Great Barrier Reef in Gladstone oder Town 1770?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Great Barrier Reef in Gladstone oder Town 1770?

      Wir werden im Dezember eine Reise von Brisbane nach Adelaide unternehmen mit zwei Kinder (3J. und 6j.)
      Ich möchte aber unbedingt noch das Great Barrier Reef sehen. Hat jemand bereits Erfahrungen ob sich das lohnt in Gladstone oder Town 1770? wir möchten nicht allzeit in den Norden von Brisbane aus, da wir bereits einen Camper haben.

      Danke für eure Beiträge
    • Wie lange habt ihr denn insgesamt Zeit für die Reise?

      Generell ist es von Brisbane nach Gladstone oder 1770 auch schon ein ordentliches Stück. Wenn ihr sonst nichts sehen wollt, was auf dem Weg liegt, würde ich Micknicks Vorschlag zustimmen und euch empfehlen von Brisbane nach Cairns fliegen.

      Was genau willst du am GBR eigeigentlich machen? Tauchen?
    • Wir reisen vom 20. dezember bis am 20. januar. Wir haben genügend zeit.
      Und town 1770 ist 492km von brisbane entfernt. Also schon fast ein katzensprung :D
      Ein inland flug kommt für uns nicht in frage.
      Hat denn jemand bereits erfahrungen mit einem ausflug zum great barrier reef von town 1770?
      Grüessli
    • Die Frage schlechthin ist: "Was wollt Ihr am Riff?"

      Um zu Tauchen sind eure Kinder zu jung, fürs schnocheln würde ich mal sagen auch. Also gehe ich erstmal davon aus das Ihr nur das Riff sehen bzw. mal am Riff gewesen sein wollt.

      Eine Tour zum Riff kann dann ganz schön langweilig sein, wenn man weder taucht noch schnochelt, da man je nach tiefe des Spot eh nur "Dunkle Flecken" sieht (Also Riff) :D

      Laut Mr. Internet wird eine Tour mit nem LARC entlang der Küste dort angeboten, vielleicht ist das ja was für euch.
      Under Construction
    • Ein Monat für die Strecke Brisbane -> Adelaide finde ich jetzt gar nicht so viel Zeit. Immerhin liegen da unter anderem Sydney und Melbourne auf der Route, wo ihr ja wahrscheinlich ein paar Tage verbringen wollt.
      Da würde ich mir echt überlegen, ob ein Umweg von 1000 km die Mühe wert ist.

      Ich schließe mich mal Micknicks Frage an: Was genau wollt ihr denn am GBR machen? Vielleicht geht das ja auch weiter südlich...
    • Wenn se quer duchfahren und Sydney, Melbourne nicht anschauen passt das schon mit nem Monat, aber:
      Brisbane - 1770,
      Tagesausflug Riff,
      1770 - Brisbane
      und dann nach Adelaide evtl. über Sydney, Melbourne... näää, wird mehr ein Rennen als Urlaub
      Under Construction
    • Hallo,

      ich kann euch auf jeden Fall einen Trip nach 1770, Agnes water empfehlen ein sehr super schöner, kleiner Küstenort. Ist in einem Tagestrip von Brisbane aus zu erreichen. Gladstone ist ein eher trister Ort.
      Eine Alternative gibts noch von Bundaberg oder Hervey Bay mit Kleinflugzeug nach Lady Elliott Island.
      Eine Tour nach Lady Musgrave Island (südlichste Inseln vom GBR) ist sehr schön! Man kann dort wahlweise tauchen, schnorcheln oder mit dem Glassbodenboot das Reef anschauen. Auch ein Rundgang auf der kleinen Koralleninsel ist zu machen. Ich war auch schon in Cairns und habe da Trips ins Reef gemacht, aber abgesehen von einem eher weiten Trip ans Outer-Reef finde ich Lady Musgrave und Lady Elliott Islands schöner und weniger überlaufen als die beliebten Ziele in Cairns.
      Gibt auch ganz tolle Badestrände wo ihr auch im Dezember/Januar gefahrlos baden könnt, da es in der Regel keine Boxjellys hat.
      Liebe Grüße und schönen Urlaub!
      Bundy

      PS:nicht vergessen das Wetter vorher abzuchecken, kann ganz schön garstig sein im Dezember, dann lohnt sich so ein "Umweg" kaum.
    • Am reef möchten wir schnorcheln. Es werden halbtagestouren angeboten. Wir denken dafür sind unsere kinder nicht zu jung. Aber ihr denkt dass die zeit für diese ganze tour zu knapp ist? Eigentlich sind wir überhaupt nicht gebunden. Wir wissen einfach, dass wir am 20. januar wieder nach hause fliegen ;)
      Gibts tipps für eine schöne route für vier wochen mit zwei kindern? Schöne plätze etc?
      Danke für eure feedbacks. Seeeehr hilfreich

      Grüessli aus der schweiz
    • wir haben 2009 von Town of 1770/'Agnes Water per Boot Lady Musgrave Island Besucht. Tagesausflug. Fanden es ganz nett.
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • Original von jove4
      Mit kinder ist das kein problem?
      Wir möchten schnorcheln. Die kinder nicht ;)


      Würden denn die Kinder alleine auf dem Boot bleiben, wenn ihr schnorchelt ?
      Gruß
      @nna