arbeitsmöglichkeiten für Schweizer Staatsbürger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • arbeitsmöglichkeiten für Schweizer Staatsbürger

      Hey Hallo Leute,

      Ich reise zusammen mit meiner Freundin am 04.Januar2016 für einen unbestimmten Zeitraum nach Australien um mir das Land anzuschauen und es kennenzulernen. Wir wollen uns einen Camper ausleihen und vom 11.01-31.3 von Sydney nach Cairns traveln. Dabei wollen wir uns richtig Zeit auf unserer Reise lassen. Jetzt meine Frage. Ich selber bin deutscher Staatsbürger und beantrage das WorkingHolidayVisum um in Australien zu arbeiten. Meine Freundin ist jedoch Schweizerin und würde aber auch gern arbeiten. Gibt es irgendeine möglichkeit das sie auch da arbeiten kann in ner Bar oder auch beim Fruitpicking? Ich weiss das es möglich für sie ist auf ner Farm für kost und logie zu arbeiten aber ist es für sie auch möglich für Geld zu arbeiten?

      Ich denke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.

      Liebe Grüsse von Patrick u. Angela
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • RE: arbeitsmöglichkeiten für Schweizer Staatsbürger

      Sorry, keine Chance!

      Ausser du möchtest, dass deine Freundin verhaftet wird und am nächsten Tag deportiert wird, dann lass sie arbeiten!

      Das einzige, was ihr machen könnt, sie beantragt ein Studentvisum, den während dem Studium könnte sie 20hrs/woche arbeiten, aber ja das Studium kostet auch wieder was....

      Ausserdem, die moisten Arbeitgeber verlangen eine Kopie der Visabestätigung!
    • RE: arbeitsmöglichkeiten für Schweizer Staatsbürger

      oke dann sieht es ganz danach aus das nur ich für Etwas Geld arbeiten werde und meine Freundin nur für kost und logi. Dann muss es eben so gehen. Kann man nichts machen :/
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • RE: arbeitsmöglichkeiten für Schweizer Staatsbürger

      Original von depende
      Ausser du möchtest, dass deine Freundin verhaftet wird und am nächsten Tag deportiert wird, dann lass sie arbeiten!


      Ein herrlicher Satz! Was denn nun - arbeiten lassen oder nicht arbeiten lassen?

      Arbeiten lassen - sehr schoen - und deportiert hoert sich irgendwie gleich nach Arbeitslager an. Was ja dann im weitesten Sinne auch unter die Rubrik "Arbeitsmoeglichkeiten" faellt - Passend zum Titel des Threads...

      Cheers!
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • Hi Patrick,
      ich habe diese Webseite gefunden, wo alles zu den Gruenden steht, warum die Schweiz kein Abkommen mit Australien bezueglich WHV hat.
      visabureau.com/australia/news/…holiday-visa-program.aspx

      Diese Aussage im Text fand ich lustig:
      A spokesperson at the Swiss embassy in Canberra told reporters at Swissinfo.ch that the reasons for refusing the Australian working holiday agreement are unfounded and the Swiss government is essentially shooting itself in the foot.

      Our cantonal authorities don't get out of Switzerland enough," Claude-André Barbey said. "Some of them seem to be terrified about being invaded by Australians. They have a completely warped view of the world, thinking that everyone wants to cling to the Swiss boat!"

      "We've scored an own goal by depriving young Swiss people of an opportunity to travel the world and learn English."

      Gruss
      Edna
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo,

      vielen Dank fuer den super Link.

      A spokesperson at the Swiss embassy in Canberra told reporters at Swissinfo.ch that the reasons for refusing the Australian working holiday agreement are unfounded and the Swiss government is essentially shooting itself in the foot.

      Our cantonal authorities don't get out of Switzerland enough," Claude-André Barbey said. "Some of them seem to be terrified about being invaded by Australians. They have a completely warped view of the world, thinking that everyone wants to cling to the Swiss boat!"

      "We've scored an own goal by depriving young Swiss people of an opportunity to travel the world and learn English."


      Ironie> Na, da kann ich nur sagen: Schweiz - 2 Daumen hoch. Die wissen was die Welt denkt.

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Original von EdnaAverage
      Hi Patrick,
      ich habe diese Webseite gefunden, wo alles zu den Gruenden steht, warum die Schweiz kein Abkommen mit Australien bezueglich WHV hat.
      visabureau.com/australia/news/…holiday-visa-program.aspx

      Diese Aussage im Text fand ich lustig:
      A spokesperson at the Swiss embassy in Canberra told reporters at Swissinfo.ch that the reasons for refusing the Australian working holiday agreement are unfounded and the Swiss government is essentially shooting itself in the foot.

