Tourist Visa direkt im Anschluss an 457?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourist Visa direkt im Anschluss an 457?

      Hallo Ihr lieben.

      Kurze Frage, sobald das 457 Visum ausläuft, kann ich dann direkt im Anschluss ohne Unterbrechung ein Tourist Visa anhängen?

      Ganz dumm gelaufen: Unser 457 Visa läuft ab, aber bei unserem Rückflug haben wir uns um zwei Tage versehen. Wirklich super dämlich! Ich weiß. Fragt nicht... Nun ist es leider so und ich frage mich, ob wir für die zwei Tage nicht ein Touristen Visum, Bridging Visa oder oder oder bekommen können... Sind ja "nur" zwei Tage.

      Umbuchen ist leider nicht :(

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    • So weit ich mich erinnere, hat man nach Ablauf des Visums 28 Tage Zeit, das Land zu verlassen. Habt ihr das mit berechnet?
      Für ein evisitor müsst ihr außerhalb Australiens sein, dann geht es. Wir waren bei Ablauf unseres 457 in NZ uns sind dann mit einem evisitor wieder nach OZ eingereist. Das war kein Problem. Es gibt noch ein weiteres Touri-Visum, welches man in bestimmten Fällen auch in Australien beantragen kann. Ist aber nicht umsonst.
    • Hi Kunde, das dachte ich auch. Aber anscheinend ist es doch nicht so. Bei uns wären es lediglich 2 Tage.
      Ich konnte bisher kein Visitorantrag finden, welche innerhalb Australien beantragt werden kann...
      Muss vielleicht einfach mal zur Immi hingehen.
    • Dachte ich hätte das irgendwo in meinem Grant-letter gelesen, finde es jetzt aber nicht. Dafür das hier:

      If there are reasons why you cannot depart Australia by the time your visa ceases, whatever your circumstances, you should contact us for advice and assistance as soon as possible. You can call 13 18 81 toll-free between 9 am and 4 pm Monday to Friday or you can visit any one of the department's offices. Details of our office locations and opening hours are available on our website.

      Vielleicht rufst du da mal an und fragst nach. Die werden ja helfen können.
    • Fuer alle die es interessiert. Man kann durchaus eine Verlaengerung fuer sein Visum beantragen... Ohne Rechte zu arbeiten. Halt ein Touristenvisum.
      Leider kostet das eine ganze Stange Geld. Etwa $325 pro Antragsteller (wohlgemerkt das gleiche Visum ausserhalb Australiens zu beantragen kosten $20). Nicht gerade guenstig.
      Scheint wohl, dass wir ein teures Lehrgeld zahlen werden...

      Uebrigens, wir waren direkt beim immi und uns wurde gesagt:

      "Leaving two days after your cease date will make you unlawful in Australia but $325 for two days is a lot of money for only 2 days" Hm, ist das ein kleiner wink im Sinne wie, sch%$ drauf, sind eh nur zwei Tage?!