als Schweizerin arbeiten in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als Schweizerin arbeiten in Australien

      Hey ho

      Ich fliege im Januar mit meinem Freund nach Australien um da für eine unbestimmte Zeit herumzureisen.
      Meine Frage wäre.: Gibt es für mich eine Möglichkeit zu arbeiten und damit Geld zu verdienen obwohl ich die Schweizer Staatsbürgerschaft habe???

      Liebe Grüsse Angela
      Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.
    • RE: als Schweizerin arbeiten in Australien

      Nein, man hat als Schweizer Bürger keine Vorteile in Australien. Weisst du viele Australier mir gesagt haben, was ich hier überhaupt mache! Die Schweiz doch ein so gutes funktionierender Staat und Australien ist am sterben. Diese Sachen haben mir viele Australier gesagt! Ich war geschockt am Anfang und glaubte, dass die Lügen!

      Aber ich habe nach einem Jahr gelernt, dass wir uns in einem Drittwelt bewegen sobald du aus einer grösseren Stadt rausgehst merkst du es sehr schnell! Aber ja, jeder muss es selber wissen! Alles das hat mir geholfen die Augen zu öffnen und mein Land mehr zu schätzen! Nach meiner Rückkehr in die Schweiz werde ich dann mit Stolz meine Steuern bezahlen, da ich weiss, dass jeder Franken wieder in ein System investiert wird wo auch funktioniert.

      Und übrigens sollten die Behörden herauskriegen, dass du in Australien mit einem Touristenvisum arbeitest, dann wirst du verhaftet und deporitert!
      Ein Tipp noch von mir, wenn ihr einreist, geht separate Wege zum Zoll, weil wenn die wissen, das dein Freund auch WHV hat werden sie dich ausquetschen und fragen ob du auch arbeiten wirst! Weil 1+1 gleich 2! Ihr seid nicht die ersten wo aufgeflogen sind. Schau dir mal in Youtube "Border Security Australia" an, dann siehst wo die Australier wirklich gut sind, aber sobald man im Lande ist, dann merkt nix mehr!
    • RE: als Schweizerin arbeiten in Australien

      Original von Carsten
      Bisschen pessimistisch die antworten:)Aber Ok du kannst auch als Schweizer hier bei uns in Australien arbeiten :)


      Dann rück mal raus mit der Antwort, wie das funktionieren soll.
      Ich hoffe du hast dir den Starter Thread genau durchgelesen?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: als Schweizerin arbeiten in Australien

      Ich merke das du den Beitrag nicht gelesen hast.
      Wenn sie HERUMREISEN will und dabei GELD VERDIENEN möchte, dann ist ein kostspieliges Studium ja wohl nicht so der Bringer.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von Micknick
      Du hast das Eingangspost auch nicht gelesen :D


      Er hat wohl nur die Ironie Tags vergessen ;)

      (So hatte ich es gedeutet :D )

      Gruß aus LE
      You get what you think about!
    • Original von Micknick
      Ich wohl auch :D


      :D :D

      Wie lang so ein Thread werden kann, wo doch das kurze, knackige Nein gereicht hatte ;)

      Und nun genug Pause, muss noch ein bissl SAP ERP in mich reinprügeln :(

      Gruß
      You get what you think about!