Cairns - Dry Season oder Wann sind die Mücken eigentlich weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cairns - Dry Season oder Wann sind die Mücken eigentlich weg?

      Hallo zusammen,

      wir planen gerade unsere Reise und wollen auch ein paar Tage in Cairns bleiben.
      Ab wann sind die Mücken/Mosquitoes eigentlich wirklich weitestgehend weg?

      Gruß Gerry ?(
    • Habe gelesen, daß es massiv weniger im Mai werden. Also mit Beginn der Dry Season (?). Wollte mal vom einem Local hören, ob das in der Praxis auch so ist?
      Es geht um einen Tripp zwischen Brisbane und Cairns von Mitte April bis in die zweite Mai-Woche. Die Frage ist: Von Nord nach Süd, oder umgekehrt reisen (Brisbane eher kurz, Cairns dafür länger).
    • Original von Bleissy
      die sandflohbisse fand ich viel nervender

      genau, wenn du einmal richtig kontakt mit den sandflies hattest, wünscht du dir die mossies herbei.:D :D
      ob nord- oder südgehend ist einfach egal. entweder die mossies sind da oder nicht. vorbeugend die richtige vorsorge treffen mit mitteln gegen die plagegeister. am besten in australien, die sind besser auf die australischen mossies abgestimmt.
      ciao
      michael
      ps. mit den sandflybissen hatte meine frau sich fast 14 tage beschäftigen müssen. :baby: :baby: :baby:
      Dateien
      • DSC01940.jpg

        (32,41 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • Diese Palge kenne ich schon aus NZ. Habe mal in gute 1 1/2 h gut 25 Stiche/Bisse abbekommen.
    • Original von desert queen
      Original von Bleissy
      die sandflohbisse fand ich viel nervender

      genau, wenn du einmal richtig kontakt mit den sandflies hattest, wünscht du dir die mossies herbei.:D :D
      ob nord- oder südgehend ist einfach egal. entweder die mossies sind da oder nicht. vorbeugend die richtige vorsorge treffen mit mitteln gegen die plagegeister. am besten in australien, die sind besser auf die australischen mossies abgestimmt.
      ciao
      michael
      ps. mit den sandflybissen hatte meine frau sich fast 14 tage beschäftigen müssen. :baby: :baby: :baby:


      Sandflys sind sowas von gemein!!!
      Dateien
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF