FORUMSMÜDE - ohne Antrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin recht neu hier und habe bisher immer Antworten auf meine Fragen bekommen (und mich natürlich dafür bedankt). Aber das ist keine Einbahnstraße, auch wenn einige altgediente Foristen das glauben. Hier werden Berichte/Bilder vermisst. Ich habe nach meiner Rückkehr von meine 1. Australienreise einen sehr ausführlichen Bericht und massenweise Bilder "geliefert", die Reaktion (auch von Euch "alten Hasen") war: Null. Nichts. Gar nichts. In einem anderen Reiseforum, wo ich aktiv bin, kommt da mal ein "danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast", aber hier nicht. Auch Kritik oder Fragen zum Bericht wären ja eine Reaktion, kommen hier aber nicht. Ich sehe nur anhand der Zahl der Zugriffe, dass die Sachen "konsumiert" werden.
      Ich mach mich hier jetzt auch rar.
    • G'day Antje,

      erstmal: ja, du hast recht, Reaktionen wäre schon schön gewesen.
      Asche auf unser Haupt ;(

      Ich für meinen Teil werde deinen Blog jetzt lesen und schauen was für mich (nur australiensüchtig) interessant ist.

      Aber willst du dich wirklich nur deswegen hier rar machen oder ist es eher weil du vielleicht gar nicht mehr nach Australien willst und eigentlich besseres zu tun hast?

      Wir haben hier soviele Kurzweil-User...

      Danke trotzdem im voraus für deinen Blog

      Vg.
      Heiner
    • Heiner,
      ich lese hier schon noch ab und zu, aber ich schreib halt lieber in dem Forum, wo auf die Beiträge (und zwar sowohl Bericht als auch Frage) ein paar mehr Reaktionen (Lob und Kritik und Gegenfragen) kommen. Hab´ momentan nicht so wahnsinnig viel Zeit. Deswegen halt auch ein Link zum Blog und den YouTube Bildern statt Bericht hier und Bericht da.

      Also nochmal ein Dank an alle, die Fragen konstruktiv beantwortet haben (und ja, Neulinge stellen auch mal Fragen doppelt, ist in jedem anderen Forum auch so ;) ) und wenn ich Zeit hab´ schau ich hier auch wieder vorbei.
    • Ich versteh gar nicht, dass Ihr Euch rechtfertigt auf das Forum keinen Bock mehr zu haben.

      Ich suche sehr wohl erst mal im Netz nach Infos.dann stelle ich meine Fragen hier rein.Wieso auch nicht??

      Falls einer mal wissen will wie man Bechamel fuer Lasagne ohne Ansetzen hinkriegt nur her damit.

      Ansonsten habe ich aus dem Forum einige sehr nette Leute kennen gelernt.
      Mit den Meisten habe ich jetzt noch Kontakt.
      Ok,der Admin laesst sich wirklich nur seeeeehr selten Blicken.
      Die veralterte Software finde ich nicht so schlimm,da ich von Computer keine Ahnung habe.


      Ansonsten einfach mal wieder vorbei schaun.

      Bis denne

      ich
    • Original von Murph
      facebook.com/groups/australien.forum/

      Bisher 408 members und freundliche Admin's. No fights :)

      Social media ist eben nicht fuer jedermann (e.g Brotwurst).

      Täglich kommen neue dazu.


      Ich glaub, ich meld mich da wieder ab, ist ja nix los... Social media hin oder her, wenn ich Bilder von Australien gucken will, dann kann ich auch googeln. Oder einfach mal an den Strand oder in den NP fahren, aber ich wohne ja gluecklicherweise schon hier :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Antje
      Ich habe nach meiner Rückkehr von meine 1. Australienreise einen sehr ausführlichen Bericht und massenweise Bilder "geliefert", die Reaktion (auch von Euch "alten Hasen") war: Null. Nichts. Gar nichts. In einem anderen Reiseforum, wo ich aktiv bin, kommt da mal ein "danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast", aber hier nicht. Auch Kritik oder Fragen zum Bericht wären ja eine Reaktion, kommen hier aber nicht. Ich sehe nur anhand der Zahl der Zugriffe, dass die Sachen "konsumiert" werden.
      Ich mach mich hier jetzt auch rar.



      Ja das versteh ich gut Antje.
      Hatte auch gelegentlich Motivationslücken bei meinen alten Reiseberichten wenn das Gefühl aufkam es interessiert keinen. Zum Glück gab's dann doch immer Echo von einigen "Fans". Das baut einen dann wieder auf :] :D

      Momentan krieg ich's zeitlich gar nicht mehr auf die Reihe viel im Forum zu lesen, geschweige zu schreiben, tut mir Leid ;(

      außerdem spricht mir Lexini aus der Seele mit ihrer Devise: "besser nicht das große Fernweg wecken"

      LG,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • So schlimm kann die Forumsmuedigkeit nicht sein, wenn man sich die Beitraege hier anschaut.

      Ich persoenlich benutze es mal mehr mal weniger. Anfangs habe ich es viel benutzt, um Infos uebers Auswandern zu bekommen. Das hat super funktioniert, aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich mich immer brav bedankt habe. Das war naemlich eine etwas stressige Zeit fuer mich und da kann ein Forumthread schon mal untergehen.
      Dann bin ich tatsaechlich hierher ausgewandert und was soll ich sagen? Ein neues Leben aufzubauen kostet Zeit und Kraft und so habe ich kaum noch ins Forum geschaut.
      Ausserdem habe ich meine user credentials vergessen und ein neues Konto eingerichtet. Da konnte ich eine ganze Weile nicht mehr posten, weil alles erst mal vom Moderator genehmigt werden musste. Ich glaube, jetzt benutze ich doch wieder den alten Account, aber a mess ist es schon.

      Egal, es ist immer noch ein schoenes Forum und das bloede Facebook mag ich eh nicht ;o)

      Cheers,
      Andy
    • Original von Antje
      Ich bin recht neu hier und habe bisher immer Antworten auf meine Fragen bekommen (und mich natürlich dafür bedankt). Aber das ist keine Einbahnstraße, auch wenn einige altgediente Foristen das glauben. Hier werden Berichte/Bilder vermisst. Ich habe nach meiner Rückkehr von meine 1. Australienreise einen sehr ausführlichen Bericht und massenweise Bilder "geliefert", die Reaktion (auch von Euch "alten Hasen") war: Null. Nichts. Gar nichts. In einem anderen Reiseforum, wo ich aktiv bin, kommt da mal ein "danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast", aber hier nicht. Auch Kritik oder Fragen zum Bericht wären ja eine Reaktion, kommen hier aber nicht. Ich sehe nur anhand der Zahl der Zugriffe, dass die Sachen "konsumiert" werden.
      Ich mach mich hier jetzt auch rar.



      Bitte nicht persoenlich nehmen, und wo waere ein aussie reisebericht besser aufgehoben als hier, aber heutzutage stellt "jeder" zeug online, erfahrungen, bilder und meinungen....viel zu viele meinungen. "Jeder" muss irgendwas sagen, antworten, entgegnen - ich finde dass overkill. In der regel hole ich mir aus dem netz was ich brauche, ohne grosse nettigkeiten oder dankbarkeit. Es sei denn es entwickelt sich ein persoenlicher austausch, der sich nicht nur aus je 2 zeilen rofls, lols und smileys zusammensetzt.
      und moeglicherweise ist meine verhaltensweise diesbezueglich ein dorn im auge manches, aeh, hasen.