Perth-Exmouth-Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth-Exmouth-Perth

      Hallo Leute,

      bin dem Forum beigetreten weil mein Freundin und ich dieses Jahr eine Reise nach Australien machen wollen. Ich war noch nie in Australien mein Freundin dagegen schon 2x ( 1x Urlaub und 1x Arbeiten). Sie war aber nur im Süden und Osten unterwegs.
      Wir wollen den Westen Australien besser gesagt von Perth nach Exmouth und zurück wieder nach Perth mit einem 4WD Camper ( Apollo Trailfinder oder Britz Challenger, scheinen mir die besten zu sein) bereisen.

      Reisedauer so 4-5 Wochen (eher 5 Wochen)
      Reisezeit mitte Dezember bis mitte Januar ( wegen beruflichen Aspekten nicht anders möglich)

      Unsere geplante Tour:

      -Flug mit Stopover in Singapur 3 Tage
      -weiter nach Sydney 3 Tage
      -Sydney nach Alice Springs 3 o. 2 Tage geführte Tour zum Uluru
      -Alice Springs nach Perth
      -in Perth übernahme des 4WD Campers.

      So und jetzt die eigentliche Route die wir uns mit dem Camper vorgestellt haben.

      -Perth nach Nambung NP - Kalbarri NP - Francois Peron NP - Ningaloo Reef - Exmouth

      -Exmouth - Karijini NP - Kennedy Range NP - Perth

      Für diese Tour haben wir dann noch grob 21-25 Tage Zeit.

      -Rückflug von Perth mit Stopover in Dubai

      Nun meine Fragen:
      1. Ist das überhaupt machbar oder überschätzen wir uns da komplett?
      2. Muss Uluru dabei sein oder sieht es beim Mount Augustus ähnlich aus (dann würden wir den Mount Augustus bei unserer 4WD Tour mit dazu nehmen)?
      3. Kann ein NP weggelassen werden weil es sich nicht lohnt dahin zu fahren?
      4. Ich würde gern bei Steep Piont noch die Insel Hartog erkunden lohnt das?

      Ich bin eigentlich schon richtig heiß drauf mit einem Allrad durchs Outback zu fahren. Wenn jemand einen anderen 4WD Tour Vorschlag hat wären wir auch sehr dankbar.


      Vielen Dank für euren Hilfreichen Tipps! :D
    • RE: Perth-Exmouth-Perth

      Ehe ich in die nähere Planung gehen würde, würde ich meine Kompatibilität des dort herschenden Klimas im Dezember - Januar mit meiner eigenen Konstitution übereinander bringen.

      In 95% aller Fälle heisst es dann nämlich: umplanen und zwar komplett.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Servus Holzi,

      meine Antwort bezieht sich auf die Tour: Perth nach Nambung NP - Kalbarri NP - Francois Peron NP - Ningaloo Reef - Exmouth-Exmouth - Karijini NP - Kennedy Range NP - Perth

      Und die angegebene Reisezeit von bis zu 25 Tagen

      Müssten so 3.500km bis 4.000km sein, in der Tour zähle ich 7 Ziele, auf er Tour selbst kannst du lange Strecken fahren da dazwischen nicht viel bis gar nichts ist. Kannst das alles also so in 8 bis 10 Tagen fahren, dann bleiben 15 Tage an den jeweiligen Destinationen. Hier wird es jetzt interessant, man kann sagen das die Zeit reicht um da was zu machen, richtig! ABER: Wenn du im Karijini bist, dann kannst du selbstständig u.a. die Dales Gorge machen (was schön ist, aber unter Umständen keine 800km An/Abfahrt rechtfertigt). Möchtest du also eine (organisierte und geführte) Tour in einer der anderen Gorges machen, dann wirst du am Tag deiner Anreise zu spät sein, du musst also bis nächsten Tag warten um die Tour zu machen, am Abend ist es dann zu spät um noch los zu fahren, du "musst" also noch eine Nacht bleiben. Somit warst du 3 Tage für die eine Sache unterwegs.

      Ökonomisch und ökologisch also diskussionswürdig. Meine Meinung dazu ist also: Definitiv machbar aber ich persönlich würd die Qualität meiner Reise der Quantität vorziehen.


      Zum Thema Uluru, ich habe ihn erst bei meinem 2ten Aufenthalt besucht und da auch erst nach mehreren Wochen. Ist nett gesehen zu haben aber das muss jeder selber wissen. Ich persönlich bevorzuge eh die Silhouette der Olgas (Kata Tjuta).


      Mein Rat, lasst es ein wenig auf euch zukommen, wir waren damals fast eine Woche in Exmouth und im zugehörigen Nationalpark Ningaloo Marine Park:
      [IMG]https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1461843_692308667446703_310144995_n.jpg?oh=3bb16940ee57679e15f03afa9c77a7df&oe=555A55C3&__gda__=1435604032_658ffbaafbcb1aebc51756ef422e563c[/IMG]

      Für mich gehört "Easy Going" zu jedem Australien-Urlaub und das ist es auch warum ich es dort so liebe zu reisen oder auch einfach mal am Wasser zu liegen und ein (bis X) Bierchen zu trinken.


      In diesem Sinne,
      Viel Spaß!
      Jungesmedium

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jungsmedium ()