1. Australienreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Delfine1
      Hallo zusammen,


      @ Minnie Orb: Danke für den Link zu Bunbury: Das hört sich gut an. Beide Touren - zu den Delphinen und auch die Penguin Island Tour.

      Aber ich denke nicht, dass wir die geführte Emu Tour mitmachen werden, obwohl ich die Vorteile natürlich sehe, aber dann mieten wir lieber ein GPS und machen mal eine geführte Tour vor Ort. ..............

      Viele Grüße

      Delfine


      mir war klar, daß ihr die geführte Tour nicht machen würdet, ist auch recht teuer. Aber mal anschauen, wo die überall hinfahren?!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Original von Delfine1
      Hallo zusammen,


      @ Minnie Orb: Danke für den Link zu Bunbury: Das hört sich gut an. Beide Touren - zu den Delphinen und auch die Penguin Island Tour.

      Aber ich denke nicht, dass wir die geführte Emu Tour mitmachen werden, obwohl ich die Vorteile natürlich sehe, aber dann mieten wir lieber ein GPS und machen mal eine geführte Tour vor Ort. ..............

      Viele Grüße

      Delfine


      mir war klar, daß ihr die geführte Tour nicht machen würdet, ist auch recht teuer. Aber mal anschauen, wo die überall hinfahren?!


      Genau, "wo die überall hinfahren"... ich denke nicht das man das alles auf eigene Faust in der "kurzen" Zeit auf die Kette bekommt.

      @Delfine, "mal ne geführte Tour vor Ort"... wie stellst Du Dir das vor?
      Also in den Kimberley's gibt es kein Büdchen wo ein Tourguide sitzt und drauf wartet Individualreisende zu nem Pool o.ä. zu führen :D

      Okay, am Flugplatz schon wo die Heliflüge gehen sitzt schon einer in nem Container.
      Under Construction
    • @ Micknick + Minnie Orb: Tja, Ihr seht schon, dass ich da noch ein wenig naiv an die Sache herangehe. Da hilft nur viel informieren und viel lesen.
      Aber ich könnte ja zumindest schon die Touren vor Abreise raussuchen und über das Internet buchen oder? Es gibt doch Veranstalter, die 1-,2- oder 3-Tagestouren anbieten, oder?

      Apropos lesen - welchen Reiseführer (oder evtl. mehrere) würdet Ihr mir empfehlen - es sollte einer sein, der viel Info bietet, aber mit schönen Fotos auch Lust macht aufs Reisen. :D

      @ EdnaAverage: Danke!!!

      LG

      Delfine
    • Yepp, so Touren werden angeboten, ich geh jetzt einfach mal von Broome aus … wenn ihr dort solch eine Tour macht egal ob jetzt 1,2 oder 3 Tage macht, die Tage fehlen euch auf dem Weg nach Darwin, zudem fahrt Ihr die gleiche Strecke nach Ende der Tour erneut.
      Dazu kommt das Ihr eine Unterkunft braucht, wenn es länger als 1 Tag geht, euer Gepäck könnt Ihr auch nicht komplett mitnehmen.

      Edith: Das mit der Unterkunft ist natürlich Quatsch, wenn Ihr mit nem Camper von Perth nach Broome gefahren seit. Sorry
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Hallo,

      vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt ganz viele Ideen und Anregungen bekommen und würde gerne ein wenig mehr Struktur reinkriegen.
      Bstimmt liegt das an mir, aber ich weiß immer noch nicht so richtig, welche Strecke wir am besten nehmen, um nicht zuviel in die 28 Tage zu packen, denn leider werden es nicht mehr Urlaubstage, egal wie oft ich auf den Kalender schaue ! :(

      Also Ihr meint, dass es immer noch zuviel ist, selbst wenn wir auf Uluru verzichten?

      Viele Grüße

      Delfine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delfine1 ()

    • hallo,
      das schnorcheln mit walhaien ist ein außergewöhnliches erlebnis und völlig ungefährlich.
      "privat" ist es nicht möglich, nur mit einer tour und auch nur schnorcheln.
      vorher bekommt man auf dem boot Verhaltensregeln.
      das kind sollte gut schnorcheln können.
      nach 12 jahren kann ich dieses erlebnis immer noch nicht vergessen. ich war mit meiner frau ganz am ende der gruppe, weit zurückhängend, als der walhai plötzlich auf uns zu schwamm, auf ca. 4 m, dann im abstand von 2-3 m langsam an uns vorbei glitt. so etwas gibt es nur einmal.
      es gibt genügend plätze/strände im ningaloo reef, wo die strömungen nicht so stark sind.
      an dieser stelle noch als hinweis: eine bootsfahrt auf dem yardie Creek ist zu empfehlen ebenso wie die wanderung am yardie Creek.
      ciao
      michael
      michael
    • Original von Delfine1
      Ich habe jetzt ganz viele Ideen und Anregungen bekommen und würde gerne ein wenig mehr Struktur reinkriegen.


