Strom und Gas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strom und Gas

      Hallo ihr Lieben,
      meine Frau und ich sind jetzt seit zwei Wochen in Melbourne und haben ab März für 6 Monate unser eigenes kleines Apartment (Unit). Hierfür suchen wir jetzt einen günstigen aber vor allem recht flexiblen (also ohne Vertragsbindung) Strom und Gasanbieter. Laut dem Makler-Büro könnte das eine Firma mit dem Namen "on the move" übernehmen. Diese Firma arbeitet wohl mit mehreren Strom und Gasanbietern zusammen. Ein Australiere hat mir allerdings empfohlen das Ganze über die Internetseite "isearch zu machen, da hier mehr Anbieter vertreten sind.

      Wie sehen denn eure Erfahrungen aus? Wie habt ihr eure Strom- und Gasanbieter gefunden? Ich hatte jetzt an Red energy gedacht, da es hier scheinbar keine Vertragslaufzeit gibt. Hat einer von euch mit dieser Firma schon seine Erfahrungen gemacht? Oder wen könnt ihr empfehlen.

      Viele Grüße und danke für eure Hilfe.
    • ich habe die genommen die ziehen den Solarstrom den wir erzeugen von der Rechnung ab
      Konnte per Chatttt alles anmelden und waren super freundlich

      energyaustralia.com.au
    • RE: Strom und Gas

      Bei so gut wie allen Anbietern gibt es mindestens einen Tarif ohne Laufzeit. Dafür kostet dann die kWh mehr. Letztendlich würde ich einen Anbieter raussuchen, der am besten auf eure Verbrauchs-Gewohnheiten passt. Jeder Anbieter hat einen anderen Schwerpunkt (Grundbetrag, Verbrauchspreis, etc). VIC hat meines Wissens bereits Stromzähler, die von den Anbietern elektronisch ausgelesen werden können. Da kann es zusätzliche Tarife geben...

      iview ist sicherlich ein Startpunkt. Sucht nach Vergleichsportalen, in denen ihr Wohnort und Verbrauch in die Berechnung einbeziehen könnt...
      Adelaide, (ex München)