      Our cantonal authorities don't get out of Switzerland enough," Claude-André Barbey said. "Some of them seem to be terrified about being invaded by Australians. They have a completely warped view of the world, thinking that everyone wants to cling to the Swiss boat!"

      "We've scored an own goal by depriving young Swiss people of an opportunity to travel the world and learn English."

      Gruss
      Edna


      Verstehe ich schon, da die Schweiz bereits eine riesige Invasion von Deutschen hat, da braucht die nicht auch noch bekiffte, besoffene und lazy Australier.... hahahahaha
    • Original von depende
      Original von EdnaAverage
      Hi Patrick,
      ich habe diese Webseite gefunden, wo alles zu den Gruenden steht, warum die Schweiz kein Abkommen mit Australien bezueglich WHV hat.
      visabureau.com/australia/news/…holiday-visa-program.aspx

      Diese Aussage im Text fand ich lustig:
      A spokesperson at the Swiss embassy in Canberra told reporters at Swissinfo.ch that the reasons for refusing the Australian working holiday agreement are unfounded and the Swiss government is essentially shooting itself in the foot.

      Our cantonal authorities don't get out of Switzerland enough," Claude-André Barbey said. "Some of them seem to be terrified about being invaded by Australians. They have a completely warped view of the world, thinking that everyone wants to cling to the Swiss boat!"

      "We've scored an own goal by depriving young Swiss people of an opportunity to travel the world and learn English."

      Gruss
      Edna


      Verstehe ich schon, da die Schweiz bereits eine riesige Invasion von Deutschen hat, da braucht die nicht auch noch bekiffte, besoffene und lazy Australier.... hahahahaha


      Hab au noch was gefunden

      Stagiaire ist ein Art Kurz-Zeit-Lehrling, mit diesem Status ist es möglich in Australien zu arbeiten.
      Die Schweiz und Australien haben am 13. November 1991 eine Vereinbarung über den Austausch von Stagiaires (trainees) getroffen. Danach können junge Schweizer Berufsleute, die ihre beruflichen und sprachlichen Kenntnisse erweitern möchten, eine australische Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung für die Dauer von maximal 18 Monaten erhalten.
      Als Stagiaires zugelassen werden schweizerische Staatsangehörige, die eine abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens 2 Jahren vorweisen können. Altersgrenzen: 20-30 Jahre.
      Die Anstellung muss im erlernten Beruf erfolgen. Eine Teilzeitbeschäftigung oder die Ausübung einer selbständigen Tätigkeit sind nicht gestattet.
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • Hallo Patrick & Angela,

      ich lebe bereits seit 32 Jahren in Australien. Die meiste Zeit in Sydney und nun an der Gold Coast.

      Ich kann euch versichern, dass kaum etwas stimmt von dem, was depende schreibt. Er ist eine traurige Gestalt, die in Australien nicht zurecht kommt. Und dafür gibt er unserem wunderschönen Land die Schuld.

      Viel Spaß noch bei eurer konstruktiven Planung, und dann natürlich die Reise.

      Viele Grüße
      Paul
      For we are Young and Beautiful
    • Original von Macrotis
      Hallo Patrick & Angela,

      ich lebe bereits seit 32 Jahren in Australien. Die meiste Zeit in Sydney und nun an der Gold Coast.

      Ich kann euch versichern, dass kaum etwas stimmt von dem, was depende schreibt. Er ist eine traurige Gestalt, die in Australien nicht zurecht kommt. Und dafür gibt er unserem wunderschönen Land die Schuld.

      Viel Spaß noch bei eurer konstruktiven Planung, und dann natürlich die Reise.

      Viele Grüße
      Paul





      Ich danke dir vielmals Paul. Ich hatte dir schon ne Privatnachricht geschrieben. Die hast du aber anscheinend nicht bekommen :(

      Liebe Grüsse Patrick und Angela :)
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • Marcötchen,

      Leider kannst oder willst du die Realität nicht wahrhaben! Du bist vor 32 Jahren nach Australien ausgewandert, damals sah auch die Welt anderst aus als sie jetzt ist. Heutzutage, haben es die Neulinge sehr sehr schwierig hier einen Job zu finden! Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert in Australien siehe hier LINK !