      Kann ich gut verstehen ;)
      Gruß
      @nna
    • Manchmal ist weniger mehr.
      Schaut euch einfach mal an was Ihr unbedingt sehen wollt auf der Tour, rechnet euch die zu fahren km pro Tag aus ...geht in euch und überlegt ob es das ist was Ihr wollt.
      Letztendlich entscheidet Ihr allein.
      Mit den Infos die Du hast, dürftest Du schon ein ganzes Stück weiter kommen. :)
      Wenn nicht, einfach weiter fleissig fragen :)
      Under Construction
    • Original von Micknick
      Manchmal ist weniger mehr.
      Schaut euch einfach mal an was Ihr unbedingt sehen wollt auf der Tour, rechnet euch die zu fahren km pro Tag aus ...geht in euch und überlegt ob es das ist was Ihr wollt.
      Letztendlich entscheidet Ihr allein.
      Mit den Infos die Du hast, dürftest Du schon ein ganzes Stück weiter kommen. :)
      Wenn nicht, einfach weiter fleissig fragen :)


      Hallo,

      danke, klar, ich werde jetzt ganz viel schauen und lesen, denn das Problem ist ja auch, dass ich nicht genau weiß, was wirklich sehenswert ist. Was "muss" man gesehen haben? Gut, die Entfernungen lassen sich googeln, aber wie sind die Straßenverhältnisse vor Ort?

      Dass wir allein entscheiden und auch dafür verantwortlich sind, ist ja klar. :D

      Darf ich mal fragen, welche/n Reiseführer Ihr für Eure Australien-Reisen benutzt?

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

      Delfine
    • Original von Delfine1
      Original von Micknick
      ....... denn das Problem ist ja auch, dass ich nicht genau weiß, was wirklich sehenswert ist. Was "muss" man gesehen haben? ..........

      Delfine


      diese Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen! Für den einen ist eine Sehenswürdigkeit ultimativ und ein anderer fragt sich, warum er das jetzt gesehen haben muss. Das liegt auch an deinen persönlichen Vorlieben. Du kannst doch im internet alles anschauen und dann entscheiden, das will ich sehen und das finde ich nicht so interessant.
      Wenn du den link von Emu tours anschaust, dann siehst du doch, was man gesehen haben sollte? Daß du keine geführte Tour machen willst, hält dich doch nicht davon ab, mal zu lesen, was die so anbieten?
      Außerdem gibt es im internet Tausende Reiseberichte, die man lesen kann.......
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Schau Dir mal das an ....
      westernaustralia.com/de/Destinations/Pages/Destinations.aspx
      Vielleicht hilft das ja weiter

      Das folgende ist ne typische Tour von Perth nach Darwin.

      Day 1 Pinnacles Desert & Horrocks

      Leaving Perth we enter Nambung National Park to explore the Pinnacles Desert - a unique landscape unlike any other in the country. We then journey to the massive sand dunes of Jurien Bay where you’ll have the opportunity to enjoy a sandboard down the slopes and perfect your technique. From here we continue on through Geraldton to Horrocks where we stay overnight. (LD)

      Day 2 Kalbarri National Park & Shell Beach

      Today we take the short drive to Kalbarri National Park where we explore some of the park’s diverse scenery like Murchison Gorge, Natures Window, the Loop and Z-Bend Gorge (a steep descent but worth the effort for a refreshing swim). There is also the option to abseil here for those looking for even more adventure (own expense). After lunch we visit the beautiful Shell Beach - one of only two beaches in the world made entirely from shells, before getting back on the road towards Denham and Shark Bay. (BLD)

      Day 3 Monkey Mia & Shark Bay

      After a short drive across the Peron Peninsula we make our way down to the beach and pay a visit to the world famous Monkey Mia dolphins – sure to become your new best friends. The next stop is Carnarvon where we see the fascinating stromatolites at Hamelin Pool. After a short break we continue along the highway to Coral Bay, the ‘Jewel of the Northwest’. (BLD)

      Days 4-5 Coral Bay & Exmouth

      Take a day to relax and explore Coral Bay – which is just as relaxing as the name suggests. We’ll also take a visit to the Ningaloo Reef the amazing marine life that lives below the waterline. Take a snorkel or cruise on a glass bottom boat to see for yourself. If staying on land is more your thing then take a quad bike tour or see the reef from another perspective with a joy flight over the reef. (All at own expense and subject to availability). When late afternoon comes around it’s time for the short drive into Exmouth where our fabulous private camp site on Yardi Creek Station is the envy of other tour groups, In the evening, kick back in our own bar and watch the sunset as kangaroos hop about the grounds. The next day is free to go snorkelling (equipment provided) or diving, search for whale sharks (seasonal and at own expense) or view Vlamingh Head Lighthouse then choose to laze on the pristine beach at Turquoise Bay and soak up the sunshine. (BLD/BLD)

