Unterkünfte/Hotels wann buchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkünfte/Hotels wann buchen?

      Hallo! :)

      Meine beste Freundin und ich haben es endlich geschafft und fliegen kommenden Oktober für 4 Wochen nach Australien & Neuseeland :)

      Die Route ist bereits festgelegt, Flüge sind auch schon gebucht.

      Habe ein paar Fragen bzgl. der Unterkünfte auf unseren Stops mit dem Mietauto.

      Bis zum Oktober sinds ja noch 8 Monate - Stops wären beispielsweise in Rockhampton, am Airlie Beach oder Umgebung, Townsville usw. - wie sieht es denn da Hoteltechnisch aus bzw. wann würdet ihr mir empfehlen die Zimmer zu buchen? (es sollten schon eher Hotels sein, keine Hostels, von denen habe ich nach meinen USA-Reisen genug :-D) Habe immer Angst, dass ich zu spät dran bin und die Auswahl dann auch nicht mehr so toll ist bzw. wir draufzahlen.

      Dieselbe Frage gilt auch für unseren Inlandsflug von Cairns nach Adeleide.

      Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt :)

      LG Susi
    • RE: Unterkünfte/Hotels wann buchen?

      wenn du deine Pläne nicht mehr ändern willst, dann buche jetzt bereits.
      Je früher um so besser bei der Auswahl. Wenn du über bestimmte Portale oder manchmal auch bei Direktbuchung im Hotel/Motel buchst, kannst du oft bis kurz vor der Reise stornieren und umbuchen.
      Wir hatten oftmals auch Apartments gebucht, nicht wesentlich teurer als Motel aber eben mit kleiner Küchenzeile für kleine Mahlzeiten oder Frühstück.
    • Wo ist das Problem? Wenn doch schon nahezu alles gefixed wurde bis auf die Unterkunft, auf was möchtet Ihr denn jetzt noch warten?
      Wenn Du Angst hast zu spät zu kommen, dann buche doch einfach jetzt was Dir gefällt

      Das gilt auch für den Flug von Cairns nach Adelaide, schon mal drüber nachgedacht was ist wenn auf einmal der Flieger ausgebucht ist ?? Nacher kommste zu spät ....und stehst blöd da !
      Under Construction
    • Ich suche mir immer abends ein Zimmer, oder wenn ich sehe, daß recht viel los ist telefonisch zwei, drei Tag eim Voraus.
      Ich möchte mich nicht Monate vorhere festlegen, wo ich an welchem Tag genau bin, wenn ich noch nicht genau weiß wie es mir wo gefällt und wo weniger.

      Zimmer solange im Vorraus buche ich nur nur Malle oder die Kanaren bei AllIn :-), oder in Auustralien wenn ich länger z.B. in Sydney bin, oder unbedingt an einem bestimmten Termin (wegen geführter Tour) sein will/muß.

      Ausnahme sind die ersten ein/zwei Nächte und evtl die letzte.

      So gehen die Meinungen auseinder....
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Original von Krause
      Original von susi011088
      Hat natürlich auch was :) also vor Ort dann keinerlei Probleme noch ein Zimmer zu bekommen?


      Also in Rockhampton und Townsville wirst Du nie Probleme haben ein Zimmer zu finden, da will auch niemand hin. Sydney, Airlie Beach ist es schon kritischer, aber da Oktober noch am Rande des Sommers ist, sollte auch dies kein Problem sein.


      Man sollte aber nie vergessen, daß irgendein Event stattfinden kann und dann hat man auch mal Pech.... ;(
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Stimmt! Bei meinem letzten USA Westen Roadtrip hab ich eben jede einzelne Unterkunft gebucht und hab mich ein paar mal geärgert, weil ich gern noch weitergefahren wär oder eben halt länger geblieben wär.

      Ich werd mich jetzt mal mit meiner Freundin besprechen wie wirs letztendlich dann machen. Dankeschön an euch! :)