      Nur Australier werden bei der Job vergabe bevorzugt! Ich sehe hier täglich eingewanderte Leute welche einen Master degree und PhD haben und gezwungen werden in einem Fast Food Betrieb zu arbeiten um nur zu überleben!!! Das Australische Government interessiert es nicht, ob du nach Erhalt des PR Visa einen Job findest oder nicht! Bevor sie dir helfen, musst du mindestens 2 Jahre hier gelebt haben. Desweitern ist es ein riesen Geschäft für Australien, Government verdient sich eine goldene Nase und auch andere Institutionen vom IELTS zu den Skills Assessment Organisationen etc... Australien würde kollabieren wenn sie die Türen schliessen würden für Migranten!

      Desweitern, du kennst mich nicht, hast eine paar Beiträge über mich gelesen und mich x mal BELEIDIGT! Ich hatte nie negativ über dich geschrieben! Meine Erfarungen sind nicht willkürlich erfunden! Ich schreibe was ich in Australien täglich erlebe, aber wenn du mir nicht glaubst, dann ignoriere mich doch! Niemand zwingt dich hier was zu posten! Sollte ich nochmals einen Beitrag lessen, dass sich gegen mich richtet, werde ich es das gleiche tun und alle deine Beträge in FRAGE stellen! KAPIERT?
    • Original von depende
      Marcötchen,

      Leider kannst oder willst du die Realität nicht wahrhaben! Du bist vor 32 Jahren nach Australien ausgewandert, damals sah auch die Welt anderst aus als sie jetzt ist. Heutzutage, haben es die Neulinge sehr sehr schwierig hier einen Job zu finden! Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert in Australien siehe hier LINK !

      Nur Australier werden bei der Job vergabe bevorzugt! Ich sehe hier täglich eingewanderte Leute welche einen Master degree und PhD haben und gezwungen werden in einem Fast Food Betrieb zu arbeiten um nur zu überleben!!! Das Australische Government interessiert es nicht, ob du nach Erhalt des PR Visa einen Job findest oder nicht! Bevor sie dir helfen, musst du mindestens 2 Jahre hier gelebt haben. Desweitern ist es ein riesen Geschäft für Australien, Government verdient sich eine goldene Nase und auch andere Institutionen vom IELTS zu den Skills Assessment Organisationen etc... Australien würde kollabieren wenn sie die Türen schliessen würden für Migranten!

      Desweitern, du kennst mich nicht, hast eine paar Beiträge über mich gelesen und mich x mal BELEIDIGT! Ich hatte nie negativ über dich geschrieben! Meine Erfarungen sind nicht willkürlich erfunden! Ich schreibe was ich in Australien täglich erlebe, aber wenn du mir nicht glaubst, dann ignoriere mich doch! Niemand zwingt dich hier was zu posten! Sollte ich nochmals einen Beitrag lessen, dass sich gegen mich richtet, werde ich es das gleiche tun und alle deine Beträge in FRAGE stellen! KAPIERT?


      ganz ruhig ihr müsst euch jetzt doch hier nicht streiten. Ich meine das ist doch klar das die Australier erstmal an sich denken und erstmal ihre Leute mit jobs versorgen. Das macht doch jedes Land. Und das das Land Australien einen guten finanziellen Vorteil von den ganzen Touristen hat indem sie die Touris günstig arbeiten lässt ist doch ganz klar. Würde doch jeder so machen. Also ich habe bis jetzt schon von so vielen Leuten gehört das die Australier ein sehr freundliches Völkchen sind und wir freuen uns schon riesig auf unseren Trip to DownUnder.
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • Original von Quensen777
      Original von depende
      Marcötchen,

      Leider kannst oder willst du die Realität nicht wahrhaben! Du bist vor 32 Jahren nach Australien ausgewandert, damals sah auch die Welt anderst aus als sie jetzt ist. Heutzutage, haben es die Neulinge sehr sehr schwierig hier einen Job zu finden! Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert in Australien siehe hier LINK !

      Nur Australier werden bei der Job vergabe bevorzugt! Ich sehe hier täglich eingewanderte Leute welche einen Master degree und PhD haben und gezwungen werden in einem Fast Food Betrieb zu arbeiten um nur zu überleben!!! Das Australische Government interessiert es nicht, ob du nach Erhalt des PR Visa einen Job findest oder nicht! Bevor sie dir helfen, musst du mindestens 2 Jahre hier gelebt haben. Desweitern ist es ein riesen Geschäft für Australien, Government verdient sich eine goldene Nase und auch andere Institutionen vom IELTS zu den Skills Assessment Organisationen etc... Australien würde kollabieren wenn sie die Türen schliessen würden für Migranten!

