Original von Delfine1
Vielen Dank an Euch. Ich werde mir jetzt erst einmal alles in Ruhe anschauen.
@ Royalplanet: Blue Mountains und Sydney wollten wir wegen unserer Reisezeit nicht so gerne => Wenn ich das im Netz richtig gelesen habe, ist die Zeit im Juli/August für die Gegend nicht ideal.
@Micknick: Danke für diese typische Tour. Schaue ich mir auch an.
@Padolle: Danke für die Reiseführer-Empfehlung: Auch wenn ich hier im Netz viel lese, möchte ich doch gerne zusätzliche Literatur, die ich später dann auch auf der Reise mit dabei habe.
Noch mal eine andere Frage an Euch bezüglich Schnorcheln und Schwimmen z.B. an der Coral Coast: Wenn ich das richtig sehe, sind die Wassertemperaturen im Juli/August ja wohl auch eher niedrig oder? Das geht ohne Neopren wahrscheinlich gar nicht oder? War schon jemand hier im Foum um die Jahreszeit dort schwimmen?
Liebe Grüße
Delfine
Du solltest an Micknicks Tour noch ein paar Tage Litchfield und Kakadu NP dranhaengen.
Zur Wassertemperatur: Es ist immer noch waermer als manches Freibad in D... Ich habe auch schon Leute gesehen, die im "Winter" ohne Neopren tauchen gegangen sind. Brrr. Schwimmen und schnorcheln geht auch ohne Neopren. Ich ziehe dann allerdings ein beschichtetes rash shirt an.
Rough guide oder Footprint finde ich als Reisefuehrer nicht schlecht.