      Days 6-8 Karijini National Park

      We head inland past many Aussie cattle stations to reach the outback oasis of Karijini National Park. This afternoon we will pass through Tom Price, a little town known for its iron ore mining, before reaching our camp overlooking the magnificent Hamersley Range. Two full days of adventure is just the perfect amount of time needed to explore Karijini National Park and its amazing gorges. Formed over 2,500 million years ago, the Hamersley Ranges are some of the most unusual landforms on earth. You’ll be able to take some great photos while you’re here – perfect for your Facebook and Instagram feeds. Deep in the gorges you’ll come across cascading waterfalls and fresh, still waterholes that are ideal for swimming. Dales Gorge, Fortesque Falls, Fern Pool, Circular Pool, Weano Gorge and Hancock Gorge are just some of the unforgettable areas we’ll visit. Definitely a highlight! (LD/BLD/BLD)

      Day 9 The Pilbara

      Say your sad farewells to Karijini this morning as we travel towards the coast and the iron ore town of Port Hedland. We have time for a quick town tour and to marvel at the incredible size of the iron ore industry. After lunch we continue on towards the Pilbra region, where we spend the night together on an overnight station stay. (BLD)

      Day 10 Eighty Mile Beach & Broome

      En-route to Broome we enjoy a leisurely break and take in the glory of the stretching sands of picturesque 80 Mile Beach, one of Australia’s most remarkable hidden gems. Enjoy a stroll along the white sandy beach and get some fantastic photos of the azure water, before our final leg into Broome (BL)

      Days 11-12 Broome

      We have 2 free days here in Broome, so you can sit back and relax on the beautiful Cable Beach. With 22 km of white sand and crystal waters it’s the ideal place to watch the sunset. There are also plenty of things to see and do around town. Take a 1/2 Day Broome Sights Adventure to discover the heritage and culture of this unique outback town or head up the Dampier Peninsula on a 1 Day Cape Leveque Adventure (Meals and activities on these days are at own expense).

      Day 13 Fitzroy River & Tunnel Creek

      Departing Broome we make our first stop at Willare Bridge at the Fitzroy River (seasonal). From here we hit the outback and leave the open road behind as we head for the Oscar Range and on to Tunnel Creek, where a 750m tunnel passes under the Napier Range. Our local Bunuba guide will take us through this remarkable tunnel, sharing the cultural hertage of the area and the story of the Bunuba warrior hero, Jandamarra! (LD)

      Day 14 Windjana Gorge & Mt Barnett

      Today we explore Windjana Gorge where there are plenty of freshwater crocodiles – so have your camera handy! We then hit the road again to travel along the famous Gibb River Road, a 600km dirt track that runs right in the heart of the Kimberley region. Depending on the time of year, we may be able to explore Galvins, Adcock or Manning Gorge before setting up camp at Mt Barnett. (BLD)

      Day 15 Gibb River Road and Gorges

      We pass through some historic and unusual country as we travel along the Gibb River Road giving you another taste of remote Australia. Crossing the Pentecost River, we get a true outback experience as we reach the famous El Questro Station where we camp for the night. (BLD)

      Day 16 El Questro Station

      Spend the day exploring the amazing sights of El Questro Station highlights include a hike in the beautiful Cockburn Ranges for a swim under the waterfall at Emma Gorge. Tonight we enjoy another night at our El Questro campsite where you might choose to enjoy a well earned beer at the station bar. (BLD)

      Days 17-18 Purnululu National Park: Bungle Bungles

      Sit back and admire the awesome scenery of the Carr Boyd and Durack Ranges as we head to Turkey Creek. We take a challenging 4WD trip into the picture-perfect Bungle Bungles (Purnululu National Park) just in time to catch the sunset over the Osmond Ranges and settle into our overnight bush camp. Get ready for a full day of adventure on day 18! The rock formations of the Bungle Bungles are remarkable and we visit the breathtaking Echidna Chasm and Cathedral Gorge. There’s time to get another perspective of the Bungles by helicopter if you’re up for it (at own expense) to see the rocks from the air before we head back to our overnight bush camp. (BLD/BLD)

      Day 19 Kununurra

      It’s time for some serious 4WD action as we wind our way out of the Bungle Bungles towards Kununurra. Time permitting we will have the opportunity to explore Hidden Valley, just a stone’s throw from Kununurra township before making camp at Lake Argyle. (BLD)

      Day 20 Lake Argyle & Victoria River Region

      Today we visit Lake Argyle, created by the Ord River Dam. Lake Argyle is the biggest manmade lake in Australia and is 18 times bigger than Sydney Harbour! From here we cross the state border into the Northern Territory to reach camp in the Katherine Region. (BLD)

      Day 21 Katherine & Darwin

      We’re on the home stretch now! Today we stop at either Katherine (Nitmiluk) Gorge or take one last swim at Edith Falls. We then make our final journey into Darwin where we bid each other farewell. (BL)
      Under Construction
    • @Minnie Orb: Natürlich lese ich Reiseberichte - sehr gerne sogar. :) Und ich schaue mir auch den Link von Emu Tour an. Es ging mir hier aber auch darum, vielleicht noch ein paar persönliche Meinungen von Euch zu bekommen. Ich kann aber auch verstehen, wenn Ihr das nicht für jeden Neuling wiederholen wollt.