      Desweitern, du kennst mich nicht, hast eine paar Beiträge über mich gelesen und mich x mal BELEIDIGT! Ich hatte nie negativ über dich geschrieben! Meine Erfarungen sind nicht willkürlich erfunden! Ich schreibe was ich in Australien täglich erlebe, aber wenn du mir nicht glaubst, dann ignoriere mich doch! Niemand zwingt dich hier was zu posten! Sollte ich nochmals einen Beitrag lessen, dass sich gegen mich richtet, werde ich es das gleiche tun und alle deine Beträge in FRAGE stellen! KAPIERT?


      ganz ruhig ihr müsst euch jetzt doch hier nicht streiten. Ich meine das ist doch klar das die Australier erstmal an sich denken und erstmal ihre Leute mit jobs versorgen. Das macht doch jedes Land. Und das das Land Australien einen guten finanziellen Vorteil von den ganzen Touristen hat indem sie die Touris günstig arbeiten lässt ist doch ganz klar. Würde doch jeder so machen. Also ich habe bis jetzt schon von so vielen Leuten gehört das die Australier ein sehr freundliches Völkchen sind und wir freuen uns schon riesig auf unseren Trip to DownUnder.


      Hi Quensen777.

      Ich will mich ja nicht streiten, aber er kommentiert alle meine Kommentare als wäre ich depressiv etc... und das scheisst mich langsam an. Wir leben in einem demokratischen Land wo jeder seine eigene Meinung haben kann. Ich kommentiere auch nicht seine Kommentare! Seine Argumente haben keine supportive Puntke! Jeder hat seine eigene Erfahrungen gemacht und wenn jeder nur postiv berichten würde, dann wäre ja Australien das Traumland für jeden, was eben nicht so ist....

      Und übrigens, die lassen die keine Touris einfach so arbeiten hier, wenn du dich für einen Job bewirbst, musst du auch dein Pass mit Visa grant letter zeigen! Ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich gemacht habe.

      Ein Tipp von mir, glaubt nicht alles was die Leute in den Foren schreiben, kommt mal hierher, macht eure eigene Erfahrungen und berichtet dann wie es bei euch war...


      Viel Glück!!!
    • depende:

      Zitat von dir: Verstehe ich schon, da die Schweiz bereits eine riesige Invasion von Deutschen hat, da braucht die nicht auch noch bekiffte, besoffene und lazy Australier.... hahahahaha

      Der Umstand, dass du nur Aussies als bekifft, besoffen und lazy kennst, zeigt mir, in welchem sozialen Umfeld du lebst. Kein Wunder, dass du hier keinen Fuß auf die Erde bringst.
      Ich habe ein anderes Umfeld und distanziere mich von deinem. Du bist mir kein Gesprächspartner.

      Ende.
      For we are Young and Beautiful
    • Auf meine Fragen hast du keine Antworten! Vermutlich verstehst du kein Deutsch mehr, nach 30 Jahren hier muss man wie die Australier werden, bekifft, besoffen und lazy. Schau mal hier Marcötchen zum THEMA LAZY:

      ....LINK

      Meine Beiträge sind nicht erfunden, ich bringe Argumente, welche auch supportive Fakten beihnhalten! Übrigens wenn du nicht weisst, wie man Argumente schreibt hier kannst du lernen: LINK

      Das zeigt mir, was du für ein ............Beleidigungen und Drohungen werden nicht geduldet (Mod DT)............
    • Original von depende
      Auf meine Fragen hast du keine Antworten! Vermutlich verstehst du kein Deutsch mehr, nach 30 Jahren hier muss man wie die Australier werden, bekifft, besoffen und lazy. Schau mal hier Marcötchen zum THEMA LAZY:

      ....LINK

      Meine Beiträge sind nicht erfunden, ich bringe Argumente, welche auch supportive Fakten beihnhalten! Übrigens wenn du nicht weisst, wie man Argumente schreibt hier kannst du lernen: LINK

      Das zeigt mir, was du für ein ............Beleidigungen und Drohungen werden nicht geduldet (Mod DT)............


      gutzitiert.de/zitat_autor_jean…eleidigung_zitat_385.html
      You get what you think about!

    • ... Ich meine das ist doch klar das die Australier erstmal an sich denken und erstmal ihre Leute mit jobs versorgen. Das macht doch jedes Land. ....


      Das stimmt nicht ganz, ich kenne da eins, das macht es mittlerweile genau andersrum - aber das gehört jetzt nicht ganz so hierher.....
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Original von ibex

      ... Ich meine das ist doch klar das die Australier erstmal an sich denken und erstmal ihre Leute mit jobs versorgen. Das macht doch jedes Land. ....


      Das stimmt nicht ganz, ich kenne da eins, das macht es mittlerweile genau andersrum - aber das gehört jetzt nicht ganz so hierher.....


      hehe ich glaub ich weiss welches du meinst 😄
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.