( Gerd)
      Dateien
    • Original von rabe
      G'day mates
      Ich helfe aber sehr gerne Anfängern die etwas von und über Australien wissen möchten. ( Gerd)


      Das macht doch jeder von uns ebenfalls gerne und das ist doch auch nicht der Punkt .....
      Gruß
      @nna
    • Original von Bleissy
      wenn ich s irgendwann ma wieder schaffe gibbet och wieder n bericht
      täglich ..... versprochen


      Prima - auf dich ist Verlass :)
      Gruß
      @nna
    • Original von rabe
      G'day mates
      Ich helfe aber sehr gerne Anfängern die etwas von und über Australien wissen möchten. Wir waren hier im Forum alle einmal Anfänger und haben uns gefreut wenn ein Alter Hase etwas uns über Australien geschrieben hat und Tips gegeben. ( Gerd)


      Übrigens Gerd, gerade tummeln sich hier jede Menge Neulinge ;) Und wo bleibt deine Hilfe ? Bisher lese ich nichts davon....

      Ich schreibe mir heute Abend hier sowie in einem anderen Forum die Finger wund und wurde frech von dem Neuling jove4 angemacht. Wo bleiben da andere alte Hasen und klopfen da mal auf die Finger ? So was gehört auch dazu.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Relax Murph,
      Ich verstecke mich halt nicht so gerne sondern treffe lieber personen live!

      Ansonsten muss ich noch loswerden,dass es sooooooo kacke nun echt nicht ist.
      Man muss wirklich nicht auf alles eingehen.


      Cheers

      Me
    • Forums muede

      Aloha :)
      Keine Ahnung wann ich das letzte Mal hier eingeloggt war, geschrieben habe ABER ich hab von der Seitenlinie immer noch mal mitgelesen, wenn es um Urlaubsberichte ging.

      Zu Visa Fragen und Auswanderprocedere mag ich mich nicht mehr so gern zu aeussern, weil unsere ganze Klamotte jetzt fast 10 Jahre her ist und ich einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand bin mit den Bedingungen.

      Mir hat das Forum frueher in Deutschland sehr geholfen und ich bin sehr dankbar, dass es diesen Kommunikationskanal gibt. Im Mai sind wir 5 Jahre in Melbourne. Zwei Mitglieder aus diesem Forum mit Familienanhang kennen wir mittlerweile seit 4 und 7 Jahren persoenlich, treffen uns zu privaten Feiern und telefonieren oder Facebooken zusammen seit wir alle in Melbourne leben. Vermutlich liegt hier der Hund begraben von dieser Seite - also nicht Forumsmuede - einfach anderweitig unterwegs aber immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehend fuer den jetzigen Alltag mit Fragen und Problemen.

      LG
      Bille