      Deswegen, erst einmal vielen Dank an Euch, ich werde jetzt erst einmal ganz viel lesen und schauen, dass ich die Route zusammenbekomme. Zeit habe ich ja noch reichlich.

      Viele Grüße

      Delfine
    • @delfine1
      wir fahren im Mai ne 21tägige Tour durch WA.
      Wir wären auch gerne nach Broome oder Darwin hochgefahren, aber ich finde das wäre zuviel Stress gewesen.

      Warum wollt ihr unbedingt bis hoch fahren? warum macht ihr nicht ne WA Tour, z.b. Perth, die "Küste" hoch samt den National Parks und dann rüber zum Karijini und zurück nach Perth?
      DAs ist in 20 TAgen z.B zu machen. Ihr würdet euch die sauteure Einwegmiete bei Rückgabe in ner anderen Stadt sparen und könntet dann evtl. noch für nen Stresstrip nach Yulara (Uluru) fliegen und dann z.b. von dort nach Darwin und heim.

      Ich persönlich würde an eurer Stelle aber nach WA nach Sydney fliegen und dort noch ne entspannte Woche mit Ausflügen in die Blue Mountains oder z.b. ins Hunter Valley geniessen!
      Man muss nicht alles gesehen haben, es kommen ja evlt. noch weitere Reisen nach Australia!
    • Hallo,

      diesen Reiseführer kann ich sehr empfehlen:


      Vis-à-Vis Australien, Dorling Kindersley Verlag :]

      Sehr informativ! :)

      Viel Spass beim planen!

      LG

      Padolle
    • Vielen Dank an Euch. Ich werde mir jetzt erst einmal alles in Ruhe anschauen.

      @ Royalplanet: Blue Mountains und Sydney wollten wir wegen unserer Reisezeit nicht so gerne => Wenn ich das im Netz richtig gelesen habe, ist die Zeit im Juli/August für die Gegend nicht ideal.

      @Micknick: Danke für diese typische Tour. Schaue ich mir auch an.

      @Padolle: Danke für die Reiseführer-Empfehlung: Auch wenn ich hier im Netz viel lese, möchte ich doch gerne zusätzliche Literatur, die ich später dann auch auf der Reise mit dabei habe.


      Noch mal eine andere Frage an Euch bezüglich Schnorcheln und Schwimmen z.B. an der Coral Coast: Wenn ich das richtig sehe, sind die Wassertemperaturen im Juli/August ja wohl auch eher niedrig oder? Das geht ohne Neopren wahrscheinlich gar nicht oder? War schon jemand hier im Foum um die Jahreszeit dort schwimmen?

      Liebe Grüße

      Delfine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Delfine1 ()

    • Original von Royalplanet
      kurze Frage: habt ihr grade auch das Problem, dass neue Posts nicht mehr chronologisch am Ende erscheinen, sondern irgendwo mittendrin?


      Bei mir ist die chronologische Reihenfolge häufig umgekehrt. Die jüngsten Beiträge sind oben. Ist verwirrend, wenn es mehrere Seiten sind :rolleyes:
      You get what you think about!
    • Original von Royalplanet
      kurze Frage: habt ihr grade auch das Problem, dass neue Posts nicht mehr chronologisch am Ende erscheinen, sondern irgendwo mittendrin?
      i

      Das liegt daran wenn man auf ein Posting "Antwort et" anstatt es zu zitieren.
      Schau dir mal die Button an, dann wirst du sehen was ich meine.
      Okay, jetzt seh ich auch das es Müll ist was ich schrob :baby:
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Original von Micknick
      Original von Royalplanet
      kurze Frage: habt ihr grade auch das Problem, dass neue Posts nicht mehr chronologisch am Ende erscheinen, sondern irgendwo mittendrin?
      i

      Das liegt daran wenn man auf ein Posting "Antwort et" anstatt es zu zitieren.
      Schau dir mal die Button an, dann wirst du sehen was ich meine.
      Okay, jetzt seh ich auch das es Müll ist was ich schrob :baby:



      Micknick, das habe ich auch wenn ich Threads nur lese :D Hol dir keine Beule :D :D :D
      You get what you think about!