Nicht bezahlter Tollway

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht bezahlter Tollway

      Guten Morgen zusammen,

      ich war über Weihnachten meine Freundin in Australien besuchen und wir haben 4 Wochen ein Roadtrip die Ostküste entlang gemacht.
      Hierfür haben wir uns ein Auto gemietet bei Jucy-Cars.

      Jetzt kam gestern Post von Jucy, dass wir einen Strafzettel erhalten haben dafür, dass wir unerlaubt auf einem Tollway gefahren sind.
      Allein die Information und weitergabe unserer Namen an die zuständige Behörde hat uns schon 2x 60 Dollar gekostet.

      Jetzt meine Frage:
      Wir haben als wir den Mietwagen abgeholt haben die Adresse meiner Freundin in Australien angegeben. Mittlerweile sind wir aber beide wieder in Deutschland und in der Wohnung lebt keiner mehr.
      Wie komme ich an die Strafzettel? Oder schicken Sie die Strafzettel an die Adresse auf dem Führerschein?
      Ich hab keine Lust ein Einreiseverbot für Australien zu bekommen, deshalb würde ich gerne zahlen aber weiß nicht wie.
      Den Behörden habe ich schon geschrieben aber da kommt nichts zurück.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Strafzetteln in Australien mit Mietwagen? Bin über jegliche Informationen dankbar.

      Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe :D
    • RE: Nicht bezahlter Tollway

      Hallo StafanAS
      Für gewöhnlich solltest du den Strafzettel nach Hause geschickt bekommen. Wenn dich Jucy schon anschreiben konnte, dann hat die austr. Behörde ja auch inzw. deine Adresse von Jucy bekommen. Wenn du den Wagen mit einer Kreditkarte bezahlt hast, wird die Karte mit der Gebühr belastet.
      Ein Einreiseverbot wirst du deshalb nicht gleich bekommen. Evtl. wirst du dann die Strafe (plus angefallener Gebühren) bei der nächsten Einreise zahlen müssen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Nicht bezahlter Tollway

      Servus StafanAS,

      2011 haben sie mich mit meinem Juicy an der Ostküste geblitzt. 8 oder 12 Wochen später kam die Mail von Juicy, eben auch mit dem Hinweis auf die damals 50 AUD$ Bearbeitungsgebühr. Ewigkeiten später kam dann erst der Brief von der Behörde mit meinem Strafzettel. Die Adresse war ultra falsch geschrieben, kam aber dennoch bei mir an.

      Also nur Geduld .-)


      Grüße
      Jungesmedium
    • RE: Nicht bezahlter Tollway

      Also, ich bin Anfang Dezember mit nem Hippie Camper in Brisbane aus Versehen in den kostenpflichtigen Tunnel gefahren. Dummerweise waren wir der Meinung, dass wir gerade noch rechtzeitig abgebogen sind und NICHT im kostenpflichtigen Teil waren.

      War leider falsch, deswegen hat uns Hippie Camper zwei Wochen später angeschrieben und uns mitgeteilt, dass sie deswegen 75 Dollar unserer Kaution einbehalten müssen. Nen Strafzettel habe ich nie gesehen. Entweder die haben das für uns gemanaged, oder sie haben schlichtweg uns vera*scht - ich bin mir da bis heute nicht sicher...

      Anyway: sollte jemand mal in die gleiche Situation kommen. Im Zweifelsfall nachprüfen!!! I.d.R. kann man mit Angabe von Datum und Kennzeichen online prüfen, ob man mautpflichtig geworden ist. Wenn man das ganze innerhalb von 2 Tagen macht und begleicht, passiert auch nichts. Also im Zweifelsfall mal online schauen! ;)